1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Google Streetview

Google Streetview

Audi A6 C7/4G

Hallo,

hat jemand eine Ahnung wie man die aktiviert?? Bei mir wird sie nicht Angezeigt...zoom ist auf 30m eingestellt aber ich bekommen keine Option zur Auswahl! Sollte laut Audi TV ja mit dem MMI Touch funktionieren!!

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von combatmiles

Zitat:

Original geschrieben von softwarefriedl

sooo, nochmal getestet und das Männchen macht Dir die Strassensicht

kannst mir da mal ein Bildchen schießen? Ist das in der BDA beschrieben? In meiner nicht...

habs auch geschafft, hier ein paar Tips dazu:

1. Google StreetView muss natürlich vorhanden sein, d.h. bis jetzt fast nur in Grossstädten.
2. MMI Joystick drücken, dann kommt neben der Zoom-Angabe das gelbe Männchen (nur wenn 1. gegeben)
3. mit Joystick Zoom bis 30m einstellen und dann weiter drehen. Dann kommt das StreetView Bild.
4. Mit Drehen am Joystick kann man weiter hineinzoomen
5. Drehen um die Achse oder schwenken nach oben geht über das Touchpad.
6. "Fahren" auf dem Bildschirm ist wohl nicht möglich, da es eine reine Ansicht einer GPS-Koordinate ist.
7. ab 3. geht es übrigens nur im Stand.

Das ganze macht wenig Sinn wenn man es an dem Ort macht, wo man sich gerade befindet (da kann man sich ja real umschauen). Ist ja dazu gedacht den Zielort vorher anschauen zu können. Dazu muss man ein Naviziel anwählen und in den Einstellungen auf "Zielansicht" einstellen.

Habe ein paar Bilder dazu angehängt, so dass es klarer wird. Es gibt ja weder eine Anleitung von Audi, noch wissen zumindest meine Händler in der Umgebung irgendwas davon.

Viel Spaß

Mmi-ohne-maennchen
Mmi-mit-maennchen
Mmi-google-streetview
+1
65 weitere Antworten
65 Antworten

Zitat:

danke, muss ich mir merken und dann bei der Übergabe ausprobieren ob das auch klappt. Mann, die ToCheck-Liste wird immer länger... 😁 😁

und daran denken, es nicht in "Hintertupfingen" zu probieren - da gibt's u.U. nämlich kein Streetview.

Eine zentrale Straße in einer Großstadt müsste aber funktionieren. In der BA ist meiner Erinnerung nach der Odeonplatz in München als Beispiel gezeigt.

Bei meinem neuen A6 funktioniert es. Abholung Anfang KW48 in NSU. Liefertermin Hof Händler wäre KW47 gewesen - Produktion war dann wohl auch KW47 oder evtl. sogar KW46 (wegen Vorlauf Transport zum Händler).

Frage an alle: wie finde ich die MMI SW-Version im 4G raus - und zwar ohne hidden Menu. Ich meine nicht die Version der navi-Daten...dei hab ich gefunden.

Im 4F konnte ich mit einer Tastenkombination in ein Diagnose-Menu für den MOST-Bus springen und dort die Versionen der am Bus angeschlossenen Geräte sehen ... geht das beim 4G auch noch und wenn ja: mit welcher tasten-Kombi?

Frage 2 an alle: wie finde ich Produktionswoche / tag eines A6 4G raus?

Die Streetview-Anzeige ist übrigens ganz nett .... hab nur noch nicht rausgefunden ob/wie ich in der Straße weiterfahren kann (wie am PC bei google maps). Bisher kann ich nur drehen.

6502

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von softwarefriedl

sooo, nochmal getestet und das Männchen macht Dir die Strassensicht

kannst mir da mal ein Bildchen schießen? Ist das in der BDA beschrieben? In meiner nicht...

habs auch geschafft, hier ein paar Tips dazu:

1. Google StreetView muss natürlich vorhanden sein, d.h. bis jetzt fast nur in Grossstädten.
2. MMI Joystick drücken, dann kommt neben der Zoom-Angabe das gelbe Männchen (nur wenn 1. gegeben)
3. mit Joystick Zoom bis 30m einstellen und dann weiter drehen. Dann kommt das StreetView Bild.
4. Mit Drehen am Joystick kann man weiter hineinzoomen
5. Drehen um die Achse oder schwenken nach oben geht über das Touchpad.
6. "Fahren" auf dem Bildschirm ist wohl nicht möglich, da es eine reine Ansicht einer GPS-Koordinate ist.
7. ab 3. geht es übrigens nur im Stand.

Das ganze macht wenig Sinn wenn man es an dem Ort macht, wo man sich gerade befindet (da kann man sich ja real umschauen). Ist ja dazu gedacht den Zielort vorher anschauen zu können. Dazu muss man ein Naviziel anwählen und in den Einstellungen auf "Zielansicht" einstellen.

