Google Maps mit dem AUDI verbinden, wie?
Hallo miteinander,
ich habe das my.audi.com mit meinem AUDI A4 verbunden, ich kann nun auch auf die Adressen von Audi connect zugreifen, sprich das hat geklappt :-)
jetzt wollte ich auch "Google Maps" mit meinem Audi verbinden so das ich Adressen an das Auto senden kann, doch das klappt bei mir nicht :-(
vielleicht könnte mir jemand von euch etwas Helfen?
Was ich bisher gemacht habe.
1. Log in bei My.Audi.com
2. Menü "Audi connect" Öffnen
3. Menüpunkt "Zieleinspeisung über Google Maps" anklicken
4. bei "Mein Google™ Konto / Konto-ID" meine Mail Adresse eingetragen die ich auch bei Google verwende.
5. auf "OK" Drücken
6. ich bekomme eine Meldung:
"Kontoname geändert
Sie haben den Namen Ihres Kontos erfolgreich geändert."
7. auf "OK" klicken
8. in einem Neuen Tub vom Internet Browser die Adresse "https://www.google.de/maps/sendtocar " aufrufen
9. auf "Auto oder GPS Gerät hinzufügen" Klicken
10. in dem Neuen Fenster (siehe Bild Anhang) habe ich einen AUDI eingestellt
11. die Konto ID eintragen? Öm welche ID denn bitte? wo kann ich die auslesen? wie komme ich an die dran? was ist das für eine?
ich hoffe das mir jemand weiterhelfen kann.
Gruß Mücke
35 Antworten
Habe mal die alte myAudi Version 3.13 installiert und siehe da, die Adressen aus Google Maps kommen wieder an!
Teilen von Adressen wird bei mir in der Version 3.13 mit dem Hinweis "Ziele senden nicht möglich Keines ihrer Fahrzeuge unterstützt das Senden von Zielen" abgebrochen.
A4 B9
Ich bekomme sowohl in Google Maps als auch in der Audi App diese Meldung beim exportieren von zielen. Woran könnte das liegen. A4 FL seit 1 Woche und Hauptnutzer und alles andere aktiviert
Google suche nach 'myAudi app download" dann werden auf einigen Seiten auch die vorherigen Versionen angeboten.