GP Monaco ...
Hallo!
Die ersten beiden freien Trainings sind gelaufen und die Zeiten haben doch für die eine oder andere Überraschung gesorgt. Das sagt zwar noch nicht alles, aber ich finde, dass bei den letzten Rennen die freien Trainings doch schon einige Tendenzen aufgezeigt haben.
Meine ersten Eindrücke:
1. McLaren zeigt sich wesentlich stärker, als in den letzten Rennen. Sonst konnte man schon in den freien Trainings erkennen, dass sie in der Quali und im Rennen Schwierigkeiten bekommen werden. Hier scheint's aufwärts zu gehen ... auch wenn vielleicht der erste Platz (hinter den dritten Fahrern) von Montoya etwas schmeichelhaft ist.
2. Renault ist erwartet stark. Besonders Alonso zeigt keine Schwächen ....
3. Ferrari machte heute einen relativ schwachen Eindruck. Da sollte noch mehr kommen.
Vielleicht pokert ja auch noch das eine oder andere Team und wir erleben noch Riesenüberraschungen. Damit rechne ich ohnehin. Das Qualifying könnte der Höhepunkt des gesamten WE's werden. Ich könnte wetten, dass einer der Topfahrer nicht bis ins letzte Quali-Drittel kommt. Und vielleicht setzt auch eins der Mittelfeld-Teams - zulasten der Rennstrategie - alles auf die Quali-Karte und mischt mit fast leeren Tanks das Spitzenfeld auf.
Also ... los geht's! Es darf spekuliert werden ...
Gruß
Stefan
484 Antworten
Ich muß auch sagen, mit dem dämlichen "Trick" hat er sich sehr geschadet und vieleicht gar die WM "entschieden" -
Schade drum und für uns alle .....
Zitat:
Original geschrieben von Multikulti
Ich muß auch sagen, mit dem dämlichen "Trick" hat er sich sehr geschadet und vieleicht gar die WM "entschieden" -
Schade drum und für uns alle .....
Ich finde es nicht schlecht. So haben wir eine Garantie, dass Schumi mindestens noch nächstes Jahr fährt und warscheinlich nächstes Jahr WM wird:
1. Schumi wird nicht als 2., 3. oder 4. seine Karriere beenden.
2. Der derzeit beste Fahrer fährt (oder schiebt) im nächsten Jahr Mclaren und sprengt somit das Renault-Team. Beste Chancen also für Titel No. 8. 😁
Das hat ein 7x Weltmeister gar nicht nötig. Jetzt erinnert man sich wieder an die faulen Aktionen gegen Hill und Villeneuve. Das Manöver von Schumi zeigt, dass er ueberehrgeizig ist. Die Strafe ist hart, aber fuer mich nachvollziehbar.
In der Vergangenheit gab es immer mal wieder ähnlich Aktionen von anderen Fahrern. Ich erinnere mich noch an Monaco 85 oder 86, als Senna im Lotus um den Kurs schlich um die anderen Fahrer zu blockieren. Michele Alboreto im Ferrari war damals stinksauer. Von der FIA geahndet wurden solche Manöver noch nicht!
Man kann aber sicher sein, dass die gegenseitigen Abschussmanöver von Prost und Senna 89 und 90 heute nicht ohne disziplinarische Folgen für die Beteiligten geblieben wären.
Franko
Zitat:
Original geschrieben von Eierhals
Der allererste Aussetzer in dieser Richtung ist es aber auch nicht. Die Beispiele mit Villeneuve und Hill wurden bereits erwähnt.
Klar wird ja alles in den Dreck gezogen was MS so anstellt aber das was andere machen darüber sieht ja jeder hinweg.
Vor einigen Jahren bei nem Regenrennen bremst Coulhart aus der Kurve raus wo man normalerweise beschleunigt da is MS reingedonnert weil man aus der Kurve raus beschleunigt und ned abbremst! Und was geschah? Nichts!
Als Montoya en MS in Monaco abgeschossen hat was geschah? Nichts! Jetzt regt sich hier Gott und die Welt auf wegen des kleinen Fahrfehler.
Wegen jeden Kleinem Sch***dreck kommt der Chicolo und Honda usw und Beschweren sich über den Ferrari obwohl es auch mal den Regeln entspricht siehe Anfang der Saison.
Und die die Behaupten MS könnte ned viel sind nur neidisch das er aus nichts was geworden ist. Er kam aus Normalverhältnissen und hat allein durch seinen Ehrgeiz und Talent was aus sich gemacht sonst würde jetzt nicht da oben stehn.
Der Rennstall Ferrari wäre jetzt noch sorry n sauhaufen er hat da erstmal mit Ordnung reingebracht.
Und im Bezug auf Fairness sind die anderen nicht besser siehe letztes Rennen Fisico erst langsamer sein um MS und Co. auf abstand zu bringen und dann schnellere runden fahren können und dabei noch ein "Problem" am Auto haben.
