ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Goodyear Eagle statt Bridgestone

Goodyear Eagle statt Bridgestone

Themenstarteram 19. März 2007 um 14:40

hi!

habe die M-Mischbereifung (225/40R18 vorn - 255/35R18 hinten) und in meinem Fzg-Brief steht hinter diesen Reifengrößen:

"DUNLOP SP SPORT 9000, BRIDGESTONE POTENZA RE040, MICHELIN PILOT SPORT.

Sollte ich mich daran halten oder könnte ich auch die

GOODYEAR EAGLE F1 GS-D3 aufziehen lassen?

Über Euren Rat und Eure praktischen Erfahrungen würde ich mich freuen.

Ähnliche Themen
26 Antworten

diese Markenangaben in deinen Papieren sind nicht mehr Pflicht. Du kannst jede beliebige Reifenmarke fahren. Wichtig ist nur, dass du die angegebene Grösse nimmst und den vorgegebenen Gewichtsindex oder höher.

Themenstarteram 19. März 2007 um 14:49

Ok, aber gibt es da irgendwelche Erfahrungen hinsichtlich der Frage, ob die von BMW eingetragenen Reifenmarken von den Fahreigenschaften oder vom Komfort besonders gut zu meinem Auto passen?

nein, dass kann man so pauschal ja nicht sagen. Die Reifen werden ja immer weiter entwickelt und komfortabler. Dein Schein wird aber nicht aktualisiert. Also vergiss dei Marken und Modelle im Schein. Viele werden z.T nicht mal mehr gebaut. Schau dich um und frag andere Leute mit dem selben Fzg. Am besten probier einfach aus welcher dir zusagt. Wenn einer nicht gut war dann fährst du ihn nicht mehr.

Themenstarteram 19. März 2007 um 14:59

Ich hatte bisher den Bridgestone Potenza.

Hat von Euch jemand Erfahrungen mit dem GOODYEAR EAGLE F1 GS-D3 auf der M-Mischbereifung (225/40R18 vorn - 255/35R18 hinten)? Wie fährt sich der denn so?

die bridgestone habe ich auch...

nie wieder kaufe ich mir diese reifen....:(

good-year hat ein kollege drauf,und der ist sehr zufrieden mit denen.....

ich habe leider keine erfahrungen damit

Ein Kollege von mir hat auf seinem 330Ci die Eagle´s und der ist total happy. Er hat sie nach einer Bewertung vom Reifentest gekauft. Die Bridgestone schnitten dabei schlechter als die Eagle´s ab. Der beste war wohl ein Conti SportContact2. Aber preislich viel zu teuer.Und Preis/Leistungs-Sieger wurde der GoodYear!

Also Eagle´s oder keine... ;)

Themenstarteram 19. März 2007 um 19:59

Ja, in verschiedenen Reifen-Tests wird der Goodyear Eagle als rundum ausgewogener Reifen ohne wirkliche Schwächen gelobt und schneidet jeweils besser ab als Bridgestone.

Leider hab ich keinen Vergleich zum Bridgestone Potenza, er ist halt immer sehr den Spurrillen nachgelaufen und der Rollwiderstand war ziemlich hoch (Mehrverbrauch gegenüber den 205er Winterreifen war 0,7 l im Schnitt) und ziemlich lautes Rollgeräusch...

Der Goodyear Eagle hat ja dieses keilförmige Profilmuster, also etwas ausgefallen...

Wäre schön, wenn sich noch jemand melden würde, der vielleicht Erfahrungen dazu hat.

ich weiss nicht, wie das bei den Eagle ist.

Aber neigen Reifen mit V Profil nicht zu erhöhter Lautstärke, wenn sie nahe der Verschleissgrenze sind?!?

Ich hatte bis jetzt immer SportContact2 drauf und war sehr zufrieden.

Diese Jahr könnte ich aber mit den Bridgestone Turanza ER 300 liebäugeln.

Die gewinnen bis jetzt fast jeden Reifentest.

Grüße

Philipp

eagle f1 war ganzzzzzz schön laut zum ende hin ablaufgeräusche das ist echt nicht schön,deshalb wollte ich jetzt mal den dunlop sportmaxx ausprobieren ich hoffe der ist gut!

Ich widerum, muss Soner leider widersprechen. ;)

Hab auch die Bridgestone (allerdings relativ neu) und bin sehr zufrieden mit den Fahreigenschaften und Abrollgeräuschen. Die Frage ist natürlich, ob das auch bei abnehmender Profiltiefe, so bleibt?

Gruß

Tobi

@soner und ltw

welche bridgestone fährt ihr und welche DOT Number?

habe auch diesen Sommer vor die Bridgestone zu kaufen..oder nächstes jahr mal sehen..aber interessant wäre es, da die potenza RE50 immer TEstsieger werden

meine hinteren sind von 2005 ,und die vorderen sind bisschen älter,sind von 2003

die kannst du echt vergessen,sind mittlerweile saulaut geworden,und fahren sich wie radiergummi ab....

Hat schon mal einer den Pirelli Rosso probiert ? Könnte da einen recht guten Preis bekommen für den kompletten Mischbereifungssatz. Bin allerdings noch nie einen Pirelli gefahren.

cu, tsw

am 3. April 2007 um 7:31

Hallo,

ich habe gerade den 2.ten Satz Michelin Pilot Sport gekauft und bin damit sehr zufrieden. Die Reifen laufen bis zum Schluß wunderbar. Der Conti soll recht laut werden in der Größe 255/35/18, habe ihn vorher auf einem E36 als 225/50/16 gefahren, da war er sehr gut. Den Michelin kann ich nur empfehlen!

Gruß aus dem OM

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Goodyear Eagle statt Bridgestone