Michelin Pilot Sport 4 gegen Goodyear Eagle f1 Asymetric 6 - eure Erfahrungen?
Hallo zusammen
Hat jemand von euch Erfahrung im Vergleich Michelin Pilot Sport 4 gegen Goodyear Eagle F1 Asymetric 6 ?
Ich muß meine aktuellen Pilot Sport 4 (235/45 R17) ersetzen, und diese sind anscheinend am Auslaufen.
Die Pilot Sport 5 scheinen nicht mehr das zu sein, was ich mir vorstelle.
Mir ist wichtig ein einigermaßen leiser Reifen mit Restkomfort, der gut einlenkt und nicht understeuert.
Dunlop war laut und hart.
Pilot Sport 3 war leise und einigermaßen konfortabel, aber understeuernd.
Danach der Michelin Pilot Sport 4 der gleich im Komfort war aber deutlich besser eingelenkt hat.
Jetzt bekomme ich als Tip noch den Goodyear Eagle F1 Asymetric 6 aber bin mir nicht sicher was ich von dem halten soll. Er scheint ja leise zu sein, aber wie ist der Fahrkomfort auf schlechten Straßen oder Querfugen?
Und understeuert der oder lenkt er gut ein?
5 Antworten
Welches Auto mit welchem Fahrwerk?
Denn hier kann sollte ja nur jemand antworten, der das identische Fahrzeug fährt.
Audi A4 B7 TFSI mit Sportfahrwerk.
Ich denke ähnliche Fahrzeuge wären auch interessant,
Hauptsache vorher Michelin Pilot Sport 4 getauscht gegen Goodyear Eagle f1 Asymetric 6 oder umgekehrt.
Nein, gerade der Audi ist als solches weniger gut entkoppelt und vergleichbar ist sowieso nichts von Marke zu Marke.
Warum nicht der Pilot Sport 5? Der hat ähnliche Qualitäten wie der 4er ist allerdings noch eine Spur präziser und sportlicher geworden.
Ich finde die Nachteile gerade nicht, die gegen den 5er sprechen.