Ich habe fertig
Ähnliche Themen
Zitat:
In der Vergangenheit gab es immer mal wieder ähnlich Aktionen von anderen Fahrern. Ich erinnere mich noch an Monaco 85 oder 86, als Senna im Lotus um den Kurs schlich um die anderen Fahrer zu blockieren. Michele Alboreto im Ferrari war damals stinksauer. Von der FIA geahndet wurden solche Manöver noch nicht!
Da haben wir was ich meinte. War meine Erinnerung nicht so verkehrt.
mit welcher arroganz und überheblichkeit hier einige zeugs von sich geben ist echt der absolute hammer....
wenn man das gelaaber vorallem von einigen post in der nacht liest kommt man unweigerlich zum schluss das hier bei MT F1 Bereich rund 45% ex oder aktuelle Formel 1 rennfahrer 20% allgemeine rennfahrer und 35% voll deppen am schreiben sind.da wird von telemetriedaten geredet und deren auswertung, wovon 99,99% der leutz wohl nie eine echt gesehen haben und kommt nun nicht mit dieser "spielzeug telemetrie"von renault die die bei den rennen ins netz stellen...wer glaubt das diese echt ist, glaubt wohl auch noch an den weihnachtsmann...
ich denk einige sollten hier mal nihct nur sinnlos auf irgendwen losgehen, nur weil sie diesn nicht leiden können..sondern echt mal ihr hirn anschalten...
zum urteil...
wie ich gestern shcon schrieb
wenn was gewesen sein sollte, ist eine bestrafung ok....nun ..mich pers stören dabei 2 punkte..... die härte des urteils, denn alle zeiten zu streichen ist schon arg.hier hätte eine etwas humanere verzrteilung genügt..in der art fisi z.b.....
der andre punkt istder das man selbst in der begründung nich eindeutig liest warum und wieso so hart... meine pers meinung dazu ist......das urteil ist deshalb so heftig, weil sich die FIA keine blöse geben wollte und nicht den eindruckt einer ferrari bevorzugung....bzw evtl konnten sie sich es ebenfalls nicht erklären und bevor es wiederum innerhalb der F1 zu reiberein kommt hier eben ein urteil bekannt zu geben wo alle zu frieden gestellt wurden ( auser Ferrari)....
die andre seite und die wurde ebenso hier öfters gesagt...ich pers denke auch das wenn einem fahrer wie barri, monterio, sato, albers, die passiert wäre, wäre wohl gar nix passiert...wenn dann evtl auch aberkennung der 2 od 3 bestenzeiten...aber wohl kaum aller zeiten....
im grosen und ganzen ..... sehr schade und in allen dingen, vom " tatbestand" bis hin zum "urteil" sehr frag würdig...
Zitat:
Original geschrieben von uli1701
zum urteil...
weil sich die FIA keine blöse geben wollte und nicht den eindruckt einer ferrari bevorzugung....bzw evtl konnten sie sich es ebenfalls nicht erklären und bevor es wiederum innerhalb der F1 zu reiberein kommt hier eben ein urteil bekannt zu geben wo alle zu frieden gestellt wurden ( auser Ferrari)....
Wäre ja nicht das erste mal das man der FIA unterstellt das man Ferrari bevorzugt.
Zitat:
Original geschrieben von DarkJasper
Wäre ja nicht das erste mal das man der FIA unterstellt das man Ferrari bevorzugt.
richtig !!!
und genau deshalb wird das urteil so heftig sein....
aber selbst wenn sie hier mal gegen ferrari sprechen wird die liga der anti-schumacher-fans und andere neider nie zufrieden gestellt sein...
obwohl dies ein eindeutiges zeichen der FIA war..
Zitat:
richtig !!!
und genau deshalb wird das urteil so heftig sein....
aber selbst wenn sie hier mal gegen ferrari sprechen wird die liga der anti-schumacher-fans und andere neider nie zufrieden gestellt sein...
obwohl dies ein eindeutiges zeichen der FIA war..
und das wird immer so sein, wie traurig aber wahr.
und dagegen kann man nichts machen hätte das alonso beim ms gemacht hätte kein hahn danach gekräht
Zitat:
Original geschrieben von Mumins
Is ja klar, dass er stärker gebremst hat, denn er war viel zu schnell, hätte er normal gebremst wäre er in die Planke geflogen.
Nein, er war nicht schneller als in Runden vorher. Das sagt er zwar und auch Ferrari redete davon, aber selbst anhand der Zischenzeiten lässt sich das wiederlegen. Die Fia kann das sogar anhand der Telemetiredaten, und wegen diesen wurde er letztendlich zurückversetzt.
Und das Ferrari kein Wiederspruch gegen das Urteil eingelegt hat (ich hab bisher nix davon gehört) zeigt mir eindeutig wie die Sache aussieht, sie kennen ja auch die genaue Faktenlage.
Interessant wäre ja noch zu wissen ob Kurzschlussreaktion oder von vornheirein geplant, evtl. diktiert von Ferrari.
