Google Maps mit dem AUDI verbinden, wie?
Hallo miteinander,
ich habe das my.audi.com mit meinem AUDI A4 verbunden, ich kann nun auch auf die Adressen von Audi connect zugreifen, sprich das hat geklappt :-)
jetzt wollte ich auch "Google Maps" mit meinem Audi verbinden so das ich Adressen an das Auto senden kann, doch das klappt bei mir nicht :-(
vielleicht könnte mir jemand von euch etwas Helfen?
Was ich bisher gemacht habe.
1. Log in bei My.Audi.com
2. Menü "Audi connect" Öffnen
3. Menüpunkt "Zieleinspeisung über Google Maps" anklicken
4. bei "Mein Google™ Konto / Konto-ID" meine Mail Adresse eingetragen die ich auch bei Google verwende.
5. auf "OK" Drücken
6. ich bekomme eine Meldung:
"Kontoname geändert
Sie haben den Namen Ihres Kontos erfolgreich geändert."
7. auf "OK" klicken
8. in einem Neuen Tub vom Internet Browser die Adresse "https://www.google.de/maps/sendtocar " aufrufen
9. auf "Auto oder GPS Gerät hinzufügen" Klicken
10. in dem Neuen Fenster (siehe Bild Anhang) habe ich einen AUDI eingestellt
11. die Konto ID eintragen? Öm welche ID denn bitte? wo kann ich die auslesen? wie komme ich an die dran? was ist das für eine?
ich hoffe das mir jemand weiterhelfen kann.
Gruß Mücke
35 Antworten
Um das Thema nochmals aufzugreifen:
Vordefinierte Routen kann man jedoch nicht an das MMI senden, oder?
Bislang ist mir das Senden nur mit einzelnen Adressen geglückt.
Zitat:
@TigDus schrieb am 29. Dezember 2016 um 12:12:20 Uhr:
Um das Thema nochmals aufzugreifen:
Vordefinierte Routen kann man jedoch nicht an das MMI senden, oder?
Bislang ist mir das Senden nur mit einzelnen Adressen geglückt.
Hi, Touren/ vordefinierte Routen gehen nicht.
Kann ich das “Senden an ...“ für EINEN A4 in mehreren Google Accounts hinterlegen? Also z.B. in meinem Google Account und gleichzeitig im Account meiner Frau?
Bei mir klappt es mit der Email Adresse, mit der ich mich auch bei myAudi einlogge. Im MMI habe ich die myAudi PIN eingegeben, die auch als korrekt bestätigt wird. Nur wenn ich die Online Ziele abrufen will im MMI kommt, dass er sich nicht zum Server verbinden kann.
Ähnliche Themen
Zitat:
@domerich schrieb am 18. November 2017 um 19:02:57 Uhr:
Bei mir klappt es mit der Email Adresse, mit der ich mich auch bei myAudi einlogge. Im MMI habe ich die myAudi PIN eingegeben, die auch als korrekt bestätigt wird. Nur wenn ich die Online Ziele abrufen will im MMI kommt, dass er sich nicht zum Server verbinden kann.
Es kann auch daran liegen, dass der Server mal wieder nicht erreichbar ist. passiert auch sehr oft. Wieder so ein Qualitätsding bei Audi; Vorsprung durch Technik halt ...
Ich bekomm plötzlich bei Google Maps die FM "Deine Nutzer-ID wurde vom Autohersteller nicht akzeptiert. Überprüfe deine Fahrzeugeinstellungen oder wende dich an deinen Autohersteller."
Was läuft hier schief? Geht schon seit einigen Tagen nicht.
Sagt man zwar immer – ich habe aber echt nichts geändert.
Zitat:
@beetlefrosch schrieb am 30. April 2018 um 19:30:22 Uhr:
Ich bekomm plötzlich bei Google Maps die FM "Deine Nutzer-ID wurde vom Autohersteller nicht akzeptiert. Überprüfe deine Fahrzeugeinstellungen oder wende dich an deinen Autohersteller."Was läuft hier schief? Geht schon seit einigen Tagen nicht.
Sagt man zwar immer – ich habe aber echt nichts geändert.
Ich hab diesen alten Thread gefunden, als ich wegen des gleichen Problems gesucht habe. Audi hat den Dienst eingestellt. Auf der my.audi.com Seite gibt es keinen Hinweis dazu. Unter Vehicle/Functions ist sogar noch beschrieben, wie die Verbindung hergestellt werden soll.
Bei mir geht es nach wie vor noch. Gerade probiert.
Wurde ja auch mit der neuen Version von MyAudi wieder eingeführt. Eventuell mal neu einrichten?
Bis vor kurzer Zeit konnte ich Adressen direkt vom Handy aus Google Maps versenden.
=> Ziel suchen / teilen / my Audi app
Seit ca. 1Woche ist das nicht mehr möglich, gibts dafür eine Lösung?
Audi Supportanfrage läuft...
MfG
Frank
...geht bei mir auch nimmer :-( Audi App hängt bei mir mit "Adresse wird geladen ....."
Bei mir klappt es, gerade versucht. iPhone XS Max mit iOS 13.2.3.! MyAudi App aktuell.
Das gleiche Verhalten wie auf meinem Galaxy Note 10+...
Dann scheint es an der Android App zu liegen, ich fand diese Möglichkeit der Eingabe sehr Komfortabel.
Hoffe das wird schnell behoben, wäre sonst ein Rückschritt im Bedienungskomfort "-(
Hier würde mehrere Rückmeldungen beim Audi Support bestimmt helfen!
Aus der App geht es.
Aus Google Maps-> teilen an MyAudi App - geht nicht.
Ja, das meine ich...geht nicht mehr!
Hoffentlich wird der Fehler schnell behoben...nutze meistens Google Maps