Gott sei Dank keinen Diesel gekauft....Größtes Fahrverbot aller Zeiten - Danke EU!!!

Audi A3 8VA Sportback

..wieder mal Tolles aus Brüssel!

Größtes Fahrverbot aller Zeiten

In diesen Städten könnten Diesel-Fahrzeuge verboten werden....

http://focus.de/4797873

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@NewJack473 schrieb am 7. Juli 2015 um 17:05:54 Uhr:

..wieder mal Tolles aus Brüssel!

Größtes Fahrverbot aller Zeiten

In diesen Städten könnten Diesel-Fahrzeuge verboten werden....

http://focus.de/4797873

Die EU will Deutschland verklagen, wenn in einigen Städten nicht bald "reine Luft" ist?

Na, das will ich mal sehen, das wäre ja so, als wenn ich (1,70 Meter "groß"😉 zum Arnold Schwarzenegger sagen würde: "Pass mal auf: Ich verhau dich gleich, wenn du nicht sofort das tust, was ich dir sage!"

Kommt nicht so gut, oder?

Deutschland ist das Schwergewicht in Europa, ohne Griechenland wird die EU auch funktionieren, ohne Deutschland aber nicht, dann ist die von jetzt auf gleich pleite. Wenn Brüssel aber kein Geld mehr verteilen kann, wollen auch die anderen nichts mehr davon wissen, dann wars das mit der EU. Und dem eigenen Pöstchen in Brüssel. Also werden die nen Teufel tun, aber niemals Deutschland verklagen ohne vorher Angela um Erlaubnis gefragt zu haben.

Grüße
Udo

61 weitere Antworten
61 Antworten

Naja als Dieselfahrer oder Neuwagenbesitzer eines Dieselfahrzeuges sehe ich jetzt noch keinen Vorteil. Mal abwarten

Betroffen werden wohl alle Diesel sein, die nicht mindestens Euro 6 haben.

Die Beschränkungen ergeben sich durch Messungen innerhalb des Stadtgebiets. Die Ergebnisse für die Messung liefern fest installierte Messstellen. Diese befinden sich in deutschen Städten auf Initiative der Grünen an Hauptverkehsstrassen mit dem größten Verkehrsaufkommen. In Paris z.B. wurden, die Messeinrichtungen dagegen vorwiegend in den Stadtparks aufgestellt, deswegen ist Paris eine der saubersten Städte Europas....

....wenn jetzt sieht wie die Euro 5 Dieselautos im Preis fallen, kann man erahnen, was die Grünen wieder für Werte der kleinen Bürger vernichtet haben....

Bei dem Fragesteller kann man allerdings feststellen :
Er ist von einer Mediengläubikeit beseelt , die man von einem gesundem Mitteldeutschem einfach nicht mehr annehmen könnte .
Glauben ist eine Sache , nachdenken und wissen ein andere .
Gerade was Medien angeht sollte jeder aufgeweckte Konsument gemerkt haben :
Die Seiten müssen voll werden ,das jeden Tag.
Die Sendezeit muss ausgefüllt werden ,das auch jeden Tag 24 Stunden .
Überlegt mal , was redet ihr in 24 Stunden zusammen . Na, also !
Giovanni.

Na dann sollten die Grünen doch mal ein bisschen die Elektroautos bezuschussen, jeder Stadtbewohner dessen Diesel gestrichen wird sollte doch dann dafür einen Ersatz bekommen, denn die Bewohner werden definitiv schlechter gestellt.
Politiker haben natürlich Ausnahmegenehmigungen und können das getrost missachten.

Ähnliche Themen

Ich glaube nicht das die das durch kriegen! Kann ja wirklich nicht angehen... Ich denke dann muss man auf die Strasse gehen und uns zeigen!!!!

Zitat:

@SchrauberRalle10 schrieb am 21. August 2015 um 08:41:22 Uhr:

Ich denke dann muss man auf die Strasse gehen und uns zeigen!!!!

