Goodbye Motor Talk
So,
machts gut Jungs, die mit denen ich was zu tun habe, wissen wie sich mich erreichen. War ne witzige Zeit, aber irgendwo ist dann auch mal gut, nicht wahr _NEO_ ?
Ich wünsche euch noch viel Spaß.
Gruß
Jörg
Beste Antwort im Thema
Jungs, ganz ruhig.
Ich bin ein wenig erstaunt, was das ganze hier für Wogen wirft, ich wollt lediglich meinen Hut ziehen. Ich bin nicht der freundlicheste User hier, will ich aber auch gar nicht sein. Ich greife niemanden persönlich an, obwohl ich das ein oder andere Mal schon denke " Du Arsch", lässt sich sicherlich am dann etwas "unblumigen" Schreibstil erkennen.
Die, die mich bisher persönlich kennen gelernt haben wissen ja was für ein Arsch ich im realen Leben bin 😉 - das ist halt der springende Punkt, dies ist ein Forum, nicht das reale Leben.
Ich denke, hier treffen etwas andere Ansichten aufeinander, die mich ein wenig an Huhn und Ei erinnern - alternativ, um beim Auto zu bleiben an "wer sollte bestraft werden, Linksspurblocker, oder Drängler?" Kein richtiger Vergleich, klar. Gehört das simple Überlesen von Informationen zu den ermahnenswerten Handlungen, oder eine nicht " willst nen Keks" Antwort darauf.
Die Sache von gestern war wie gesagt nicht das erste Mal, und an sich kein Grund an die Decke zu gehen, aber die Gesamtsituation, mit allem, was sich so angesammelt hat.
Zitat:
Original geschrieben von globalwalker
... Man erstellt dann lieber einen Thread, in dem öffentlich über einen Moderator hergezogen wird. Lässt auch tief blicken.MfG
globalwalker
Man erstellt einen Thread, in dem man Goodbye sagt, um den ganzen PN Anfragen nach Hilfe, einen Anhaltspunkt zu geben, warum auf die Frage keine Antwort mehr kommen wird.
Das Angebot der Schlichtung steht seit gestern Abend, Neo und ich "unterhalten" uns aber derweil noch direkt.
Wie ich bereits Eingangs erwähnt, bin ich um die Wogen die das alles schlägt erstaunt. Das hier sollte nicht zu "The Roast of Neo" verkommen,
generellbin auch ich mit seiner Arbeit zufrieden.
Neo und ich werden unseren Disput noch en wenig hinter den Kulissen führen.
Ich bleibe der Passatwelt egal wie es weitergeht, noch weiter erhalten.
75 Antworten
Da komm ich nicht ganz mit, einer der MT Mitglieder der länger gemeldet ist als manch andere von uns zieht seinen Hut.
Da hängt wohl der Haussegen schief und ist allerdings einer Erklärung wert.
Ne Jörg das kannst doch nicht machen!
Das hier ist ein freies Forum und wenn die Moderatoren anfangen Leute raus zujagen kann man das Forum eigentlich dicht machen.
Jörg, ich dachte du gehst wieder auf große Fahrt, aber das...!
Fahre zwar keinen Passi aber unabhängig davon konntest du mir und auch anderen sehr viel Hilfestellung geben.
Mein RNS profitiert noch immer davon! 🙂
Ich fände es auch schade, noch dazu wo sich irgendwie kein echter Grund dafür zeigt.
Bleib doch da und jemand anders geht!!! 😁
nein jörg
du solltest bitte gehe nicht, ich schließe mich den anderen an du solltest hier bleiben da wäre eine große lücke hier der sie nimmand schließen kann.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Pit-69
Bleib doch da und jemand anders geht!!! 😁
Finde ich auch, auch wenn ich schon mal die Fresse halten sollte.
ich würde dich als einen neuen Moderator hier gerne begrüßen 😉
@MrXY
so sehe ich das auch!
