Google Earth - Funktioniert wieder?

Audi A6 C7/4G

Hallo,
Ich habe gerade eine Audi A6 Avant 2012 mit MMI Touch und Audi Connect gekauft.

Im Navigation -> Einstellungen ist die Möglichkeit "Google Earth" nicht aktiviert - siehe Bild. Ich könnte Google Earth trotzdem Wählen, aber da wird keine 'earth-bilder' heruntergeladen.

Könnte jemand mich weiterhelfen, wie ich Google Earth in meine Navi kriegen?

Ich habe schön Sim-Card in Simtray und Zugang zum Audi Connect.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von derSentinel

mfg Senti

EDIT. Wäre nicht schlecht wenn Du Dein neues Auto auch im Profil einstellst ! )

Sorry fürs Offtopic aber warum sollte man (oder der User) das tun?

Das steht nirgends geschrieben das man das tun muss und es sollte wohl jedem User selbst überlassen sein ob er Bilder seines Autos hier einstellt.

Ich muss jedes Mal wenn ich hier Bilder mit sichtbaren Kennzeichen sehe den Kopf schütteln.

Mit freundlichen Grüßen

1316 weitere Antworten
1316 Antworten

Meiner selbstverständlich auch mit FIN, vor fast 3 Monaten ausgestellt.

Asset.HEIC.jpg

@RainerHarke
Genauso.

Zitat:

@RainerHarke schrieb am 18. April 2021 um 18:10:06 Uhr:

Meiner selbstverständlich auch mit FIN, vor fast 3 Monaten ausgestellt.

Interessant, dass die alle Schreiben mit dem gleichen Text versenden (natürlich zu erwarten). Ich habe eigentlich was ganz anderes gefragt. Ich wollte wissen, ob sich etwas getan hat und GE wieder funktioniert bzw ab wann. Naja... war ein Versuch, das mysteriöse Wiedereinschalten zu klären. :-)

Zitat:

@Polmaster schrieb am 18. April 2021 um 16:46:57 Uhr:

Bei mir schon. Dann hast du es bei deiner Beschwerde versäumt, diese mitzuteilen. 😉

Damit kann ich aber auch das Verhalten des AH nachvollziehen. Und meine Kritik an dem Verhalten des AH ziehe ich auch zurück.

Kann leider auch nur das sagen was audi mir gesagt hat!

Ähnliche Themen

FIN steht immer drauf und wie gesagt nur Serviceleistungen oder Audi Original Zubehör. Steht doch auch auf dem Schreiben drauf. Sonst für nix zu gebrauchen.

Liest du die Beiträge überhaupt richtig? Bei @vrwerner stand die FIN offenbar nicht auf dem Gutschein...

Oh entschuldigen sie für die Unannehmlichkeiten. Kann mal passieren.

@vrwerner Du hast nix falschgemacht....

Zitat:

@Toshy schrieb am 18. April 2021 um 17:49:01 Uhr:

Gutscheine werden auch jetzt noch ausgestellt. Und die FIN steht drauf.

tatsächlich? Wann hast du es probiert? Was habt ihr denn alle so als Beschwerde geschrieben? 🙂

Ich hatte eigentlich schon letztes Jahr geschrieben. Das ging aber an die falsche Adresse, glaube ich. Dann habe ich Ende März noch Mal geschrieben. Ich wollte wissen, ob es schon eine Lösung giibt und ich GE bald wieder nutzen kann.

Zitat:

Ich hatte eigentlich schon letztes Jahr geschrieben. Das ging aber an die falsche Adresse, glaube ich. Dann habe ich Ende März noch Mal geschrieben. Ich wollte wissen, ob es schon eine Lösung giibt und ich GE bald wieder nutzen kann.

Und daraufhin hast du jetzt einen Gutschein bekommen?

Zitat:

@Andy_xy schrieb am 18. April 2021 um 21:14:45 Uhr:

tatsächlich? Wann hast du es probiert? Was habt ihr denn alle so als Beschwerde geschrieben? 🙂

Ich weiß nicht ob und was für „Wutreden“ hier verfasst wurden, aber das hier ist meine E-Mail in copy&paste an digitalsupport@audi.de:

„Hallo,

seit einigen Wochen muss ich leider feststellen, dass die Google Earth Satellitenansicht in meinem MMI nicht mehr funktioniert.

Muss ich hier von einem Defekt in meinem MMI ausgehen oder gibt es bei diesem Dienst eine vorübergehende Störung?

Im voraus Danke für ihre Rückmeldung!

Beste Grüße, ...“

Daraufhin sagte man mir, dass die GE Schnittstelle seitens Google deaktiviert wurde. Fahrgestellnr und Kontaktdaten wurden erfragt, wenige Tage später lag der Gutschein im Briefkasten. Ich habe 2 Mails verschickt und 2 erhalten (eine davon eine automatisierte Eingangsbestätigung). Ende.

Da mein erster Gutschein mit einer Falschen FIN kam hatte ich diesen reklamiert und einen neuen mit der richtigen FIN erhalten. Der Erste kam wo GE noch deaktiviert war, der Zweite wo GE wieder aktiviert war. Fazit: Alle die es bisher nicht geschafft hatten eine Mail an Audi zu schicken, probiert es... Kost ja nix 😉

Also für Ersatzteile nicht einlösbar?

Gruß Alex

Nein.
Service, oder original Zubehör.

Wurde nun schon oft geschrieben.

Deine Antwort