IMHO dürfte es in Deutschland nicht allzuviele Diesel-Fahrer geben, die dazu bereit wären, sich öffentlich vorführen zu lassen.

Zitat:

@SchrauberRalle10 schrieb am 21. August 2015 um 08:41:22 Uhr:

Ich glaube nicht das die das durch kriegen! Kann ja wirklich nicht angehen... Ich denke dann muss man auf die Strasse gehen und uns zeigen!!!!

Leider machen das zu wenige, die meisten nehmen es dann einfach hin und ärgern sich dann nur laut darüber.....

Den Grund für diese Zurückhaltung habe ich ja schon genannt und er ist IMHO auch nachvollziehbar.

Ich bin vor zwei Jahren weg vom Diesel.
Benziner heutzutage liegen im Verbrauch nicht erheblich über dem Diesel ( bei normaler Fahrweise)
Selbst wenn man das Leistungspotential ab und an mal abruft, bleibt der Durchnittsverbrauch im Rahmen.
Dann werden die Diesel immer Störanfälliger, Aufgrund der immer höheren Umweltanforderungen.
Habe dieses Dilemma selbst durchgemacht. Seit wir Benziner haben, fahren wir Störungsfrei.
Das sind jedenfalls unsere Erfahrungen. Dem Diesel weht ein immer stärker werdender Gegenwind entgegen.
Das nächste, schon in der Diskussion stehende Thema, ist die Abschaffung des Steuervorteiles für Diesel

Einige der Glaubensbrüder werden dann wohl ihr Bier im Henkelmann von der Brauerei holen und die grünen
Seelenklempner und Kleinteil -Erzieher müssten ihre Möhrchen mit der Mistgabel aus der Erde wühlen . Landmaschinen laufen auch mit Diesel .
Drahke und Co , träumt mal schön weiter .
Es sind wirklich die Franzosen die daran drehen . Die verkaufen nur nicht soviele Diesel . So gute auch nicht .
Giovanni.

...wo es Regeln gibt, gibt's auch immer Ausnahmeregelungen....

Hi
ein kategoreiches Dieselverbot wird in D nicht kommen, es gibt zuviele Altlasten wie Land-, Forst-, Stadt-,Transport-,Wassertransportwirtschaften also auch DieselZüge die nicht einfach verboten werden können, da die Ersatzbeschaffung z.T garnicht bis schwer geht und auch finanzielle Hürden schwer bis garnicht laufen.

Na, nun werden die Erwiderer wach und lassen die günen Glaubensbrüder mal ablaufen .
Ich fahre, solange ich einen Bus , einen LKW, einen Diesel -Pkw fahre, einfach mit weniger Stress , weniger Reparaturen und weniger Kosten und einem höheren Drehmoment .
Das über mindestens 3 Millionen Km . Den Rest bis 3,5 /3,7 Millionen auf Benzin Mot und Benzin Pkw und da hatte
ich mehr Schererein als bei den anderen KM .
Ich kenne allerdings auch Benzinnarren , die immer noch behaupten es ginge besser , wenn ich eine Halbe Stunde vor ihnen bei gleicher PS Zahl am Ziel war .
Dagegen kannste nix machen .
Giovanni.

Klar es machen zuwenig auf die Strasse gehen! Aber es kann ja nicht sein das die Dieselfahrer die schon mehr zahlen (was okay ist) jetzt noch mehr beschnitten werden... Ich brauche meinen Diesel weil ich echt sehr viel Fahre.... Die aus Brüssel fahren auch Diesel , die kommen dann natürlich eine Sondergenehmigung, die sollte man mal endlich bescheiden

Zitat:

@Powerbrauer schrieb am 7. Juli 2015 um 17:15:51 Uhr:

Martin (Winterkorn) hat mit Angie (Frau Bundeskanzler) schon telefoniert oder war es eine SMS?!
Keine Angst die deutsche Autolobby lässt das die nächste Dekade nicht durchgehen...

Diese Zeiten dürften mittlerweile entgültig der Vergangenheit angehören.

Deine Antwort