Google Earth - Funktioniert wieder?
Hallo,
Ich habe gerade eine Audi A6 Avant 2012 mit MMI Touch und Audi Connect gekauft.
Im Navigation -> Einstellungen ist die Möglichkeit "Google Earth" nicht aktiviert - siehe Bild. Ich könnte Google Earth trotzdem Wählen, aber da wird keine 'earth-bilder' heruntergeladen.
Könnte jemand mich weiterhelfen, wie ich Google Earth in meine Navi kriegen?
Ich habe schön Sim-Card in Simtray und Zugang zum Audi Connect.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von derSentinel
mfg SentiEDIT. Wäre nicht schlecht wenn Du Dein neues Auto auch im Profil einstellst ! )
Sorry fürs Offtopic aber warum sollte man (oder der User) das tun?
Das steht nirgends geschrieben das man das tun muss und es sollte wohl jedem User selbst überlassen sein ob er Bilder seines Autos hier einstellt.
Ich muss jedes Mal wenn ich hier Bilder mit sichtbaren Kennzeichen sehe den Kopf schütteln.
Mit freundlichen Grüßen
1316 Antworten
CP off ist auch nicht legal.
Ich hätte Interesse an dem google earth. Nur nicht über einen Server aus dem Ausland. Dann würde ich auch gerne dafür bezahlen.
Ob illegal, scheißegal, Wuppertal
Ob legal oder illegal, das interessiert doch keine Sau. Noch dazu bei eine relativ alten System. Oder glaub Ihr das dann Audi kommt und euch einsperrt? Finde es auf jeden Fall gut wenn sich Leute damit beschäftigen wie das GE wieder zum laufen kommt.
Es kommt nicht darauf an, ob es jemanden interessiert oder nicht. Es wird behauptet, es sei legal. Und das ist falsch. Nicht mehr, nicht weniger.
Zitat:
@Gradav schrieb am 12. April 2022 um 17:19:19 Uhr:
Oder glaub Ihr das dann Audi kommt und euch einsperrt?
Audi???
Du klaust da bei Google was und nicht bei Audi, somit nicht mal verstanden wen Du da bescheißen möchtest 😉
Ähnliche Themen
Zitat:
@Audi-FAN schrieb am 1. Mai 2022 um 08:22:09 Uhr:
Zitat:
@Gradav schrieb am 12. April 2022 um 17:19:19 Uhr:
Oder glaub Ihr das dann Audi kommt und euch einsperrt?Audi???
Du klaust da bei Google was und nicht bei Audi, somit nicht mal verstanden wen Du da bescheißen möchtest 😉
Das gilt wohl eher für dich. Eine Google-Maps API kann jeder legal nutzen, hier geht es um den Eingriff in die Audi-Software…
Siehst, für privat ja, hier ist gewerblich angesagt, also besser mal ruhig bleiben und sich mit dem Hintergrund warum Audi das nicht mehr macht befassen.
Wenn ich privat für mich den Link zur Schnittstelle im MMI ändere und dafür an Google zahle dann ist es privat! Und darum ging es hier zuletzt. Ob das dann „Audi-konform“ ist wegen deren Urheberrecht an der MMI Software… Nicht um eine kommerzielle zu vertreibende Lösung… also bleib mal locker mit deinen Aussagen!
Zitat:
@pfrumt schrieb am 9. April 2022 um 15:46:06 Uhr:
Es wird nur die API angepasst. Mehr nicht. Natürlich ist das nicht kostenlos. Audi will das nicht bezahlen.
Nix mit Server im Osten.
Bitte zurück zum Thema ….
Macht es doch mal konkreter, wie viel wird aufgerufen für die Anpassung das GE wieder funktioniert.
Und ein paar Erfahrungsberichte zum Ergebnis bzw. zur Abwicklung werden auch nicht schlecht.
Zitat:
@Polmaster schrieb am 12. März 2022 um 15:28:00 Uhr:
@Stefan232323
Abgesehen davon, dass du auf einen 8 Jahre alten Beitrag ohne Not antwortest und ein Kennzeichen postest, wem nützt dein Beitrag?
Hallo.
Genau , Dir !!
Danke für den Hinweis , Zeit ist relativ aber Intelligenz wie Deine ist für mich beneidenswert.
Dankeschön
LG
Stefan
@Stefan232323
Offensichtlich ist einer von uns beiden intelligenter als du. 😉
hallo,
blöde frage, vielleicht hat sich schon jemand mit beschäftigt. google earth is ja Tod aber nun seitens Audi gibt es ja dieses neue "Satellitenkarte" was teils bei älteren Modellen wohl durch ein update möglich ist.
War schon jemand mal bei Audi und hat angefragt ob möglich oder weiß man schon das es Gar nicht geht?
Danke
Hi,
ich hab bei meinem A6 4G aus 2017 das Carplaymodul nachrüsten lassen.
Über die App Google Maps habe ich das Satellitenbild, klappt wunderbar.
Hatte ich damals bei meinem A6 auch (selbst) gemacht.
Ist Geschmackssache.
Inzwischen habe ich einen A8 der gleichen Generation und mache das nicht.