ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Google Earth beim MMI 3G+

Google Earth beim MMI 3G+

Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 29. Dezember 2018 um 9:18

Hallo zusammen,

 

Woran kann es liegen das ich meine Kartenansicht nicht mehr auf Google Earth umstellen kann? Der Eintrag in den Einstellungen ist vorhanden aber ausgegraut, ich kann ihn auch auswählen aber die Karten werden nicht geladen.

Eine Datenverbindung über die eingelegte SIM besteht (3G mit fast vollem Empfang)

Vor gut einem Monat hat es noch Tadellos funktioniert.

Die offenen Connect Dienste (Spritpreise, Wetter, usw.) funktionieren.

Danke schonmal für Eure hilfreichen Tipps

 

Nachtrag: wenn ich in den Einstellungen die Googleansicht auswähle wird die normale 3D-Karte angezeigt und das Google-Logo unten rechts ist halb weiß und halb grau

Ähnliche Themen
48 Antworten

IDE

SATA wäre zu teure gewesen damals :D

am 15. März 2019 um 19:48

Moin die Herren! Kurzes Update falls es noch von Belang ist.

Ich hab mir heut den Spaß gemacht und (nochmal) das letzte Update K0942_3 drübergebügelt.

Ergebnis: Schon kurz nach dem Restart hat sich GE ohne Verzögerung von alleine geladen und gestartet. Läuft also (vorerst) problemlos. Nichts desto Trotz werde ich die Tage mal eine SSD verbauen und schauen, ob sich dadurch die Ladezeiten u. das allgemeine Bedienempfinden verbessert.

Wie bekommst du die SSD rein, bzw. wo sitzt diese? Passt die Halterung?

am 15. März 2019 um 20:33

Die HDD sitzt (wenn verbaut) in der MainUnet. Das ist das Teil in den du die SD's bzw die CD's steckst. Ist eine 2.5" HDD die in einem Standart Käfig verschraubt ist. Ziemlich einfach ranzukommen. Das eigendliche Problem dabei ist aber die Anbindung ans System wegen der veralteten IDE Schnittstelle auf dem MAinboard. Dafür muss ich mir noch was "adaptives" einfallen lassen. Sollte aber im Rahmen des Möglichen liegen. Ich glaube über das Thema SSD im MMI gibt es aber schon extra Thema hier im Forum. Google bzw. YT hilft da auch gerne weiter.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Google Earth beim MMI 3G+