ForumAktuelles Thema
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Aktuelles Thema
  5. Gott sei Dank keinen Diesel gekauft....Größtes Fahrverbot aller Zeiten - Danke EU!!!

Gott sei Dank keinen Diesel gekauft....Größtes Fahrverbot aller Zeiten - Danke EU!!!

Audi A3 8VA Sportback
Themenstarteram 7. Juli 2015 um 15:05

..wieder mal Tolles aus Brüssel!

 

Größtes Fahrverbot aller Zeiten

In diesen Städten könnten Diesel-Fahrzeuge verboten werden....

http://focus.de/4797873

Beste Antwort im Thema
am 9. Juli 2015 um 16:03

Zitat:

@NewJack473 schrieb am 7. Juli 2015 um 17:05:54 Uhr:

 

..wieder mal Tolles aus Brüssel!

 

Größtes Fahrverbot aller Zeiten

In diesen Städten könnten Diesel-Fahrzeuge verboten werden....

http://focus.de/4797873

Die EU will Deutschland verklagen, wenn in einigen Städten nicht bald "reine Luft" ist?

Na, das will ich mal sehen, das wäre ja so, als wenn ich (1,70 Meter "groß") zum Arnold Schwarzenegger sagen würde: "Pass mal auf: Ich verhau dich gleich, wenn du nicht sofort das tust, was ich dir sage!"

Kommt nicht so gut, oder?

 

Deutschland ist das Schwergewicht in Europa, ohne Griechenland wird die EU auch funktionieren, ohne Deutschland aber nicht, dann ist die von jetzt auf gleich pleite. Wenn Brüssel aber kein Geld mehr verteilen kann, wollen auch die anderen nichts mehr davon wissen, dann wars das mit der EU. Und dem eigenen Pöstchen in Brüssel. Also werden die nen Teufel tun, aber niemals Deutschland verklagen ohne vorher Angela um Erlaubnis gefragt zu haben.

Grüße

Udo

61 weitere Antworten
Ähnliche Themen
61 Antworten

Das wäre mal absolut die größte Frechheit die es je geben würde.

Ich fahre im Jahr weit mehr als 20.000 KM und muss sagen, dass ich seitdem ich den deutlich weniger Verbrauche. Klar hier geht es um den CO2 und NO2 Ausstoß aber das kann es nicht sein.

Zumal Dieselfahrzeuge schon schlechter in der Steuer sind als aktuell Benziner...

Martin (Winterkorn) hat mit Angie (Frau Bundeskanzler) schon telefoniert oder war es eine SMS?!

Keine Angst die deutsche Autolobby lässt das die nächste Dekade nicht durchgehen...

Powerbrauer

Haben die schon wieder Langeweile, ist das Thema Griechenland schon durch? :D

am 7. Juli 2015 um 15:33

Das kommt niemals durch .. da gibt es zuviel Gegendruck.

Das hat man bei der Maut doch auch irgendwie mal behauptet?

Zitat:

@iiSS schrieb am 7. Juli 2015 um 17:48:38 Uhr:

Das hat man bei der Maut doch auch irgendwie mal behauptet?

Da kam der Gegendruck aber nicht von der Autoindustrie. Zumindest geht denen das eher am Ar* vorbei als ein solches Fahrverbot.

Wären da noch die CO2-Grenzen, die eine unglaublich teure Transition zu idiotischen Antriebskonzepten bewirkt. Das hätte sie kümmern müssen.

Zitat:

@bauks schrieb am 7. Juli 2015 um 18:06:12 Uhr:

Zitat:

@iiSS schrieb am 7. Juli 2015 um 17:48:38 Uhr:

Das hat man bei der Maut doch auch irgendwie mal behauptet?

Da kam der Gegendruck aber nicht von der Autoindustrie. Zumindest geht denen das eher am Ar* vorbei als ein solches Fahrverbot.

Warum sollte der Autoindustrie das weniger am Ar* vorbei gehen als die Mautsache? Verdienen die Autohersteller an einem Dieselfahrzeug wohl im Endeffekt mehr? Denke nicht. Einziges Resultat für die Autoindustrie wäre Benzinmotorenproduktion drastisch aufzustocken und Dieselfahrzeuge zurückzufahren. Was aber kein Problem sein sollte wenn es nich binnen 24h passieren muss... denn weltweitgesehen sind sowieso nur noch wir hier die Spitzenreiter der Dieselkäufer.

Gegendruck bei uns sehe ich einzige von jedem, der selbst viel fährt oder Fahrzeuge unterhält die viel Fahren müssen.

Zitat:

@VAGCruiser schrieb am 7. Juli 2015 um 18:40:00 Uhr:

Zitat:

@bauks schrieb am 7. Juli 2015 um 18:06:12 Uhr:

 

Da kam der Gegendruck aber nicht von der Autoindustrie. Zumindest geht denen das eher am Ar* vorbei als ein solches Fahrverbot.

Warum sollte der Autoindustrie das weniger am Ar* vorbei gehen als die Mautsache?

Bitte nicht meine Aussgae verdrehen! Ich schrieb, dass die Autoindustrie bei o.g. Fahrverbot eher ein Veto einlegt.

Andererseits ist diese nur an Verkäufen interessiert und eine solche Regelung würde womöglich viele Dieselbesitzer einen Benziner-Neukauf erwägen und damit die Produktion anregen. :)

Nein nein, ich verdrehe denke nichts, denn immerhin schreibst du es ja schon wieder. Mit welcher Begründung sollte ein Autohersteller hier überhaupt ein Veto einlegen? Bis auf eine Umstellung der Forschungsabteile und Motorenproduktionslinie geht es den Herstellern doch genauso am allerwertesten vorbei wie auch die Maut.

Wie du selbst schreibst, könnte man darin seitens der Autoindustrie sogar positives sehen, was dann noch weniger Grund wäre den Mund aufzumachen.

Einzig wenn es in Richtung Elektrofahrzeugförderungen geht, könnten Autohersteller etwas schnaufen und ein Veto wegen Zeitaufschub einreichen, denn hier fehlt sowohl hochausgereifte Entwicklung als auch Produktionslinien.

Abwarten... Ich halte es für "heiße Luft". Könnte mir aber vorstellen, dass bspw, die "gelben" Zonen zu "rot" erklärt werden - dafür sollten die Plaketten doch auch da sein.

Wenn alle Diesel gleichermaßen betroffen würden, wäre die ganze Plakettenunterscheidung ja völlig unsinnig ( naja, ist sie sowieso :D).

am 8. Juli 2015 um 15:30

Sommerloch , wer findet für die redaktionelle Langeweile ein anderes Thema ?

Wie wäre es mit GESUNDHEITSPRÜFUNG ab 45 ?

Vielleicht mit neuer Prüfung ab 40 ?

Macht keinen Fleck ...... !

Giovanni.

Der Dieselmarkt ist gesättigt, also muß etwas Neues her, wenn die Wirtschaft weiterhin üppige Gewinne einfahren will. Außerdem muß etwas mehr für die Umwelt getan werden.

http://www.motor-talk.de/.../...boom-fuer-e-autos-werden-t5364146.html

am 8. Juli 2015 um 23:11

Da muss man hoffen das die vernünftig sind da oben...

denen ist scheiß egal ob die leute auf die straße maschieren alles kurz und klein hauen oder unschlagbare argumente erzählen..

wenn dies wollen machen sie es auch.. da ist es völlig irrelevant wer was sagt....

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Aktuelles Thema
  5. Gott sei Dank keinen Diesel gekauft....Größtes Fahrverbot aller Zeiten - Danke EU!!!