Goodwill-Package auch für uns Diesel-Fahrer!
Hey Leute!
Irgendwie habe ich den Eindruck, als wäre von euch niemand sauer auf VW bezüglich der Handhabung des Goodwill-Packages!
Der Amerikanische Kunde bekommt Kompensation, der Deutsche geht leer aus. Findet ihr das okay oder sollen wir uns- vielleicht mit Hilfe von Medien- Gehör verschaffen?!
Beweis:
https://www.vwdieselinfo.com/goodwill_package/
Beste Antwort im Thema
ich bin ganz deiner meinung stevee82, wir nehmen es einfach so hin und nach ein paar tagen,wochen ist das ganze schnee von gestern.
letztens wurde ich vom vw händler gefragt, ob ich mit meinem golf zufrieden wäre. nachdem ich das bejahte bis auf den abgasskandal, meinte der verkäufer ja ok aber für das software update bzw reparatur müsse ich ja nichts bezahlen. das hat sich so angehört als ob ich mich noch dafür bedanken müsste, dass es kostenlos gemacht wird. aber dass die uns von anfang an hintergangen haben geht dene am allerwertesten vorbei.
56 Antworten
Zitat:
@MENA-C schrieb am 17. Februar 2016 um 21:29:42 Uhr:
In Deutschland gehen die Diesel weg, wie warme Semmeln.
Ja. Weil Deutschland den Diesel subventioniert.
Zitat:
@2.0TDI-GOLF schrieb am 19. Februar 2016 um 20:45:33 Uhr:
Ölkrise? Naja ...Der ölpreise bleibt auf Jahre niedrig! Gründe gibt es genügend!
Einer davon ist, dass wir den peak-oil noch lange nicht erreicht haben! Iran dreht gerade erst richtig auf! Weiterhin wird der Bedarf an öl in Zukunft sinken und die großen ölnationen fördern ihr öl, solange es noch etwas wert ist!
Bitte informiere dich doch etwas tiefergreifend-
Bild stellt dies nämlich beispielsweise nicht soooo qualitativ dar.
Zitat:
@Stevee82 schrieb am 19. Feb. 2016 um 22:47:27 Uhr:
Bild stellt dies nämlich beispielsweise nicht soooo qualitativ dar.
Ich glaube das solltest du machen!!
Zitat:
@2.0TDI-GOLF schrieb am 19. Februar 2016 um 23:01:10 Uhr:
Zitat:
@Stevee82 schrieb am 19. Feb. 2016 um 22:47:27 Uhr:
Bild stellt dies nämlich beispielsweise nicht soooo qualitativ dar.Ich glaube das solltest du machen!!
Die Welt ächzt unter dem niedrigen Ölpreis und du kriegst nichts mit?!
Sehr gut- solche Kunden braucht VW!
Ähnliche Themen
Zitat:
@Stevee82 schrieb am 19. Feb. 2016 um 23:23:08 Uhr:
Die Welt ächzt unter dem niedrigen Ölpreis und du kriegst nichts mit?!
Sehr gut- solche Kunden braucht VW!
Ok! jetzt verdreht er seine eigene Darstellung. Blablabla!!!
Ich versichere DIR, dass der Diesel in den kommenden 2 Jahren nicht bei 2 Euro liegen wird, so wie du es darstellen möchtest um dein goodwill zu rechtfertigen!
Der Ölpreise ist so niedrig, weil die Fördermengen aufgrund neuer Fördertechniken angehoben wurden. Ja der peak-oil ist somit noch lange nicht erreicht. Die Fördermengen werden steigen auch wenn die OPEC und Russland die Mengen auf dem Januar- Stand eingefrieren wollen. Die Sanktionen gegen den Iran sind aufgehoben und diese machen jetzt cash, egal was kommt! Das gleiche gilt für die USA, die offensichtlich mit fracking einen sehr niedrigen ölpreise aushalten können!
Solang Benzin produziert wird, wird auch Diesel anfallen! Fahren die Menschen aufgrund von ökologischen Aspekten in Zukunft mehr Benziner, wird der Diesel im Preis fallen! Die Politik wird weitere an den Anreizen Diesel zu fahren festhalten müssen! Was soll mit dem ganzen Diesel auch geschehen? Cracken? Ist leider zu teurer und für die Umwelt auch schädlich!
Ich möchte auch nochmals auf deine Spitze bzgl. BILD kommen. Wenn du deine Darstellungen nicht mit Argumenten untermauern kannst, solltest du auch nicht zu solchen Mitteln greifen andere zu denunzieren!
Man kann gern in der Sache diskutieren und unterschiedliche Standpunkte vertreten, aber diese punktuellen überflüssigen Spitzen sind nur peinlich!
@2,0TDI- hörst du dich eigentlich selber reden?! Du versuchst krampfhaft VW zu verteidigen.
Ich steige auf deine Argumentation erst garnicht ein und frage mich, wie viele andere in vielen anderen Threats auch, was du eigentlich hier bezwecken willst.
Zitat:
@Stevee82 schrieb am 20. Feb. 2016 um 08:6:48 Uhr:
@2,0TDI- hörst du dich eigentlich selber reden?! Du versuchst krampfhaft VW zu verteidigen.
Ich steige auf deine Argumentation erst garnicht ein und frage mich, wie viele andere in vielen anderen Threats auch, was du eigentlich hier bezwecken willst.
Ok! Wie gesagt untermauer bitte wo und wie ich vw "krampfhaft verteidige" 😉.
Das höre ich zum ersten mal und steht auch völlig konträr zu meinen Posts. Ich verteidige hier nichts und niemanden, ergreife auch nicht Partei!
