Goodyear Eagle F1 Asymmetric 5
Beste Antwort im Thema
Hallo Zusammen,
habe mir den Goodyear Eagle F1 Asymmetric 5
in der Größe 225/40/18 geholt. Die Reifen kommen richtig schön breit raus und haben eine dicke Felgenschutzkante. Anbei die Bilder. Die Felge ist eine 8x18. Auf den ersten Kilometern war der Reifen laut, nach 50 Kilometern wurde er aber leise. Macht einen guten Eindruck. Hatte auch die Vorgänger Asymmetric 2 und 3 drauf. Werde demnächst nochmal berichten wenn ich mehr Kilometer gesammelt habe.
93 Antworten
OK, ihr habt glaub recht. Diese Reifen gebraucht lohnen sich nicht bei 5 mm. Können ja auch nochmal ca 60 Euro fürs ummontieren drauf.
Er schreibt, wegen Umstellung auf Ganzjahresreifen. Aber klar, das schreibt jeder zweite. 😉
Ich fahre meist schon bis zur mindest Profiltiefe. Entscheide es immer vor der Montage, ob es sich noch lohnen könnte für die Saison, oder eher nicht.
Ich hatte schon mal den Falken Azensis FK510, mit dem war ich aber nicht zufrieden.
Überlege jetzt dann doch einfach mal Nexen zu bestellen. N'Fera SU1 oder Sport? Hab mich mal bisschen umgeschaut. Raus wäre der SU4, in Vergleich waren die neusten mit den SU1 zufriedener.
Oder es kommt die Tage noch ein Schnäppchen für den GY F1 😉
Eine vorab Rechtfertigung beim Verkauf eines gebrauchten Gegenstands lässt bei mir die Alarmglocken lauten! Bei Reifen ist der Wechsel auf Allwetterreifen, ist der Fotografie ist der Systemwechsel usw.
Kennst du reifenlab.de?
Zitat:
@Quassimodo schrieb am 12. Apr. 2024 um 13:41:56 Uhr:
Eine vorab Rechtfertigung beim Verkauf eines gebrauchten Gegenstands lässt bei mir die Alarmglocken lauten!
Bei mir eher anders herum. Ich möchte immer gerne wissen, WARUM sich jemand von dem als so toll angepriesenen Artikel trennen möchte.
Zitat:
@moonwalk schrieb am 12. April 2024 um 20:53:57 Uhr:
Zitat:
@Quassimodo schrieb am 12. Apr. 2024 um 13:41:56 Uhr:
Eine vorab Rechtfertigung beim Verkauf eines gebrauchten Gegenstands lässt bei mir die Alarmglocken lauten!
Bei mir eher anders herum. Ich möchte immer gerne wissen, WARUM sich jemand von dem als so toll angepriesenen Artikel trennen möchte.
Jeder denkt anders und es ist legitim und gut so. WARUM ist eine Sache und die Wahrheit eine andere. Whatever!
In diesem Fall denke ich so: GY Eagle F1 Asymmetric 6 ist ein sportlicher Reifen. Wie wahrscheinlich ist, dass jemand, der bewusst einen sportlichen Reifen kauft auf Allwetterreifen umsteigt? Insbesondere jemand, der in einem Jahr die Reifen auf 5mm runtergefahren hat.