Als kleiner Zusatz, wir sind alle Menschen, einer so und der andere so, zum Glück nicht alle gleich!
100% gibts im Leben nicht(oder nur sher sehr selten), daher sollten wir alle auch mal Verständnis für andere und ihre Art haben! JEDER von uns hat mal einen schlechten Tag, manche mehr, andere weniger.
Aber dann noch sein Wissen hier nach einem stressigen, langen Tag an andere weiter zu geben, Zeit zu opfern was zu suchen und dann zu erklären, dass sollte hier im Vordergrund stehen!!!!!
Ich bin immer dankbar, wenn mir jemand hilft, da helf ich auch mal gern, manchmal ist man dann allerdings bei vielen "dummen" (gibts nicht, nur dumme Antworten) Fragen genervt, dann ist der Ton nicht mehr ganz so, wie er sein sollte!
Es sollte aber auch nicht vergessen werden, dass mal schnell 10 PNs zu beantworten sind, wer viel erklät, muss halt noch mehr erklären 😉
Mal zum Ende(an alle), nichts wird so heiß gegessen, wie es gekocht wird, vieles sieht einen Tag später schon ganz anders aus!
Ich bi selben meinung.
Lass dich nicht von einem Moderator entmutigen.
Fachwissen sollte hier bleiben. Und die rige der Moderatoren könnte ruhi mal wechseln.
Bei dem "Ende" oben sollte eigentlich Ende sein, aber meine Meinung trifft auch auf die Moderatoren zu und die sehen die Welt vielleicht morgen auch mit anderen Augen!?
Aber für uns alle gilt, wie man in den Wald ruft............
Also meine Bitte an die Moderation, nicht zu streng, weil eben alles menschlich!!!!!!
Ich bitte auch alle beteiligten Parteien nochmal eine Nacht darüber zu schlafen und die Sache nochmal in Ruhe zu überdenken. Wenn Jörg uns wirklich verlassen sollte wird das weitere Auswirkungen auf das Forum hier haben, da wird nicht nur sein Know-How hier verschwinden, das kann ich jetzt schon anhand des heftigen Mailverkehrs der seit seiner Ankündigung zwischen vielen Usern stattgefunden hat erahnen !!!
das sieht wohl so aus Ralf.......
Na da bin ich platt.
Jörg bleibe bitte hier, ich habe Dich als sehr kompetenten und auch netten User hier kennen und schätzen gelernt.
Du hast mir und sicherlich vielen anderen schon mehr geholfen als manche "Wächter" hier.
Wenn es jetzt so los geht, da wird das Forum wohl bald leer sein.
Da stellt sich mir die Frage, muss ich jetzt alles auf die "Goldwaage" legen bevor ich hier was poste ?
Dann wird das Forum für mich auf Dauer zu anstrengend und überflüssig sein.
Schade
Als freier Bürger sollte man schon seine Meinung sagen dürfen, da müssen die Mod. auch mal lernen damit umzugehen !
Zitat:
Original geschrieben von ralfs1969
Ich bitte auch alle beteiligten Parteien nochmal eine Nacht darüber zu schlafen und die Sache nochmal in Ruhe zu überdenken.
Hi,
als ehemaliger Moderator im VW und auch im Passat Forum nehme ich mir die Freiheit raus den Thread an der Stelle temporär zu schließen, damit ein Teil die Möglichkeit hat in Ruhe darüber nachzudenken und _NEO_ die Möglichkeit zu geben sich dazu zu äußern.
Bei der Bundeswehr habe ich mal gelernt, dass man z.B. eine Beschwerde erst schreiben darf, wenn man 24h gewartet hat. Ich will dem TE nicht abschreiben, dass er sich beschweren darf und bin mir sicher, dass er diese Angelegenheit mit _NEO_ auch per PN klären kann, wenn er das nicht bereits getan hat😉
MfG
globalwalker
Für die restlichen User, die auf diesen thread sicherlich etwas irritiert reagieren möchte ich den Hintergrund aus MEINER Sicht als hier öffentlich kritisierter Moderator antworten.