Desweiteren "wie viele andere" 😉 naja ... ohne denunzieren kommst du nicht aus!
Ich finde deine Art zu argumentierten und diskutieren äußerst fragwürdig 😉! Dinge haltlos in den Raum zu werfen, nach dem Motto "und ich bin nicht der einzige der so denkt" ohne Argumente oder Belege zu liefern, die der Sache dienen und nicht die Person als solches angreift, ist einfach nuuur peinlich!
Ich wünsche dir alles Gute und etwas mehr Umsicht!
Zitat:
@Stevee82 schrieb am 20. Feb. 2016 um 08:6:48 Uhr:
Threats
Ich hoffe du meinst threads ...
@2.0TDI: ein Moderator empfehlt mir eben, dich einfach auf die Ignore-Liste zu setzen: voila- bist mein Erster ;-)
Ganz ehrlich: was suchst eigentlich hier in diesem Thread wenn du es als Threat siehst?!
Zusammenfassend: Amerikaner bekommen 1000$, will ich auch. As easy as that. Wer der selben Meinung ist, ist sehr willkommen.
Wer nicht, der nicht!
Zitat:
@Stevee82 schrieb am 20. Feb. 2016 um 08:56:12 Uhr:
@2.0TDI: ein Moderator empfehlt mir eben, dich einfach auf die Ignore-Liste zu setzen: voila- bist mein Erster ;-)
Ganz ehrlich: was suchst eigentlich hier in diesem Thread wenn du es als Threat siehst?!
Du bist ein ganz linker Zeitgenosse! Du verdrehst den kompletten Gesprächsverlauf! Du hast Threats und threads verwechselt! Du versuchst andere zu denunzieren, lächerlich zu machen und am Ende, wenn deine Argumente nicht mehr ausreichen, versuchst du es über dem Moderator!
Wenn dieser dir nur geraten hat, mich zu ignorieren, dann bist du eindeutig das Problem, ansonsten würde der Moderator an mich heran treten! Aber ich glaube, die wollen mit dir nicht Kindergarten spielen!
Ich war immer bereit konstruktiv und sachlich zu diskutieren, aber deine Moderator-Aktion ist wirklich das Letzte! Ich möchte dir wirklich raten umsichtiger und reifer zu agieren!
Beste grüße
Also grundsätzlich will ich auch 1000.- € haben ! Wer will das nicht 😉
Ich glaube halt nur, dass das in Deutschland sehr schwer durchsetzbar ist und das weiss VW auch. Dann lässts man es halt auf die eine oder andere Klage herauslaufen, der Rest wird den Aufwand scheuen und einfach weiterfahren.
In den USA sieht das natürlich etwas anders aus. Da bekommt schonmal jemand Millionen an Schadenersatz zugesprochen, wenn er sich mit einem Messer schneidet, weil kein Warnhinweis drauf stand, dass es scharf ist 😉
Wenn ein Konzern nicht zahlen muss, dann macht er das natürlich auch nicht.
Zitat:
@Endress schrieb am 20. Feb. 2016 um 09:34:00 Uhr:
Ich glaube halt nur, dass das in Deutschland sehr schwer durchsetzbar ist und das weiss VW auch. Dann lässts man es halt auf die eine oder andere Klage herauslaufen, der Rest wird den Aufwand scheuen und einfach weiterfahren.
Jeder möchte 1000 Euro! Aber für ein goodwill muss die Partei, die zahlen soll, auch bereit dazu sein! Ein goodwill kann man wohl nur schwer einklagen, weil es ab dann kein goodwill mehr ist!
😉
Zitat:
@2.0TDI-GOLF schrieb am 20. Februar 2016 um 09:38:06 Uhr:
Zitat:
@Endress schrieb am 20. Feb. 2016 um 09:34:00 Uhr:
Ich glaube halt nur, dass das in Deutschland sehr schwer durchsetzbar ist und das weiss VW auch. Dann lässts man es halt auf die eine oder andere Klage herauslaufen, der Rest wird den Aufwand scheuen und einfach weiterfahren.Jeder möchte 1000 Euro! Aber für ein goodwill muss die Partei, die zahlen soll, auch bereit dazu sein! Ein goodwill kann man wohl nur schwer einklagen, weil es ab dann kein goodwill mehr ist!
😉
Hab dich eben direkt gemeldet- "linker Zeitgenosse" geht garnicht!
Goodwill = hier Entschädigung für Geschädigte. Keiner will einklagen, viele Einfordernde haben jedoch Marktmacht...
Zitat:
@Stevee82 schrieb am 20. Feb. 2016 um 09:42:52 Uhr:
Hab dich eben direkt gemeldet- "linker Zeitgenosse" geht garnicht!
Goodwill = hier Entschädigung für Geschädigte. Keiner will einklagen, viele Einfordernde haben jedoch Marktmacht...
Und nochmals untermauerst du es!
Btw. Ich habe dich nicht gemeldet und bisher auch noch niemanden ... Warum auch?
"Linker Zeitgenosse" ist eine objektive Feststellung - keine Beleidigung! Ich hoffe du bekommst ärger, wenn du Leute unrechtmäßig meldest! Die mods haben weitaus besseres zu tun, als dir dein angekratztes Ego zu kitten! Und die Funktion sollte meines Erachtens auch besser geschützt werden vor Missbrauch.
Ich dachte ich wäre auf deiner ignor-Liste!!
Zitat:
@2.0TDI-GOLF schrieb am 18. Februar 2016 um 12:15:23 Uhr:
Ich würde es auch befürworten ein Goodwill-package zu erhalten ...
Ich würde es beim nächsten Fahrzeugkauf zur
Voraussetzungmachen - ansonsten Wechsel des Fabrikats.