Goodyear Eagle F1 Asymmetric 5
Beste Antwort im Thema
Hallo Zusammen,
habe mir den Goodyear Eagle F1 Asymmetric 5
in der Größe 225/40/18 geholt. Die Reifen kommen richtig schön breit raus und haben eine dicke Felgenschutzkante. Anbei die Bilder. Die Felge ist eine 8x18. Auf den ersten Kilometern war der Reifen laut, nach 50 Kilometern wurde er aber leise. Macht einen guten Eindruck. Hatte auch die Vorgänger Asymmetric 2 und 3 drauf. Werde demnächst nochmal berichten wenn ich mehr Kilometer gesammelt habe.
93 Antworten
Da kann ich nur zustimmen. Fahre den Reifen beim A8, daher merke ich vom lauteren Abrollgeräusch womöglich nichts, rundum bin ich sehr zufrieden.
Hallo,
da ich auch mit diesem Reifen in 245/35/19 liebäugle, freuen mich die positiven Aussagen sehr.
@patnic03: Ich habe in einem anderen Thread schon gefragt, ob die Goodyear eher breit oder schmal bauen, kannst Du -ggf. im Vergleich zu Deinen vorherigen Reifen- was dazu sagen und welche Dimension fährst Du?
Viele Grüße
Hans
Hi Hans,
ich finde die jetzt optisch nicht breiter oder schmäler als die vorherigen Michelin oder Hankook. Da ich einen A8 fahre, achte ich auf sowas aber ehrlich gesagt, auch nicht wirklich.
Ich fahre die Werksgröße rundum 245/40 R18.
Vielen Dank @patnic03
Ähnliche Themen
Hey.
Ich hab die Diskussion lange verfolgt.
Stand auch vor der Entscheidung Michelin Pilot Sport 4 oder Goodyear f1 a5.
Hab mich für den Goodyear entschieden.
Ein sehr guter Reifen, der in 235/40 r 18 auf meinen Passat und Gewindefahrwerk, eine sehr gute Eigendämpfung besitzt. Er ist sehr leise und nach 25000km Langstrecke hat er kaum Verschleiß gezeigt.
Was mir auffällt, nach einer Saison drehen bei Nässe die Vorderreifen durch. Als er frisch war, war dies nicht der Fall.
Ansonsten Preis Leistung sehr gut.
Heute kommen Winterreifen mit Bridgestone blizzak lm005 rauf. Mal sehen wie die sind.
Wie ist eigentlich die Laufruhe (auch bezüglich Lenkrad) bei höheren Geschwindigkeiten (>160 km/h)?
Zitat:
Wie ist eigentlich die Laufruhe (auch bezüglich Lenkrad) bei höheren Geschwindigkeiten (>160 km/h)?
Richtig gut. Sehr präzises einlenken, Spurtreu, Sehr leise.
Hab jetzt übrigens gemessen. 20000km gelaufen 6mm Restprofil.
Zitat:
@Radmutter93 schrieb am 21. November 2020 um 20:21:14 Uhr:
Weisst du zufällig, wie viele mm das Profil beim Neureifen hatte? Das wäre interessant zu wissen, denn da gibt es ja durchaus Unterschiede.
Also ob nach 20 TKM von 8,0 oder 7,0 mm im Neuzustand auf jetzt 6,0 mm ist für die Laufleistung ein großer Unterschied...
Zitat:
Zitat:
Richtig gut. Sehr präzises einlenken, Spurtreu, Sehr leise.
DITO
Zitat:
@Rainy01 schrieb am 21. November 2020 um 21:08:18 Uhr:
Zitat:
Weisst du zufällig, wie viele mm das Profil beim Neureifen hatte? Das wäre interessant zu wissen, denn da gibt es ja durchaus Unterschiede.Also ob nach 20 TKM von 8,0 oder 7,0 mm im Neuzustand auf jetzt 6,0 mm ist für die Laufleistung ein großer Unterschied...
Ich bin mir nicht mehr 100% sicher, aber meine, es waren 8 mm.
Also 8mm waren es nicht. Glaube ist auch von Dimension zu Dimension unterschiedlich.
Wenn ich mich recht erinnere sind es 7,6mm gewesen.
Also ungefähr 1,5mm runtergefahren auf 20000km. Passt.
Meine Vorgänger waren nach 10000km bei 4mm ...
Ich habe einen neuen Satz in 245/45 R18 im Keller.
Außen sind es 7,6 mm, innen etwas weniger.
Zitat:
@Radmutter93 schrieb am 23. November 2020 um 08:02:57 Uhr:
Also ungefähr 1,5mm runtergefahren auf 20000km. Passt.
Ja, finde ich auch, guter Wert! In welcher Dimension und auf welchem Fahrzeug?
Ich habe mit meinen aktuellen SR Conti SC 5 (235/50 R 18) etwa 2,0 mm / 20 TKM Verschleiss. Als Nachfolger habe ich nämlich auch den Goodyear Eagle F1 Asymmetric 5 in der engeren Auswahl (Favorit).
Zitat:
@Olli_E60 schrieb am 23. November 2020 um 08:22:45 Uhr:
Außen sind es 7,6 mm, innen etwas weniger.
Das bestätigt meine Vermutung, dass die Profiltiefe ab Werk nicht immer identisch über die ganze Reifenbreite sein muss...
Ich fahre im Sommer 235/40 r18 95 er Traglast.
Fahrzeug: Passat b6 2010er Modell, Bluetdi und ein Gewindefahrwerk mit Keilform ist verbaut.
O.k, danke dir. Ist ja eine ziemlich ähnliche Dimension wie meine. Traglast ist bei mir übrigens 101, Geschwindigkeit V.