Ich bin nämlich von diesem thread ebenfalls leicht irritiert. Hintergrund:
Anlass war dieser Beitrag:
http://www.motor-talk.de/.../...ntschaden-reparieren-t3674767.html?...Zitat:
Ne, da wi(ohne e)dersprichst du mir nicht, da stellst du nur unter Beweis, dass du die Frage nicht gelesen hast, keine Ahnung hast oder dich einfach nur zu Wort melden willst. Er schrieb KEIN Xenon, oder habe ich mir das eingebildet, das verlinkte Frontset ist KEIN XENON aber du kommt hier um die Ecke mit Hab Abbiegelicht BEI XENON...
Sorry, in der Schule nennt man das Transferleistung... setzen 6. Bekommst aber nochn Dankeklick... Und ja, ich habe schlechte Laune.[...]
Worauf ich dem User folgende PN geschrieben hatte:
Zitat:
Zitat:
Original geschrieben von __NEO__ am: 03.01.2012 17:01
Hallo!
Ich würde Dich bitten zukünftig User zukünftig nicht derart persönlich anzugreifen. Das muss wirklich nicht sein, zumal Du Deine Aussage wirklich sehr allgemein gehalten hast und evtl. nicht jeder User hier weiss, dass Du Dich bezüglich des Passat wohl besser auskennst als die Meisten Freundlichen. Deshalb brauchst aber nicht gleich ein Un-Freundlicher zu werden. Ich finde, das hast Du wirklich nicht nötig.
Ob Du gut oder schlecht gelaunt bist sollte für Dein Auftreten im Forum nicht relevant sein, soweit sollte man sich schon unter Kontrolle haben.
Trotzdem wünsche ich Dir ein erfolgreiches und gutes Neues Jahr und weiterhin viel Spass im Forum...
Die Antworten darauf werde ich ohne Zustimmung des Users nicht im Original veröffentlichen, nur soviel: Es wurde nicht darauf eingegangen, sondern gesagt man könne den Account sperren oder besser löschen.
Darauf schrieb ich ihm eine weitere PN:
Zitat:
Zitat:
Original geschrieben von __NEO__ am: 03.01.2012 19:18
Ich denke das ist wirklich nicht notwendig.
Ich schätze Dich selbst als ein fachlich extrem fähiges Mitglied des Forums und würde Dich gerne weiterhin hier sehen.
Ich weiss nicht, warum Du auf meine PN derart reagierst.
Worauf eine ziemlich unflätige Antwort kam, die ich aus gesagten Gründen nicht veröffentlichen werde. Das kann der betroffene User selbst gerne tun oder ich kann das nach seiner Zustimmung machen. Jedenfalls lässt seine Antwort doch eine mangelnde Kritikfähigkeit und Einsicht erkennen, was ich nicht nachvollziehen kann.
Alleine die Tatsache, dass man sich fachlich gut auskennt und den Usern auch weiterhilft - gelegentlich auch auf die mürrische Tour - ist keine Entschuldigung für jeden persönlichen Angriff hier. Ich habe dem User keinerlei Konsequenzen angedroht, ihn lediglich darum GEBETEN zukünftig persönliche Angriffe auf andere User zu unterlassen.
Das ist MEIN Standpunkt als Moderator. Seine Reaktion darauf lässt tief blicken.
Ich werde den von globalwalker geschlossenen thread jetzt wieder öffnen und bin auf die weiteren Reaktionen gespannt und werde danach ggf. das weitere Vorgehen überdenken.
Ich fände es eine faire Geste, wenn Masterb2k hier noch seine Antworten auf meine PNs an ihn veröffentlichen würde, um das Gesamtbild für die anderen User noch ein bisschen abzurunden. Schließlich hat er ja offenbar den Drang nach Öffentlichkeit verspürt....