ForumReifen & Felgen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Goodyear Eagle F1 Asymmetric 5

Goodyear Eagle F1 Asymmetric 5

Themenstarteram 9. Dezember 2018 um 12:02
Beste Antwort im Thema

Hallo Zusammen,

habe mir den Goodyear Eagle F1 Asymmetric 5

in der Größe 225/40/18 geholt. Die Reifen kommen richtig schön breit raus und haben eine dicke Felgenschutzkante. Anbei die Bilder. Die Felge ist eine 8x18. Auf den ersten Kilometern war der Reifen laut, nach 50 Kilometern wurde er aber leise. Macht einen guten Eindruck. Hatte auch die Vorgänger Asymmetric 2 und 3 drauf. Werde demnächst nochmal berichten wenn ich mehr Kilometer gesammelt habe.

93 weitere Antworten
Ähnliche Themen
93 Antworten

Sind die Assymetric 5 wirklich lauter als die Michelin Pilot Sport 4?

Zitat:

@HalloGutenTag schrieb am 4. April 2021 um 00:59:10 Uhr:

Sind die Assymetric 5 wirklich lauter als die Michelin Pilot Sport 4?

Laut Diverser Tests: Ja, ca. 1 dB.

Merkt man das? Wahrscheinlich nicht.

am 4. April 2021 um 9:46

Ist sowieso von Modell zu Modell unterschiedlich...

Das hängt sowieso Allg. auch immer vom Fahrzeug ab. Die Angabe im EU Label ist nur ein Richtwert

am 5. April 2021 um 5:12

Das Label gibt die Außenlautstärke an und ist mMn der einzig vergleichbare Wert, wenn einem die Außenlaustärke interessiert...

Grüßt euch.

 

Anbei ein kleiner Zwischenbericht zur Laufleistung der Reifen.

35tkm wurden absolviert. Auf der Hinterachse sind die Reifen gleichmäßig abgefahren und haben noch 6 mm.

 

An der Vorderachse hingegen sind 5,5 -4,5 mm vorhanden. Außen mehr als innen. Liegt wahrscheinlich an dem Gewindefahrwerk. Nächstes Jahr werden die Achsen gewechselt.

 

Ansonsten auffallend: ein wenig lauter geworden, aber nicht störend. Haftung und Fahrverhalten immernoch Top.

Danke für den Zwischenbericht!

2 bis 3 mm Veschleiss auf 35 TKM finde ich persönlich einen guten Wert.

Ja denke ich auch. Gerade an der Hinterachse ist kaum Verschleiß.

Der Rest ist eben auf den Vorderantrieb zurück zuführen.

Wie komfortabel findet ihr die Reifen?

Und mit wie viel Luftdruck fahrt ihr diese?

Ich finde den Reifen super und hab nichts zu meckern. Ich fahre den Reifen mit 2,5 und 2,8 Bar

Zufällig jemand hier der den Reifen in der Dimension 225/35/19 mit einer 8,5jx19 Felge in Kombination gefahren ist ggf.sogar Bilder posten kann?

VG

Asymmetric 6 ist raus.

Hi zusammen,

brauche neue Sommerreifen 225/50 R17 94Y und hab mir diesen angeschaut. Hatte ich schon mal, fand den ganz gut.

Neu sind es für alle 4 ca 460 Euro.

Hab auch ein Kleinanzeigen Angebot gefunden. 1 Jahr alt, ca. 10T km gefahren, jedoch nur noch 5 mm Profil. Passt das zusammen? In den Beträgen hier lese ich raus, dass die normal weniger Verschleiß haben.

Könnte ich wahrscheinlich irgendwo zw 150 bis 200 Euro haben.

Was meint ihr dazu? Lohnt sich das bei der Profiltiefe, würdet ihr überhaupt gebrauchte Reifen kaufen?

Gruß

Murph

Wenn Du die damit verbundenen Risiken nicht scheust, und Dich mit einer Restprofiltiefe von nutzbaren zwei Millimetern (bis zur empfohlenen Mindestprofiltiefe) zufrieden gibst, spricht ja nix (nichts) dagegen.

Neu haben die asymmetric 6 ca. 7 mm Profil. Meine aktuellen haben nach 5.000 km ca 6,4 mm vorne und 6,7 ninten. Hier spricht etwas für eine sportliche Fahrweise. Warum verkauft man die Reifen nach einem Jahr? Meine asymmetric 2 und 3 hatten nach 4 Jahren noch 5 mm und ich habe beide verkauft. Grundsätzlich spricht nichts dagegen, gebrauchte Reifen zu kaufen, wenn du mit dem Risiko klar kommst. Ich verkaufe auch immer meine und nehme sie zurück, wenn innerhalb von eine Woche Probleme festgestellt werden. Das ist noch nicht passiert. Es gibt genug Leute, die 1 Jahr überbrücken möchten oder TÜV benötigen. Wenn du ein gutes Gefühl hast, kauf sie. Aber 150-200 für 5 mm? Und was machst du wenn sie im Herbst noch 3,5 mm haben. Es gibt kein geileres und sicheres Gefühl als mit neuen Reifen. Wenn die 115 Euro zu viel sind, es gibt Nexen oder Maxxis für ca. 80 und Falken für 90. Die sind gut.

Wollte auch grad schreiben, Preis/Leistung ist beim Nexen SU1 oder besser Nexen N`Fera Sport sehr gut ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Goodyear Eagle F1 Asymmetric 5