Google Earth - Funktioniert wieder?
Hallo,
Ich habe gerade eine Audi A6 Avant 2012 mit MMI Touch und Audi Connect gekauft.
Im Navigation -> Einstellungen ist die Möglichkeit "Google Earth" nicht aktiviert - siehe Bild. Ich könnte Google Earth trotzdem Wählen, aber da wird keine 'earth-bilder' heruntergeladen.
Könnte jemand mich weiterhelfen, wie ich Google Earth in meine Navi kriegen?
Ich habe schön Sim-Card in Simtray und Zugang zum Audi Connect.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von derSentinel
mfg SentiEDIT. Wäre nicht schlecht wenn Du Dein neues Auto auch im Profil einstellst ! )
Sorry fürs Offtopic aber warum sollte man (oder der User) das tun?
Das steht nirgends geschrieben das man das tun muss und es sollte wohl jedem User selbst überlassen sein ob er Bilder seines Autos hier einstellt.
Ich muss jedes Mal wenn ich hier Bilder mit sichtbaren Kennzeichen sehe den Kopf schütteln.
Mit freundlichen Grüßen
1316 Antworten
Es wird nur die API angepasst. Mehr nicht. Natürlich ist das nicht kostenlos. Audi will das nicht bezahlen.
Nix mit Server im Osten.
Ok. Dann erzähle uns doch mal, welcher Server dies übernimmt, der nicht illegal hostet.....
Zitat:
@pfrumt schrieb am 09. Apr. 2022 um 15:46:06 Uhr:
Nix mit Server im Osten.
Zitat:
@Polmaster schrieb am 9. April 2022 um 16:56:58 Uhr:
Ok. Dann erzähle uns doch mal, welcher Server dies übernimmt, der nicht illegal hostet.....
Zitat:
Zitat:
@pfrumt schrieb am 09. Apr. 2022 um 15:46:06 Uhr:
Nix mit Server im Osten.
😉 bin gespannt
Ähnliche Themen
Zitat:
@Scotty18 schrieb am 9. April 2022 um 17:09:31 Uhr:
Zitat:
Zitat:
@Scotty18 schrieb am 9. April 2022 um 17:09:31 Uhr:
Zitat:
😉 bin gespannt
Wär eh mal für eine Lösung Zeit
🙂
Zitat:
@Polmaster schrieb am 9. April 2022 um 17:37:01 Uhr:
...und was mit den Daten so passiert....aber hey, ist ja nur ne angepasste API..... 😉
Traceroute machen und du siehst wo der Connect landet. Inklusive sämtlicher Knoten.
Ein einfacher ping zu google reicht schon aus um zu sehen obs google ist oder nicht.
Du weißt schon was eine API ist?
@pfrumt
Du weißt aber schon, was du da so vom Zaun lässt? Ich rate dir, den Thread einmal gründlich durchzulesen. Aber ich lasse mich gerne überzeugen, ob Traceroute/Ping überzeugende Ergebnisse liefern und Google Earth im 4G wiederbeleben können. Audi interessiert das sicherlich auch.
Was soll ich denn vom Zaun lassen?
Kommandozeilentools sind Handwerkszeug auf jedem Windowsrechner. Relativ einfach zu bedienen. Ist nix mit Zauberei, verbotenem oder geheimen. Da kann man zum Beispiel sehen wohin die Reise geht wenn man einen Trojaner auf dem PC hat. Nützliches Hilfswerkzeug.
Es geht ja nicht ums wiederbeleben. Wiederbeleben tut es die Schnittstelle besser gesagt die alte Programmierschnittstelle, die Goggle bekannterweise eingestellt hat. Mit minimalen Mitteln wäre es dem Hersteller möglich gewesen, diese in alle 4G FL Fahrzeuge zu integrieren. Sowas kostet ungemein Lizenzgebühren. Beim Nachfolger funktioniert es ja. Es wird ja nach Kartenanzahl p/m berechnet.
Ich wollte damit nur den hier oft geschrieben Satz: connect nach Osteuropa o.s.ä. widerlegen.
Und bei mir funktioniert es nach wie vor.
Verstehe die Aufregung ehrlich gesagt auch nicht. Die alte Schnittstelle über Audi ist zu, was spricht denn dagegen eine eigene Schnittstelle über die offizielle Google-API zu hinterlegen? Es gibt doch ganz offiziell ne GoogleMaps-API,.. Meinetwegen bezahle ich dann auch an Google, aber dann eben an Google und nicht an Dritte. Wenn jemand also genau weiß wo der Parameter sitzt und wie man ihn bearbeitet dann hätte ich Interesse…
Zitat:
@Scotty18 schrieb am 9. April 2022 um 18:04:13 Uhr:
Das Ende liegt bei audi - und da antwortet kein Server mehr
Das Ende liegt eben nicht bei Audi sondern bei Google. Da aber Audi die Schnittstelle zu gemacht hat und nicht mehr an Google zahlt ist es eben mittlerweile „dunkel“. Das „Ostblock-Update“ hinterlegt sicher nur ne andere Schnittstelle zu Google, ob die nun legal bei Google angemeldet und bezahlt wird weiß man halt nicht, womöglich nicht. Aber vom Grundsatz her ist es doch so, oder?
Im Grundsatz ist es so. Nur die Leute die damit Geld verdienen wollen rücken natürlich nicht kostenlos Infos heraus und hier im forum wird ein Geheimnis davon gemacht weil es illegal sei.