Fpr vornheirein geplant sprechen ja bissl die Äusserungen von Schumi und Ferrari des die Pole nicht soooooooo wichtig sei, während alle anderen immer betonten, des die POle die halbe Miete sind.
Naja, sofern es eingestanden wird wird es eh ne kurzfriestige Reaktion gewesen sein, wobei ich glaub er behaart weiter auf seinen "Fahrfehler".
Zitat:
die andre seite und die wurde ebenso hier öfters gesagt...ich pers denke auch das wenn einem fahrer wie barri, monterio, sato, albers, die passiert wäre, wäre wohl gar nix passiert...wenn dann evtl auch aberkennung der 2 od 3 bestenzeiten...aber wohl kaum aller zeiten....
im grosen und ganzen ..... sehr schade und in allen dingen, vom " tatbestand" bis hin zum "urteil" sehr frag würdig...
Hier ist niemandem etwas
passiert, der hat sich vorsätzlich in die Kurve gestellt.
Die Tatsache, dass Du die Entscheidung der Stewards anzweifelst, bestärkt mich in der Ansicht, dass die genau richtig liegen.
Stefan
Hallo!
Gerecht wäre gewesen, Schumi auf Platz 10 zu stellen, da die anderen ja schon nicht mehr am Quali teilgenommen haben und deswegen auch nicht behindert wurden.
Wenn ich Schumi wäre, würde ich mich jetzt schon in meiner Villa in der Schweiz auf dem Sofa befinden und das Rennen im Fernseher anschauen...
Zum Verständnis: ich bin Formel 1-Fan und trage keine Schumi, Kimi, Fernando oder sonstwas-Brille, aber was zur Zeit, vorallem von seitens Renault (Briatore) abläuft ist unterste Schublade. - Kein Rennen ohne irgendwelche Proteste gegen Ferrari.
Mikne
Zitat:
Original geschrieben von Habe-kein-Auto
Und das Ferrari kein Wiederspruch gegen das Urteil eingelegt hat (ich hab bisher nix davon gehört) zeigt mir eindeutig wie die Sache aussieht, sie kennen ja auch die genaue Faktenlage.
Schonmal aufgefallen das Ferrari schon lang keinen Einspruch mehr erhebt egal auf welches Urteil? Weil es einfach keinen Sinn mehr macht allgemein nen einspruch zu bringen.
Zitat:
Original geschrieben von Habe-kein-Auto
Nein, er war nicht schneller als in Runden vorher. Das sagt er zwar und auch Ferrari redete davon, aber selbst anhand der Zischenzeiten lässt sich das wiederlegen. Die Fia kann das sogar anhand der Telemetiredaten, und wegen diesen wurde er letztendlich zurückversetzt.
Interessant wäre ja noch zu wissen ob Kurzschlussreaktion oder von vornheirein geplant, evtl. diktiert von Ferrari.
Fpr vornheirein geplant sprechen ja bissl die Äusserungen von Schumi und Ferrari des die Pole nicht soooooooo wichtig sei, während alle anderen immer betonten, des die POle die halbe Miete sind.
Naja, sofern es eingestanden wird wird es eh ne kurzfriestige Reaktion gewesen sein, wobei ich glaub er behaart weiter auf seinen "Fahrfehler".
das stimmt so nicht
hier ein auszug !!
und bitte mal genau lesen
und das gilt auch für eierhals....dann spare ich mir das post zu seinem post
""""""""""""""""""""""""""""""""
Man konnte feststellen, dass Schumacher in Sektor 1 schnell war, in Sektor zwei schon Zeit verloren hat und
dann in Sektor drei ähnliche Geschwindigkeiten wie bei seiner schnellsten Runde erreichte.
Dann hat er in Rascasse so hart gebremst, dass die Vorderräder blockierten und er die Kontrolle wiedergewinnen musste.
""""""""""""""""""""""""""""""""
dann in Sektor drei ähnliche Geschwindigkeiten wie bei seiner schnellsten Runde erreichte.
ist der ausschlaggebende satz, als war er auf einer schnellen runde die seine best zeit verbessern hätte können
im übrigen das ferrari keineinspruch einlegt ist voll kommen logisch..denn es steht so in den regeln !!! und hat nix mit shculd eingestehen zu tun
liest dz hier !!
""" """""""""""""""""""""""""""""""""
Paragraph 116 der Sporting Regulations.
Dieser besagt: "Wenn ein Fahrer während des Qualifyings, nach Auffassung der Stewards, absichtlich auf der Strecke stehen bleibt oder einen anderen Fahrer behindert, werden seine Zeiten gestrichen." Nach Paragraph 112 ist dagegen kein Einspruch möglich.
"""""""""""""""""""""""""""""""""""""""
soviel mal dazu.....
Zitat:
Und das Ferrari kein Wiederspruch gegen das Urteil eingelegt hat
Lies die Regeln, dann weißt du warum. Ein Einspruch ist nicht möglich.