ForumAktuelles Thema
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Aktuelles Thema
  5. Wird es ein Diesel-Euro-6-Verbot geben?

Wird es ein Diesel-Euro-6-Verbot geben?

Themenstarteram 11. Mai 2023 um 20:23

Hallo

Ich möchte ein Auto Diesel Golf 7 2015 1.6 TDI Schadstoffklasse

Euro 6 kaufen. Gibt es ein Fahrverbot, bis wann ich fahren darf? oder nicht kaufen ?

Kann ich mich registrieren?

Ähnliche Themen
9 Antworten

Keiner hat eine Glaskugel und keiner kennt die Gedankengänge des EU-Parlaments. Aber bisher ist hier nix spruchreif.

Hätte man aber auch selbst über Google rausfinden können.;)

Themenstarteram 12. Mai 2023 um 7:43

Zitat:

@ktown schrieb am 12. Mai 2023 um 07:51:09 Uhr:

Keiner hat eine Glaskugel und keiner kennt die Gedankengänge des EU-Parlaments. Aber bisher ist hier nix spruchreif.

Hätte man aber auch selbst über Google rausfinden können.;)

danke Ich habe gegoogelt, war aber verwirrt Wenn ich also einen Diesel kaufe, muss ich ihn kaufen euro 6 ?

Müssen muss man nur an bestimmten Orten.:D

Ansonsten muss man in sich gehen und sich fragen, was man mit seinem KFZ vorhat und wo es genutzt werden soll.

Es ist ja nicht so, dass Fahrzeuge mit Euro 4 und 5 nun verschrottet werden müssen. Sie haben halt einfach nur einen begrenzten Aktionsradius wenn man z.B. in Stuttgart, München usw. wohnt.

Themenstarteram 12. Mai 2023 um 23:01

Zitat:

@ktown schrieb am 12. Mai 2023 um 10:20:28 Uhr:

Müssen muss man nur an bestimmten Orten.:D

Ansonsten muss man in sich gehen und sich fragen, was man mit seinem KFZ vorhat und wo es genutzt werden soll.

Es ist ja nicht so, dass Fahrzeuge mit Euro 4 und 5 nun verschrottet werden müssen. Sie haben halt einfach nur einen begrenzten Aktionsradius wenn man z.B. in Stuttgart, München usw. wohnt.

danke diesel oder benzin kaufen ? 1.6 tdi oder 1.2 tsi 1.4 tsi ?

Zitat:

@alex22 schrieb am 13. Mai 2023 um 01:01:02 Uhr:

danke diesel oder benzin kaufen ? 1.6 tdi oder 1.2 tsi 1.4 tsi ?

Falsch! Greife zum E-Auto! :cool:

Zitat:

@Quertraeger schrieb am 13. Mai 2023 um 09:34:36 Uhr:

Zitat:

@alex22 schrieb am 13. Mai 2023 um 01:01:02 Uhr:

danke diesel oder benzin kaufen ? 1.6 tdi oder 1.2 tsi 1.4 tsi ?

Falsch! Greife zum E-Auto! :cool:

Der TE interessiert sich für einen 8 Jahre alten Golf 7 TDI. In dieser Preislage wird er vermutlich kein vernünftiges E-Auto bekommen.

Themenstarteram 14. Mai 2023 um 13:12

Zitat:

@Quertraeger schrieb am 13. Mai 2023 um 09:34:36 Uhr:

Zitat:

@alex22 schrieb am 13. Mai 2023 um 01:01:02 Uhr:

danke diesel oder benzin kaufen ? 1.6 tdi oder 1.2 tsi 1.4 tsi ?

Falsch! Greife zum E-Auto! :cool:

e auto scheise das ist keine auto das ist eine robota :) nach 400 km 2 stunden laden hahaha

Zitat:

@790830 schrieb am 14. Mai 2023 um 13:31:38 Uhr:

Zitat:

@Quertraeger schrieb am 13. Mai 2023 um 09:34:36 Uhr:

 

Falsch! Greife zum E-Auto! :cool:

Der TE interessiert sich für einen 8 Jahre alten Golf 7 TDI. In dieser Preislage wird er vermutlich kein vernünftiges E-Auto bekommen.

prinzipiell richtig. Er scheint aber grundsätzlich nicht zu wissen was er will. Sonst würde er nicht plötzlich nach einem Benziner fragen.

Zitat:

prinzipiell richtig. Er scheint aber grundsätzlich nicht zu wissen was er will. Sonst würde er nicht plötzlich nach einem Benziner fragen.

Warum sollte man das nicht fragen dürfen? Die Frage ist durchaus berechtigt.

 

[Politische Stammtischparolen von MOTOR-TALK entfernt.]

 

TSI Motoren hatten nicht gerade den besten Ruf. Wir hatten im Betrieb selber welche, die nach 2 Jahren kaputt waren wegen Getriebe/Steuerkettenproblemen.

 

Seit wir auf Toyota Corolla umgestiegen sind, gibt es keine unnötigen Werkstattaufenthalte mehr. Und die Verbräuche sind massiv gesunken, und das mit A-Bahn und Stadtverkehr.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Aktuelles Thema
  5. Wird es ein Diesel-Euro-6-Verbot geben?