Gott sei Dank keinen Diesel gekauft....Größtes Fahrverbot aller Zeiten - Danke EU!!!
..wieder mal Tolles aus Brüssel!
Größtes Fahrverbot aller Zeiten
In diesen Städten könnten Diesel-Fahrzeuge verboten werden....
http://focus.de/4797873
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@NewJack473 schrieb am 7. Juli 2015 um 17:05:54 Uhr:
..wieder mal Tolles aus Brüssel!Größtes Fahrverbot aller Zeiten
In diesen Städten könnten Diesel-Fahrzeuge verboten werden....
http://focus.de/4797873
Die EU will Deutschland verklagen, wenn in einigen Städten nicht bald "reine Luft" ist?
Na, das will ich mal sehen, das wäre ja so, als wenn ich (1,70 Meter "groß"😉 zum Arnold Schwarzenegger sagen würde: "Pass mal auf: Ich verhau dich gleich, wenn du nicht sofort das tust, was ich dir sage!"
Kommt nicht so gut, oder?
Deutschland ist das Schwergewicht in Europa, ohne Griechenland wird die EU auch funktionieren, ohne Deutschland aber nicht, dann ist die von jetzt auf gleich pleite. Wenn Brüssel aber kein Geld mehr verteilen kann, wollen auch die anderen nichts mehr davon wissen, dann wars das mit der EU. Und dem eigenen Pöstchen in Brüssel. Also werden die nen Teufel tun, aber niemals Deutschland verklagen ohne vorher Angela um Erlaubnis gefragt zu haben.
Grüße
Udo
61 Antworten
@Fahrspaz: naja ... wenn du meinst ... ich denke, bis es wirklich zu Fahrverboten kommt - oder kommen sollte - wird noch viel Wasser den Rhein runter fließen... warten wir's mal ab.
Der selbsternannte "Autopapst" Prof. Dr. Dudenhöffer, von dem ich eigentlich nicht so viel halte (ich kenne ihn aus meiner beruflichen Vergangenheit) hat aktuell ein meiner Meinung nach interessantes Statement gemacht: "wenn man den Steuervorteil für Diesel Kraftstoffe aufhebt (was aber für Transportunternehmen wahrscheinlich dramatisch wäre) und gleichzeitig die KFZ-Steuer anpasst (jetzt: Benziner 2,- Euro pro 100ccm; Diesel 9,50 Euro pro 100ccm) bleiben dem Staat ca. 18 Mrd Euro Mehreinnahmen - damit könnte man locker alle Euro5 Diesel auf Euro 6 nachrüsten" - sofern denn die Hardwarenachrüstungen serienreif sind... was zurzeit leider noch nicht der Fall ist.
wie gesagt - warten wir's ab ...
Zitat:
@Fahrspaz schrieb am 23. Februar 2018 um 18:22:12 Uhr:
@logangun
Soll heißen, es wird wohl Schilder geben, auf denen steht "keine Diesel" und wer mit seinem Diesel einfährt bekommt Bußgeld und einen Punkt.
...?? das ist jetzt aber etwas dünn wenn man mich der Fakenews beschimpft😁
Bisher hiess es immer wenn Fahrverbote kommen soll es bis Euro5 bei Diesel und Euro3 bei Benzinern greifen? .... Es wird nicht durchzusetzten sein dass z.B ein nagelneuer Euro6-d Temp Diesel nicht fahren dessen Werte bezüglich NOx auf Augenhöhe mit Benzineren liegt, aber ein Euro5 Benziner der im Gegenzug eine Feinstaubschleuder bis zu Faktor 200 ist da fahren darf......
gibts irgendwo einen Link etc der den Quatsch mit den Schildern näher erläutert ?
EDIT:
So wie in dem Artikel Link beschrieben sieht die Situation doch aktuell aus ?
Wobei der letzte Absatz im Rückblick wohl eher eine "Fakenews" war ... dort wird suggeriert dass es gesichert zu Fahrverboten in Stuttgart ab Januar 2018 kommen wird...... umgesetzte Fahrverbote sind mir nicht bekannt ?