Gott sei Dank keinen Diesel gekauft....Größtes Fahrverbot aller Zeiten - Danke EU!!!
..wieder mal Tolles aus Brüssel!
Größtes Fahrverbot aller Zeiten
In diesen Städten könnten Diesel-Fahrzeuge verboten werden....
http://focus.de/4797873
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@NewJack473 schrieb am 7. Juli 2015 um 17:05:54 Uhr:
..wieder mal Tolles aus Brüssel!Größtes Fahrverbot aller Zeiten
Die EU will Deutschland verklagen, wenn in einigen Städten nicht bald "reine Luft" ist?
Na, das will ich mal sehen, das wäre ja so, als wenn ich (1,70 Meter "groß"😉 zum Arnold Schwarzenegger sagen würde: "Pass mal auf: Ich verhau dich gleich, wenn du nicht sofort das tust, was ich dir sage!"
Kommt nicht so gut, oder?
Deutschland ist das Schwergewicht in Europa, ohne Griechenland wird die EU auch funktionieren, ohne Deutschland aber nicht, dann ist die von jetzt auf gleich pleite. Wenn Brüssel aber kein Geld mehr verteilen kann, wollen auch die anderen nichts mehr davon wissen, dann wars das mit der EU. Und dem eigenen Pöstchen in Brüssel. Also werden die nen Teufel tun, aber niemals Deutschland verklagen ohne vorher Angela um Erlaubnis gefragt zu haben.
Grüße
Udo
61 Antworten
Zitat:
@NewJack473 schrieb am 7. Juli 2015 um 17:05:54 Uhr:
..wieder mal Tolles aus Brüssel!Größtes Fahrverbot aller Zeiten
Die EU will Deutschland verklagen, wenn in einigen Städten nicht bald "reine Luft" ist?
Na, das will ich mal sehen, das wäre ja so, als wenn ich (1,70 Meter "groß"😉 zum Arnold Schwarzenegger sagen würde: "Pass mal auf: Ich verhau dich gleich, wenn du nicht sofort das tust, was ich dir sage!"
Kommt nicht so gut, oder?
Deutschland ist das Schwergewicht in Europa, ohne Griechenland wird die EU auch funktionieren, ohne Deutschland aber nicht, dann ist die von jetzt auf gleich pleite. Wenn Brüssel aber kein Geld mehr verteilen kann, wollen auch die anderen nichts mehr davon wissen, dann wars das mit der EU. Und dem eigenen Pöstchen in Brüssel. Also werden die nen Teufel tun, aber niemals Deutschland verklagen ohne vorher Angela um Erlaubnis gefragt zu haben.
Grüße
Udo
Zitat:
@udogigahertz schrieb am 9. Juli 2015 um 18:03:43 Uhr:
Also werden die nen Teufel tun, aber niemals Deutschland verklagen ohne vorher Angela um Erlaubnis gefragt zu haben.
Da wird es keine Probleme geben, denn die exorbitante Luftverschmutzung ist unserer Regierung ja selbst ein Dorn im Auge. Mit mehr Druck der EU und ihrer Organe im Rücken kann die Regierung dann logischerweise ihre Umweltschutz-Ziele viel besser realisieren.
Hier ziehen Deutschland und die EU also an einem Strang.
ich fasse es nicht.... das können se net bringen..
Ähnliche Themen
Stuttgart ist ein Extremfall wegen der Kessel Lage. Und irgendwas müssen sie machen.
Auch Fahrverbote für alle Fahrzeuge immer abwechselnd gerade/ungerade Kennzeichen sind im Gespräch.
Ich denke eher es wird auf eine City Maut rauslaufen. Wenn das Geld 100% in den Ausbau der öffentlichen gesteckt würde fände ich das nicht mal Sooo schlimm, betrifft mich ja auch nicht direkt 😉
New Jack (old jim) , das Ding ist alt wie Methusalem . Da drehen seit erheblicher Zeit die Franzosen dran , weil sie nur nach Deutschland einigermassen saubere Diesel verkaufen . In Frankreich nicht . Deshalb auch ein wirtschaftlicher Dauerstress . Die Dieselumsätze sind im Eimer . Was macht man dann ? Man stänkert ein bischen .
Einfach mal die Füße still halten und abwarten , bzw . einen Kaffee trinken und ein Croissant dazu essen .
Giovanni.
Zitat:
@giovannibastanza schrieb am 31. Juli 2015 um 17:40:25 Uhr:
Da drehen seit erheblicher Zeit die Franzosen dran...
Die Franzosen drehen da definitiv nicht dran - die Luftwerte sind in Stuttgart wirklich so schlecht.
Das Problem hier ins Stuttgart ist neben der Kessellage dass alle Hauptverkehrsachsen mitten durch die Stadt laufen... man kann nicht in einer Art Stadtring rundrum fahren.
Hier wurde Verkehrskonzeptmässig seit Jahrzehnten gepennt ... dazu stehen die Autos mehr als dass Sie fahren, was ein Wunder dass bei Stopp and Go die Abgaswerte doppelt hart zu Buche schlagen.
Aber nee ... dann lieber nochmehr stehende Autos die dafür weniger Schmutzige Abgase raushauen als mal an der Wurzel anzupacken.
Ich meide die City seit Jahren wie die Pest ... macht auch keinen Spass mehr, freiwillig fährt da doch keiner mit dem Auto hin. Blöderweise gibt es halt auch Pendler die da durch müssen.
Ich bin gespannt, ich hoffe es wird nicht durchkommen, sollen sie lieber die PKW Maut einführen. Was bringt es denn die Städte von den Autos zu befreien? Wenn die Autos im Umland fahren entsteht doch der selbe Schadstoffausstoß. Diesel mit Euro 6 Norm ist doch schon mit der höchste Entwicklungsstand.......
Das tolle ist ja, die Leute die sowas beschließen bekommen dafür auch noch Geld oder werden gewählt!
Zitat:
@PatrickF1 schrieb am 7. August 2015 um 11:53:00 Uhr:
Was bringt es denn die Städte von den Autos zu befreien?
Dadurch werden punktuell überhöhte Schadstoffkonzentrationen vermieden. Genau darauf kommt es ja an.
Warum soll denn immer in den Städten oder in Ballungszentren gespart werden? Dann sollte es auch verboten werden solche zu schaffen, wieso muss jeder Touri in die Fußgängerzone oder ins riesige Einkaufszentrum? Ist doch klar das da jeder aus bequemlichkeit mit dem Auto hinfährt. Diese ganze Schadstoffsch**** ist nicht auszuhalten. Es sollte mal die Schifffahrt unter die Lupe genommen werden, was hier alles direkt ungefiltert ins Wasser geblasen wird. Meinen die das bleibt im Wasser? Oder dieser ganze Emissionszertifikathandel......
...der Deutsche Autofahrer wird aber nur murren und dann alles wieder demütig hinnehmen... wie immer halt. Man erntet was man wählt...
p.s. ....und der Autoindustrie wird das völlig egal sein... die verdient daran nur.
Die allermeisten Autofahrer/Bürger werden sowieso erkennen, da die Neuregelung letztlich nur zu ihrem Vorteil ist. Murren werden allenfalls die Uneinsichtigen.