Google Streetview

Audi A6 C7/4G

Hallo,

hat jemand eine Ahnung wie man die aktiviert?? Bei mir wird sie nicht Angezeigt...zoom ist auf 30m eingestellt aber ich bekommen keine Option zur Auswahl! Sollte laut Audi TV ja mit dem MMI Touch funktionieren!!

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von combatmiles

Zitat:

Original geschrieben von softwarefriedl

sooo, nochmal getestet und das Männchen macht Dir die Strassensicht

kannst mir da mal ein Bildchen schießen? Ist das in der BDA beschrieben? In meiner nicht...

habs auch geschafft, hier ein paar Tips dazu:

1. Google StreetView muss natürlich vorhanden sein, d.h. bis jetzt fast nur in Grossstädten.
2. MMI Joystick drücken, dann kommt neben der Zoom-Angabe das gelbe Männchen (nur wenn 1. gegeben)
3. mit Joystick Zoom bis 30m einstellen und dann weiter drehen. Dann kommt das StreetView Bild.
4. Mit Drehen am Joystick kann man weiter hineinzoomen
5. Drehen um die Achse oder schwenken nach oben geht über das Touchpad.
6. "Fahren" auf dem Bildschirm ist wohl nicht möglich, da es eine reine Ansicht einer GPS-Koordinate ist.
7. ab 3. geht es übrigens nur im Stand.

Das ganze macht wenig Sinn wenn man es an dem Ort macht, wo man sich gerade befindet (da kann man sich ja real umschauen). Ist ja dazu gedacht den Zielort vorher anschauen zu können. Dazu muss man ein Naviziel anwählen und in den Einstellungen auf "Zielansicht" einstellen.

Habe ein paar Bilder dazu angehängt, so dass es klarer wird. Es gibt ja weder eine Anleitung von Audi, noch wissen zumindest meine Händler in der Umgebung irgendwas davon.

Viel Spaß

Mmi-ohne-maennchen
Mmi-mit-maennchen
Mmi-google-streetview
+1
65 weitere Antworten
65 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von braincube

wenn mit einer neuen Software-Version keine bestehenden Fehler und Bugs behoben werden (was ja hier der Fall ist), tut man sich bei Audi schwer, die neue Version sofort auf DVD zur Verfügung zu stellen.

Nur bei entsprechend hoher Nachfrage (bspw. bei der Kundenbetreuung) wird ein entsprechendes Mittel für die Werkstätten bereitgestellt.

Dafür muss man schon noch in die Werkstatt. Je nach Umfang dauert es 1-2 h, wobei die das update ja von allein durchläuft, man also nur die Kosten für die Initiierung zahlt.

Hallo braincube,

was macht man, wenn MMI3G+ zusammen mit dem Autotelefon Online im Fahrzeug verbaut sind und
"WLAN Medienplayer (Gilt für Fahrzeuge: mit Autotelefon)" im MMI-Bedienungsanleitung
als offizielle Bestandteil des MMIs beschrieben ist, jedoch WLAN Medienplayer im MMI-Software selbst fehlt (weil Bauwoche erst 44/11)? Immerhin zahlt man gute 4.000 € für die Kombi MMI3G+ und BTA online und natürlich möchte alle beworbenen und in Bedienungsanleitung beschriebenen MMI-Funktionen nutzen!

Hallo Crossstar,

ich würde mich an die Kundenbetreuung wenden. Je mehr Nachfragen da aufschlagen, umso größer die Chance, dass ein entsprechendes update rauskommt. Wie gesagt: technisch ist es nur ein Software-update, also kein Hexenwerk.

Gruß
Braincube

Zitat:

Original geschrieben von braincube

t. Wie gesagt: technisch ist es nur ein Software-update, also kein Hexenwerk.

Kennst du mittlerweile die notwendige SW-Revision?

Oder kann man sagen: ab Fahrgestellnummer xxx = Produktionswoche 45?

6502

Zitat:

Original geschrieben von 6502

Kann man. Die Fahrgestellnummer ab der 12. Stelle ist eine fortlaufende Serienummer (pro Produktionsstandort, welcher aus der 11. Stelle ersichtlich ist).

