Google Earth - Funktioniert wieder?

Audi A6 C7/4G

Hallo,
Ich habe gerade eine Audi A6 Avant 2012 mit MMI Touch und Audi Connect gekauft.

Im Navigation -> Einstellungen ist die Möglichkeit "Google Earth" nicht aktiviert - siehe Bild. Ich könnte Google Earth trotzdem Wählen, aber da wird keine 'earth-bilder' heruntergeladen.

Könnte jemand mich weiterhelfen, wie ich Google Earth in meine Navi kriegen?

Ich habe schön Sim-Card in Simtray und Zugang zum Audi Connect.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von derSentinel

mfg Senti

EDIT. Wäre nicht schlecht wenn Du Dein neues Auto auch im Profil einstellst ! )

Sorry fürs Offtopic aber warum sollte man (oder der User) das tun?

Das steht nirgends geschrieben das man das tun muss und es sollte wohl jedem User selbst überlassen sein ob er Bilder seines Autos hier einstellt.

Ich muss jedes Mal wenn ich hier Bilder mit sichtbaren Kennzeichen sehe den Kopf schütteln.

Mit freundlichen Grüßen

1316 weitere Antworten
1316 Antworten

Ja aktuell ist das leider so. Ich habe noch die Hoffnung das unsere östlichen Nachbarn eine Abhilfelösung dafür schaffen.

Zitat:

@tommy1181 schrieb am 9. Dezember 2020 um 21:51:58 Uhr:

Jup. Speziell Mit WLAN Adapter sehr komfortabel. Einfach Handy in die ladeschale und es verbindet sich direkt mit CarPlay.

Welchen WLAN Adapter meinst du?

Da sehe ich schon die Sammelklagen (wegen Abschaltung GE) das ist ungefähr so wie wenn man Auto mit feinen Alufelgen kauft und bezahlt,aber nur Stahlfelgen bekommt...

nicht ganz, weil sie irgendwo geschrieben haben, dass es keine Garantie für eine dauerhafte Bereitstellung dieses "extra" Dienstes gibt.

Ähnliche Themen

Da GE aber an der Connect Lizenz hängt, und diese mittlerweile zu einem Wucherpreis angeboten wird UND GE jetzt fehlt, ist es schon relevant, fair wäre es gewesen, den Preis wegen Wegfall ei es Dienstes nach unten zu korrigieren, aber Audi ist ja nach eigener Aussage frei in seiner Preisgestaltung, wie sie geschrieben haben, also Hund, friss oder stirb. Kann sich jeder selbst einen Reim darauf machen.

Du bekommst GE nicht gegen Aufpreis im 4G, somit braucht Dich der hohe Preis für den connect Dienst auch nicht stören, wenn DU nicht gerade Live Traffic haben möchtest.

Interessant ist das bekannter mit VFL A6 mit Nachbau Lösung (kein Connect) die GE Satellitenbilder normal empfangen kann.??! Ich mit meinem FL A6 inkl Connect (SIM) aber nicht. Wie kann es sein das dort geht und wo anders nicht? Wird das nicht zeitgleich gecancelt? Oder geht das irgendwie mit FGNummer was Audi hat wenn man die Connect Dienste hat (bzw myAudi angemeldet ist)

Auch da geht es nicht mehr ^ es sind alles Cache Daten noch !

Zitat:

@TheReal007 schrieb am 10. Dezember 2020 um 13:01:14 Uhr:

Zitat:

@tommy1181 schrieb am 9. Dezember 2020 um 21:51:58 Uhr:

Jup. Speziell Mit WLAN Adapter sehr komfortabel. Einfach Handy in die ladeschale und es verbindet sich direkt mit CarPlay.

Welchen WLAN Adapter meinst du?

https://www.google.com/aclk?...

Zumindest auf dem Bild ist es die alte Version... Und auch zu teuer...

Ich habe bereits WLAN im Auto? Kann dies nicht zufällig so umgestellt werden um CarPlay zu empfangen?

Nein. Das ist nicht möglich.

Zitat:

@TheReal007 schrieb am 11. Dezember 2020 um 23:32:31 Uhr:

Ich habe bereits WLAN im Auto? Kann dies nicht zufällig so umgestellt werden um CarPlay zu empfangen?

modul rein über usb -fertig ^

CarPlay AI Box rein und vernünftiges GE sowie andere tolle Sachen genießen

Donnerstag war ich beim Händler bezüglich GE. Der Meister meinte, das Audi den Anbieter wechseln wird. Ich sollte bei myAudi App die GE einschalten und siehe da, es funktioniert wieder. Fragt mich nicht wieso. Das war ein Tipp von ihm.

Deine Antwort