Google Earth beim MMI 3G+
Hallo zusammen,
Woran kann es liegen das ich meine Kartenansicht nicht mehr auf Google Earth umstellen kann? Der Eintrag in den Einstellungen ist vorhanden aber ausgegraut, ich kann ihn auch auswählen aber die Karten werden nicht geladen.
Eine Datenverbindung über die eingelegte SIM besteht (3G mit fast vollem Empfang)
Vor gut einem Monat hat es noch Tadellos funktioniert.
Die offenen Connect Dienste (Spritpreise, Wetter, usw.) funktionieren.
Danke schonmal für Eure hilfreichen Tipps
Nachtrag: wenn ich in den Einstellungen die Googleansicht auswähle wird die normale 3D-Karte angezeigt und das Google-Logo unten rechts ist halb weiß und halb grau
48 Antworten
bei der Ansicht von GE sind die Gebäude nicht in 3D vorhanden; das ist nur bei der normalen Karte so
alles in allem ist die GE eh viel zu ungenau ; wenn man wirklich fremd in der Gegend ist , ist die digitale Karte deutlich besser
Ähnliche Themen
Das versteh ich nicht. Das sind doch nur die Bilder. Die original Karte liegt doch drüber. Hatte noch nie Probleme mit dem Navi. Fahr immer mit ge, aber ohne zu navigieren.
ich rede davon wenn du wirklich auf das Navi in einer fremden Stadt navigierst ; die GE ist einfach viel zu ungenau ; und teils auch zu unscharf
hm ist mir noch nicht aufgefallen. Aber wenn sich hier einen damit auskennt dann du... ich habe es nur rein gefummelt da es so etwas modernen aussah als das high.
ist meine Meinung vom GE ; so hab ich die Ansicht auch immer aktiv; wenn ich aber wirklich irgendwo hinfahre (bsp Hamburg; etc Großstädte) komme ich einfach mit der normalen(oder Verkehrskarte) besser klar
Zitat:
@snooki1 schrieb am 26. Januar 2019 um 18:03:49 Uhr:
Zitat:
@Toto12345 schrieb am 26. Januar 2019 um 17:56:53 Uhr:
Halt wie Google Earth.Also deutlich schöner als das normale Navi
Die Gebäuden sehen auch aus wie echt?
Wie bei Google Earth am PC.
Zitat:
@Scotty18 schrieb am 27. Januar 2019 um 19:56:15 Uhr:
ist meine Meinung vom GE ; so hab ich die Ansicht auch immer aktiv; wenn ich aber wirklich irgendwo hinfahre (bsp Hamburg; etc Großstädte) komme ich einfach mit der normalen(oder Verkehrskarte) besser klar
Ok, meine Karte ist jetzt schon 2 Jahre alt, egal wo noch keine Probleme bemerkt. Bin immer auf der gleichen Straße auf der auch das Navi ist. 😁
Servus, ich bin der Neue in der Runde. 😉
Ich würde gerne nochmal auf das ursprüngliche Problem zu sprechen kommen. Ich habe mich in den letzten Tagen zwangsläufig auch mit dem Thema auseinandersetzen müssen. Ich habe nämlich exakt das gleiche Problem. Auch mein GE lässt sich in der Kartendarstellung zwar auswählen, ist aber "grau" hinterlegt und im Display rechts unten steht zwar Google aber eben wie beschrieben, halb Weis halb Grau. So als würde das Navi die Daten laden wollen aber mittendrin unterbrochen wird.
Kurz zur Hard-&Software: MMI 3G+ -> SIM Karte aktiviert, Datenverbindung steht, alle anderen Online-Daten werden geladen.
@Stadi1 hast du evl. neue Erkenntnisse?
Gruß und danke schonmal für etwaige Hinweise
In meinem Fall auf alle Fälle:
Anfänglich konnte ich GE durch einen Werksreset der Navigationsdaten für ein paar Tage wieder zum Leben erwecken. Das ging ein paar mal aber irgendwann blieb das MMI beim initalisieren der Navigation einfach hängen.
Seit @Scotty18 die defekte Festplatte ausgetauscht hat läuft alles wieder bestens ohne Ausfälle
Die HDD war defekt? Ernsthaft? Das klingt igw. nicht schlüssig aber okay, das will ich in meinem Fall (mit an Sicherheit grenzender) Wahrscheinlichkeit ausschließen. Oder vielmehr hoffe ich das. Der Datentransfer von & auf die HDD läuft eigl. ganz normal. Also zumindest was das Thema Jukebox angeht, wenn ich Musik vom USB Stick auf die Festplatte ziehe, gibt’s da keine Problem. Dann danke ich dir erstmal für deine Rückmeldung! Ich werde mal weiter forschen. Hab in meinem Fall so bissel den Verdacht, dass es mit der Installation des Navi Update zusammenhängt. Da hatte ich vor dem Update die Navi Partition über’s GreenMenu gecleart um eine saubere Installation zu bekommen. Blöd nur, dass ich nicht weiß, ob GE vor dem Update funktioniert hat. Bin nämlich erst seit dem Update auf das Thema aufmerksam geworden. Werd mir die Tage mal Zeit nehmen und das ganze Sys platt machen und neu aufspielen. Vll hängt nur igw. eine config.sys o. ähnliches.
Grüße
Zitat:
@Stadi1 schrieb am 13. März 2019 um 21:26:08 Uhr:
In meinem Fall auf alle Fälle:Anfänglich konnte ich GE durch einen Werksreset der Navigationsdaten für ein paar Tage wieder zum Leben erwecken. Das ging ein paar mal aber irgendwann blieb das MMI beim initalisieren der Navigation einfach hängen. Seit @Scotty18 die defekte Festplatte ausgetauscht hat läuft alles wieder bestens ohne Ausfälle
das war der hauptgrund der defekten HDD ^^
Eine Frage noch, mit welcher Schnittstelle ist die HDD am System angebunden? IDE, SATA, etc..?