Google Earth - Funktioniert wieder?
Hallo,
Ich habe gerade eine Audi A6 Avant 2012 mit MMI Touch und Audi Connect gekauft.
Im Navigation -> Einstellungen ist die Möglichkeit "Google Earth" nicht aktiviert - siehe Bild. Ich könnte Google Earth trotzdem Wählen, aber da wird keine 'earth-bilder' heruntergeladen.
Könnte jemand mich weiterhelfen, wie ich Google Earth in meine Navi kriegen?
Ich habe schön Sim-Card in Simtray und Zugang zum Audi Connect.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von derSentinel
mfg SentiEDIT. Wäre nicht schlecht wenn Du Dein neues Auto auch im Profil einstellst ! )
Sorry fürs Offtopic aber warum sollte man (oder der User) das tun?
Das steht nirgends geschrieben das man das tun muss und es sollte wohl jedem User selbst überlassen sein ob er Bilder seines Autos hier einstellt.
Ich muss jedes Mal wenn ich hier Bilder mit sichtbaren Kennzeichen sehe den Kopf schütteln.
Mit freundlichen Grüßen
1316 Antworten
@pfrumt
Gefährliches Halbwissen mal wieder. Natürlich ist es illegal.
Dann erkläre es doch, wo genau Audi die Nutzung anderer Quellen erlaubt? Ansonsten verweise ich auf die Audi AGB. Vielleicht kommt jetzt etwas Licht ins Dunkel. Als IT Fuzzi solltest du nicht -machbar- mit -immer legal- verwechseln. Dann lieber bei Bits und Bytes bleiben.
Ähnliche Themen
Ich habe es bereits geschrieben. Es wird nur eine Datei, welche sich auf der HDD befindet, umgeschrieben. Diese Datei befindet sich mit dem Kauf des KFZ in meinem Eigentum. Was damit Audi zu tun haben soll, ist mir schleierhaft. -end-
Jetzt wird es seltsam. Du nutzt das System von Audi für die Ausgabe der Daten. Und das ist vom Hersteller des Systems nicht freigegeben! Bist du wirklich so naiv? Und mitnichten bist du Eigentümer der Datei.
Zitat:
@Polmaster schrieb am 12. April 2022 um 10:54:28 Uhr:
Dann erkläre es doch, wo genau Audi die Nutzung anderer Quellen erlaubt? Ansonsten verweise ich auf die Audi AGB. Vielleicht kommt jetzt etwas Licht ins Dunkel. Als IT Fuzzi solltest du nicht -machbar- mit -immer legal- verwechseln. Dann lieber bei Bits und Bytes bleiben.
AGB spielen überhaupt keine Rolle. Niemand muss AGB akzeptieren, wenn er ein Auto kauft. Oder hast du jemals eine Meldung auf deinem MMI gehabt mit einer Zustimmung zu irgendwelchen AGB? Also ich nicht.
Geistiges Eigentum ist dann aber wiederum eine ganz andere Geschichte. Nur weil einem der Wagen gehört, gehört einem noch lange nicht die Software und man kann damit auch nicht machen was man will. Soviel zum Rechtlichen 😉
@schmatzi18
Im Endeffekt bestätigst du mir es. Und die AGB beinhalten auch den Umgang mit dem geistigen Eigentum, sprich Urheberrecht. Aber das weißt du sicherlich.
Halten wir also fest: Verändern von Dateien ist illegal. Und damit einhergehend die Nutzung der zur Verfügung stehenden Inhalte. Noch nicht geprüft habe ich die rechtliche Seite von Google. Aber das ist in diesem Falle obsolet, da bereits auf der Audi-Seite illegal.
Wie ich schon gesagt, spielen AGB hier überhaupt keine Rolle. Um mich an AGB halten zu müssen, müsste ich diese erst einmal akzeptieren. Muss aber niemand bei einem Auto.
Außer bei Tesla vielleicht...
Das ist leider zu einfach gedacht. Achja, beim Golf 8.musste ich das tatsächlich mehrere Male bei Ersteinrichting per Touch akzeptieren.... 😉
Ah um die Audi-Seite geht es... Das ist doch aber mit dem Codieren und Flashen von Steuergeräten das gleiche und darum schert sich doch hier auch kaum jemand… auch da werden die Steuergeräte nicht so genutzt, wie Audi das mal (bei dem Speziellen Auto beim Kauf) vorgesehen hat…
Es geht eben nicht um die Audiseite. Es ging nur darum das es relativ einfach ist GE zurück zu bringen. Es muss nur eine Schnittstelle angepasst werden. Und da ist nichts verboten. Es sind schließlich keine geschützten Dateien. Was das mit Audi zu tun hat weiß ich nicht. Ich weiß nicht welches Gespenst in den Köpfen umgeht. Manche verwechseln ihren Beruf mit dem RL.
@pfrumt