Google Earth - Funktioniert wieder?
Hallo,
Ich habe gerade eine Audi A6 Avant 2012 mit MMI Touch und Audi Connect gekauft.
Im Navigation -> Einstellungen ist die Möglichkeit "Google Earth" nicht aktiviert - siehe Bild. Ich könnte Google Earth trotzdem Wählen, aber da wird keine 'earth-bilder' heruntergeladen.
Könnte jemand mich weiterhelfen, wie ich Google Earth in meine Navi kriegen?
Ich habe schön Sim-Card in Simtray und Zugang zum Audi Connect.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von derSentinel
mfg SentiEDIT. Wäre nicht schlecht wenn Du Dein neues Auto auch im Profil einstellst ! )
Sorry fürs Offtopic aber warum sollte man (oder der User) das tun?
Das steht nirgends geschrieben das man das tun muss und es sollte wohl jedem User selbst überlassen sein ob er Bilder seines Autos hier einstellt.
Ich muss jedes Mal wenn ich hier Bilder mit sichtbaren Kennzeichen sehe den Kopf schütteln.
Mit freundlichen Grüßen
1316 Antworten
naja, man verzichtet auch auf die Navigationsanzeige im Tacho und man muss hakt auch mit der Navigation von Google odrr Apple hufrieden sein. Wenn es einem nur um die Satelieten Ansicht geht, dann ja reicht ASI Vollkommen.
Zitat:
@-med- schrieb am 09. Dez. 2020 um 22:2:48 Uhr:
naja, man verzichtet auch auf die Navigationsanzeige im Tacho
Nein, die bleibt. Nur halt normal, nicht GE.
Er meint wohl bei Benutzung von Google Maps via ASI.
Ähnliche Themen
Wie man es auch dreht und wendet, ob man es persönlich braucht oder nicht, dass der GE-Dienst ersatzlos gestrichen wird, bei einem Modell, das noch bis 2018 gebaut wurde, ist schon ziemlich dreist.
genau genommen wurde es schon länger angekündigt , zwar nie richtig offiziell.. aber VW z.B. hats schon viel länger rausgenommen und gar nicht mehr angeboten
Nochmal zur Info für alle Audi-Fahrer mit fehlender Google Earth Online Anzeige: Audi hat den entsprechenden Server bereits zum Ende November abgeschaltet, auch wenn man offiziell den 31.12.2020 nennt. Das ist der Grund für die verschwommene Karten-Anzeige... Es sind Fragment-Daten aus dem Cache, wie bereits hier erwähnt.
Für (fast) alle Fahrzeuge die BJ 2017 und jünger sind, gibt es von Audi eine TPI und ein SW-Update unter der Vorgangsnummer 2060512/6, welches den "neuen" Zugang über die Anmeldung via myAudi ermöglicht. Wie immer werden viele Audi Partner erst auf Drängen nach der TPI suchen und sie dann hoffentlich auch finden...
man sollte es in allen audi relevanten Bereichen hier einfach oben Anheften! täglich kommen genau die gleichen fragen immer und immer wieder
@Tschako
weißt Du zufällig welche FW Version das sein wird?
Genau, kein Update für den 4G FL, für alle anderen MIB2 basierten MMI Geräte wie z.B. 8W0... / 8W5... / 8V1... / 4M1... usw. wird in der TPI immer die jeweils aktuellste FW Version genannt. Generell ist jede neuere FW Version zur Anmeldung an "myAudi" geeignet, die unter dem relevanten Menüpunkt bereits die Bezeichnung "Satellitenkarte" hat.
Und natürlich sind auch alle nachgerüsteten Geräte mit Online-Funktion davon abgehängt, da ohne validen myAudi Account hier nix mehr geht...
Dann war Deine Info etwas irreführend, da mich hier im 4G Form eigentlich nur Dinge für den 4G interessieren und nicht dass es bei anderen Audis eine neue FW gibt und über die und connect weiterhin GE angeboten wird 😉
Die Info war schon in Ordnung, denn jetzt wissen wir (erneut), das beim 4G Google Earth End Of Lif e ist.