Habe ein paar Bilder dazu angehängt, so dass es klarer wird. Es gibt ja weder eine Anleitung von Audi, noch wissen zumindest meine Händler in der Umgebung irgendwas davon.

Viel Spaß

Mmi-ohne-maennchen
Mmi-mit-maennchen
Mmi-google-streetview
+1

Gibts inzwischen eine Teilenummer für die Update DVD für Fahrzeuge vor KW 45?

Du bekommst als Antwort, die Gegenfrage: "Welche Fahrzeug Identnummer hat ihr Audi?"
Ohne diese Info können sie ansonsten nichts für dich tun. Damit habe ich den Kontakt abgebrochen, denn ich wusste, mit dieser Frage hat man sich fachlich bei mir Disqualifiziert. Meine Aussage in der Frage an den Kundendienst, "mein Wagen wurde vor KW45 produziert (also ohne das Feature Streetview usw,)" hätte allemal ausreichen müssen um klar zu machen, weshalb ich anfrage.
Aber keine Ahnung von Tuten und Blasen (--> Letzters zum Nachteil ihres Ehegatten *g*)

Ich habe den Prozess fortgesetzt, mit ID 😉.
Die Mail ist, denke ich mal, eine Standardabfrage, da ich meine Antwort am Samstag erhalten habe.

Ok, da hast du mehr "Mut" gehabt als ich.
Sobald dir eine Antwort vorliegt, bitte hier posten. Aber ich persönlich glaube nicht, dass hier etwas Konkretes raus kommt.

Danke

... meiner kann's FG ...075841

Sehr geehrter Herr Conrad,

vielen Dank fuer Ihre Rueckmeldung. Es freut uns, dass Sie Audi Kunde sind. Ihr Vertrauen ehrt uns sehr.

Gern gehen wir naeher auf Ihre Anfrage ein.

Zum Modelljahreswechsel 2012 wurden zusaetzlich zu TMC bzw. TMC pro die Audi Verkehrsinformationen online Bestandteil des
optionalen Bluetooth Autotelefon online.
Fuer Fahrzeuge, die ab KW 45/2011 produziert wurden, wurden die Audi connect Dienste um die Funktionen Google Street View und
Audi music stream erweitert. Ein Update auf den erweiterten Umfang ist jedoch nicht moeglich.

Sehr geehrter Herr Conrad, auch wenn wir Ihnen in diesem Fall nicht wie gewuenscht weiterhelfen konnten, sind wir gern wieder
Ihr Ansprechpartner, sollten Sie weitere Wuensche oder Fragen haben.

Freundliche Gruesse aus Ingolstadt

i. V. Kay Steinbach i. A. Daniel Rethmeyer

AUDI AG
85045 Ingolstadt
Tel. +49 (0) 800 2834 7378423
Fax. +49 (0) 800 329 26 2834
mailto:kundenbetreuung@audi.de
http://www.audi.com

Da bekommt man leichte Würgereflexe...meine Antwort trudelte gestern um 16.24 Uhr ein.
Unfassbar, dass so etwas nicht möglich ist!? Bei jedem Handy ist ein Software-Update kostenlos möglich, aber bei diesem Objekt im fünfstelligen Bereich nicht...
...
Fuer Fahrzeuge, welche ab KW 45/2011 produziert wurden, sind die Audi connect Dienste um die Funktionen Google Street View und
Audi music stream erweitert worden. Eine Angebotserweiterung fuer Bestandsfahrzeuge per Update ist nicht moeglich.
...

Heisst das jetzt auch, dass es ab KW45 das erste Facelift gab?

Facelift steht erst in 3 Jahren an, aber pro Jahr gibt es kleinere Modellüberarbeitungen. Meistens Verbesserungen im Detail.
Aber mehr als ärgerlich, dass es kein Software Update gibt.

Jedes Jahr in der KW22 gibt es bei Audi ein neues Modelljahr, da werden viele Dinge geändert, manche sieht der Kunde, manche werden auch unter der "Haube" geändert. In KW 45 jedes Jahres gibt es den kleinen Modelljahrwechsel, wie der Name schon sagt werden dort kleine Änderungen durchgeführt.

Es kann doch nicht sein, dass es für den A6 Avant (4G) eine Überarbeitung gibt, die bei diesem brandneuen Modell nicht jedem zusteht?! 1 Monat nach der Händlerpräsentation hat mein ein Modell, dass nicht mehr aktuell ist?
KW22 und KW45 hin oder her. Oder gibt es diesen Zusatz demnächst im Typennamen (4g KW35)???

Also ich denke, uns bleibt nur folgendes übrig. Beim Kundenservice bzw. Audi Händler solange uns in Demut begeben, bis vielleicht irgendjemand erbarmen zeigt und ein Update freigibt.

Oder bei der nächsten Bestellung einfach den Hersteller wechseln...

Deine Antwort