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von nix4free

Zitat:

Original geschrieben von 6502

Kann man. Die Fahrgestellnummer ab der 12. Stelle ist eine fortlaufende Serienummer (pro Produktionsstandort, welcher aus der 11. Stelle ersichtlich ist).

ok, dann müsste man nur noch wissen, welches die erste Nummer in KW 45 war...

Weiß das jemand ? ;-)

6502

Es müsste die Version SW0468 sein bzw. SW0484.

Konnte es leider noch nicht im Fahrzeug prüfen. Wird aber nachgeholt.

Hallo, mein Audi A6 3.0 quattro ist Produktionswoche 46. Ich habe alles aktiv, d.h. SIM mit Flat-Datenoption im Schacht, Google ist aktiviert, Verkehrdaten sind aktiviert, kann Adressen über MyAudi aufs Navi schicken. etc.

Allerdings finde ich keinen Menüpunkt Google Street View.

Kann mir jemand helfen? Wo ist der Menüpunkt zu Google Streetview?

Über die Kundenbetreuung Audi sowie den Händler hatte ich keinen Erfolg, die wissen es nicht. Außerdem sagten sie mir, dass Internetradio definitiv NICHT kommen wird, da die Daten zu groß seien.

Danke

Wo liegt der Sinn von MyAudi?

Zitat:

Original geschrieben von fuzzy.bear

Hallo, mein Audi A6 3.0 quattro ist Produktionswoche 46. Ich habe alles aktiv, d.h. SIM mit Flat-Datenoption im Schacht, Google ist aktiviert, Verkehrdaten sind aktiviert, kann Adressen über MyAudi aufs Navi schicken. etc.

Allerdings finde ich keinen Menüpunkt Google Street View.

Kann mir jemand helfen? Wo ist der Menüpunkt zu Google Streetview?

Über die Kundenbetreuung Audi sowie den Händler hatte ich keinen Erfolg, die wissen es nicht. Außerdem sagten sie mir, dass Internetradio definitiv NICHT kommen wird, da die Daten zu groß seien.

Danke

habe auch keinen Menüpunkt für Streetview, aber rechts beim Zoom für den Massstab meine ich das Streetview- Männlein gesehen zu haben. Evtl. kann das weiterhelfen 😛

Mit Myaudi kannst Du Adressen am PC eingeben, die dann übers Internet ins Adressbuch übertragen werden, also auch direkt als Naviziel ausgewählt werden können.

Ganz nette Spielerei, sinnvoll ist es für mich eigentlich nur wenn ich Kundenbesuche mache. Dann gebe ich am PC bereits die Adresse ein, hole Sie dann im Auto einfach als Zieladresse und los gehts.

Zitat:

Original geschrieben von fuzzy.bear

Mit Myaudi kannst Du Adressen am PC eingeben, die dann übers Internet ins Adressbuch übertragen werden, also auch direkt als Naviziel ausgewählt werden können.

Ganz nette Spielerei, sinnvoll ist es für mich eigentlich nur wenn ich Kundenbesuche mache. Dann gebe ich am PC bereits die Adresse ein, hole Sie dann im Auto einfach als Zieladresse und los gehts.

Also eine Art Facebook von AUDI, nein danke. Wir verkaufen unsere Seele bereits oft genug im Alltag 🙁

Zitat:

habe auch keinen Menüpunkt für Streetview, aber rechts beim Zoom für den Massstab meine ich das Streetview- Männlein gesehen zu haben. Evtl. kann das weiterhelfen 😛

Zitat:

Zitat:

kannst mir da mal ein Bildchen schießen? Ist das in der BDA beschrieben? In meiner nicht...

Zitat:

Zitat:

jo versuche dran zu denken

wenn Du im Navi mit Google Earth Inhalt den MMI Joystick drückst erscheint beim Massstab das Männlein und Du kannst den Massstab dann bis zur Strassensicht runterdrehen (sonst ist glaub ich bei 30m Ende)

Zitat:

Zitat:

jo versuche dran zu denken

wenn Du im Navi mit Google Earth Inhalt den MMI Joystick drückst erscheint beim Massstab das Männlein und Du kannst den Massstab dann bis zur Strassensicht runterdrehen (sonst ist glaub ich bei 30m Ende)

danke, muss ich mir merken und dann bei der Übergabe ausprobieren ob das auch klappt. Mann, die ToCheck-Liste wird immer länger... 😁 😁

Deine Antwort