ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Google Earth beim MMI 3G+

Google Earth beim MMI 3G+

Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 29. Dezember 2018 um 9:18

Hallo zusammen,

 

Woran kann es liegen das ich meine Kartenansicht nicht mehr auf Google Earth umstellen kann? Der Eintrag in den Einstellungen ist vorhanden aber ausgegraut, ich kann ihn auch auswählen aber die Karten werden nicht geladen.

Eine Datenverbindung über die eingelegte SIM besteht (3G mit fast vollem Empfang)

Vor gut einem Monat hat es noch Tadellos funktioniert.

Die offenen Connect Dienste (Spritpreise, Wetter, usw.) funktionieren.

Danke schonmal für Eure hilfreichen Tipps

 

Nachtrag: wenn ich in den Einstellungen die Googleansicht auswähle wird die normale 3D-Karte angezeigt und das Google-Logo unten rechts ist halb weiß und halb grau

Ähnliche Themen
48 Antworten

dann eher eigenartig .... entweder gerade nen server fehler oder irgendwo anders ein Problem

Themenstarteram 8. Januar 2019 um 17:01

Konnte das Problem lösen:

Ich habe die Punkte

  • Telefon
  • Navigations und Onlinespeicher

auf Werkseinstellung zurückgesetzt. Nach Eingabe der PIN und einem weiteren Neustart wurde Goggle wieder geladen, mal sehen wie lange es funktioniert

Danke für die Rückmeldung.

Zitat:

@Stadi1 schrieb am 8. Januar 2019 um 18:01:15 Uhr:

Konnte das Problem lösen:

Ich habe die Punkte

  • Telefon
  • Navigations und Onlinespeicher

auf Werkseinstellung zurückgesetzt. Nach Eingabe der PIN und einem weiteren Neustart wurde Goggle wieder geladen, mal sehen wie lange es funktioniert

deutet immer noch auf den cache hin

Themenstarteram 9. Januar 2019 um 17:13

Da geh ich auch davon aus, da der Cache ja scheinbar nicht existierte als es nicht ging, im Gegensatz zu jetzt

Cache nicht vorhanden, Google geht nicht
Cache vorhanden, Google geht

Andy kennt sich eben aus. Und hat richtig getippt.

Zitat:

@Arpaio schrieb am 9. Januar 2019 um 18:40:02 Uhr:

Andy kennt sich eben aus. Und hat richtig getippt.

Da hast du recht, aber hilfreich war er trotzdem nicht...

u.a. beim werkseinstellung laden werden div. sachen im hintergrund ausgeführt; sieht man gut an der Konsole wenn man es anschließt; über das HM hätte es auch gehen müssen ( normal ) aber was soll ich dazu von hier aus sagen wenn ich die unit nicht in der hand/tisch habe ?!

Themenstarteram 12. Januar 2019 um 18:04

@Scotty18 Ferndiagnosen sind immer schwierig bis unmöglich, da ist jeder Tip hilfreich

Update zu dem Problem:

Irgend eine "Macke" scheint die Unit zu haben. Hab heute ne längere Strecke mit Navigation zurückgelegt, nach ca. einer Stunde problemloser Navigation, mit GE-Ansicht, ist die Karte einfach "eingefroren". Die Navigation im FIS, die Ansagen und die Angaben zu Restkilometer usw. liefen normal weiter, ein Umschalten auf die Standardkarte brachte keine veränderung. Nach dem Neustart des MMI über den Affengriff war die Karte wieder aktiv. Sonderbarerweise war das Ziel nicht unter der auflistung der letzen Ziele.

Nach diesem Neustart funktionierte zwar die Navigation wieder aber jetzt kommts: Goggle war wieder außer Funktion. Im HM wurde diesmal ber ein Cache angezeigt (4% Used).

hab dann beim Navigations und Onlinespeicher wieder einen Werksreset gemacht, danach funktionierte Google wieder problemlos.

die letzten ziele werden erst gespeichert wenn die unit in den deep sleep geht ; daher komplett selbst runter fährt

beim hardreset sind die weg ...

da du aber eh eine menge mit deiner unit rumgespielt hast; samt div skripte etc. könnte es sein das einfach zu viel Müll im Hintergrund ist der irgendwann die unit dann dicht macht

kann aber auch genau so gut ein normaler SW Fehler sein

kann aber auch genau so ein Hardware defekt sein

Themenstarteram 12. Januar 2019 um 18:40

Zitat:

@Scotty18 schrieb am 12. Januar 2019 um 19:10:19 Uhr:

die letzten ziele werden erst gespeichert wenn die unit in den deep sleep geht ; daher komplett selbst runter fährt

beim hardreset sind die weg ...

Danke für die Erklärung

Zitat:

@Scotty18 schrieb am 12. Januar 2019 um 19:10:19 Uhr:

.......

da du aber eh eine menge mit deiner unit rumgespielt hast; samt div skripte etc. könnte es sein das einfach zu viel Müll im Hintergrund ist der irgendwann die unit dann dicht macht .........

Einspruch Euer Ehren :D

Mir wurde zwar einiges Empfohlen zur Lösung des Problemes (FW Update usw.) was ich aber nicht gemacht habe, lediglich den oben beschriebenen Werksreset der zur Lösung führte. An der FW wurde nichts geändert seit die Unit bei Dir war ;)

Ich tippe da eher wie Du auf irgendeinen SW oder HW Fehler, nur die Frage welcher.

Ich werd es auf jeden Fall weiter beobachten und wenn´s schlimmer wird Die Unit mal in Scottys Klinik zur Kur schicken ;)

ok; dann hatte ich das bei dir falsch in Erinnerung ;)

Hallo wie schaut Google earth aus am Bildschirm hat jemand Fotos?

Halt wie Google Earth.

1

Zitat:

@Toto12345 schrieb am 26. Januar 2019 um 17:56:53 Uhr:

Halt wie Google Earth.

Also deutlich schöner als das normale Navi

Die Gebäuden sehen auch aus wie echt?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Google Earth beim MMI 3G+