ForumVolkswagen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. OT: Fahren ohne Führerschein in Düsseldorf?

OT: Fahren ohne Führerschein in Düsseldorf?

Themenstarteram 25. Januar 2004 um 13:07

Weiß jemand wo man in Düsseldorf und Umgebung ohne Führerschein fahren darf? Es muss doch irgendwo einen Privatparkplatz oder ähnliches geben!?

Danke im Voraus für eure Antworten.

Ähnliche Themen
24 Antworten

Du darfst auf jedem Grundstück fahren wo keine STVO gilt. Aber drauf achten das dort wirklich nicht die STVO gilt. Ansonsten auf den Übungplätzen vom ADAC, aber da würde ich vorher anrufen und nachfragen.

MFG Sebastian

In Gruiten gibt es einen schönen Verkehrübungsplatz (da hab ich auch fahren gelernt :))......hab auch schon öfters Reportagen im TV darüber gesehen. Wer weiß, vielleicht hast du Glück, stößt auf ein Reporter-Team und darfst dich vor ein paar Millionen Zuschauern blamieren :D

Zitat:

Original geschrieben von Schallpegel2002

In Gruiten gibt es einen schönen Verkehrübungsplatz (da hab ich auch fahren gelernt :))......hab auch schon öfters Reportagen im TV darüber gesehen. Wer weiß, vielleicht hast du Glück, stößt auf ein Reporter-Team und darfst dich vor ein paar Millionen Zuschauern blamieren :D

heheee ich schau mir so zeugs ab und zu mal und finds immer saulustig :)

Themenstarteram 25. Januar 2004 um 15:43

Ich habs mir auch angeguckt.

Jedenfalls sind diese Plätze am Wochenende überfüllt und ziemlich teuer. an die 10€ por stunde.

Kennt jemand in Düsseldorf irgendeinen Parkplatz oder so? Gilt auf Aldi Parkplätzen die StVO?

Ob auf denaldi parkplätzen auch die STVO gilt kann ich dir so nicht sagen würde aber darauf tippen das du es dort nicht darfst. Das grundstück muss eingezäunt sein.

 

MFG Sebastian

Parkplätze gibt es einige große in Düsseldorf, z.B. an der Uni oder Messe/Rheinstadion. Das Problem wird nur sein dass dort überall die STVO gilt, fährst du nun darum und die Polizei kommt zufällig vorbei und kascht dich dann bekommst du erstmal eine Führerscheinsperre/hohe Geldstrafe und dein Beifahrer mit Führerschein mächtig Ärger/hohe Geldstrafe.

Zitat:

Gilt auf Aldi Parkplätzen die StVO?

Meine die gilt dort auch, außerdem sind die Parkplätze am WE und außerhalb der Öffnungszeiten zu.

So einfach ist das nicht mit dem erwischt werden. Als erstes bekommst du einen auf den sack dann dein Beifahrer von dem du das Auto bekommen hast und dann wenn der wagen auf deine eltern zugelassen ist bekommen deine eltern auch noch einen auf den Sach so um die 100 Euro und drei Punkt hab ich gehört. Der fahrer ohne fahr erlaubnis Führerschein sperre bis 21. und vielleicht auch noch mehr.

 

MFG Sebastian

am 25. Januar 2004 um 17:19

Verkehrsübungsplatz

 

Düsseldorf ist groß ! Falls du in der nähe von neuss wohnst ist es nicht all zu weit nach KAARST entfernt !! Dort ist nen verkehrsübungplatz vom adac !! Bei dem bekommen mitglieder sogar ermäßigungen !! Zumindest war es so als ich dort "gelernt" habe !! Ist aber auch schon ne weile her !

Zitat:

Original geschrieben von Lil´Stanky

Jedenfalls sind diese Plätze am Wochenende überfüllt und ziemlich teuer. an die 10? por stunde.

Naja, man muss nur zur richtigen Zeit da sein. Ich z.B. war das erste mal da, als Deutschland im Halbfinale gegen Süd-Korea gespielt hat......ich war ganz alleine ;) Mein Beifahrer hat sich zum Wärter ins Häuschen gesetzt und beide haben Fussball geguckt....ich konnte schön üben :D

Du musst aber nicht bis zur nächsten WM warten ;) Fahr doch einfach mal Sonntag früh morgens dahin.......oder wenn es mal regnet. Dann haste auch gleichzeitig ein Fahrsicherheitstraining :D

Ich meine eine Stunde kostet 7,-. Aber ich denke mal, wenn man schon über 1000,- für den Lappen ausgeben will, sollte man nicht an den 20 Öcken sparen. Ist doch besser, als wenn du und der Fahrzeugbesitzer Probleme wegen schwarzfahren bekommt.

Themenstarteram 25. Januar 2004 um 21:06

Ja ich weiß was man für Strafen bekommt, deshalb habe ich auch gefragt....

Offenbar gibt es keinen Parklatz ohne StVO den man befahren kann....

Aber trotzdem Danke für eure Antworten!

Hallo erstmal

Auf einem Parkplatz der dem öffentlichen straßenverkehr zugänglich ist gilt die STVO b.z. parkplatz von einem einkaufszentrum.

Wenn aber dieser parkplatz am wochende mit einer schranke bzw. zaun für den öffentlichen verkehr nicht zugäglich gemacht wird darfts du dort fahren, es ist nur die frage wie du dann dein fahrzeug dort hin bekommst. Der einzige mit dem du ärger bekommen kannst währe der besitzer.

Die sache mit dem verkehrsübungsplatz ist gut, dort würde ich an deiner stelle üben auch wenn es vieleicht geld kostet aber das sparst du dann beim führerschein wieder ein.

Und vergiss nicht auch schon auf dem übungsplatz dir den SCHULTERBLICK anzugewöhnen dann sparst du noch mehr fahrstunden.

Gruss

Maik

Zitat:

Original geschrieben von Lil´Stanky

Ja ich weiß was man für Strafen bekommt, deshalb habe ich auch gefragt....

Offenbar gibt es keinen Parklatz ohne StVO den man befahren kann....

Aber trotzdem Danke für eure Antworten!

wie gesagt: der adac-übungsplatz in kaarst erlaubt es in begleitung eines führerscheininhabers.

oder wolltest du irgendwelche stunts hinlegen?

Themenstarteram 27. Januar 2004 um 20:24

Ne, keine Stunts, ich wollte schon normal fahren...

Wie läuft das da ab? Muss man sich anmelden? Was kostet der Spaß?

am 27. Januar 2004 um 22:06

Re: Verkehrsübungsplatz

 

Hab mal was im www gesucht ! Versuch mal den link !! Müsste alles wichtige drin stehen !

http://www.verkehrsuebungscentrum.de/Index2.htm

MFG

Boozer

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. OT: Fahren ohne Führerschein in Düsseldorf?