goodbye e39 (vorerst)
hallo e39 gemeinde! möchte mich hiermit von euch vorerstmal verabschieden, da ich meinen panzer verkauft habe. möchte mich ganz herzlich für die hilfreichen tipps, die mir viel nerven und geld erspart haben bedanken. im großen und ganzen war der wagen top (außer die scheiß vorderachse) und hat mich nie im stich gelassen. aber keine sorge bin nicht weg von bmw. bin nur bißchen abgestiegen auf nen e34 520i m50. mal schauen vielleicht kommt nächstes jahr wieder ein e39 in die einfahrt. also dann man schreibt sich.
Beste Antwort im Thema
Tztz Winterschlampe...da gibts bessere als BMW.
Ein E34 gehört langsam gepflegt und für die Nachwelt konserviert🙂
17 Antworten
Hallo und Tschüß.
Wobei du ja in den E39-Forum auch mal schauen kannst, was da so läuft! 🙂
Wieso bist du denn auf den M50-Motor abgestiegen (auch ein toller Motor, wobei Leistung und Drehmoment bis 3000 U/min aufgrund fehlender VANOS fehlt)?
BMW_Verrückter
will mir im frühling eien neues auto holen, da sich der diesel für mich nicht mehr lohnt. der e34 soll nur den winter durchhalten, vielleicht lass ich in auch als winterschlampe. meiner hat vanos. leistung passt auch und verbrauch mit knapp 8 liter geht auch in ordnung. natürlich schau ich wieder mal rein.
Tztz Winterschlampe...da gibts bessere als BMW.
Ein E34 gehört langsam gepflegt und für die Nachwelt konserviert🙂
Ja, meine ich auch. Der e34er sind sehr robuste und dankbare Autos (sowie all andere BMW´s).
Übergangs Auto OK, aber nicht bitte als Winterschlampe benutzen 😁.
Ähnliche Themen
Als Winterschlampe wäre er mir zu schade - ehrlich! 🙂
Benutze ihn doch als ein Projekt und mach' aus ihm einen schönen Youngtimer 😉
Die R6-Sauger sind bald Vergangenheit und werden eine Ikone! Noch besonders der M50-Motor, der ja 500.000 Kilometer locker schafft!
BMW_Verrückter
bin eh schon am überlegen ob ich den herrichte und weiter fahr. war heute auf der bühne. einige sachen müssen gemacht werde. schätze ich komm mit 500€ hin. wenn er einigermassen in stand ist, dann stell ich mal paar fotos rein, dann könnt ihr mal den preis schätzen :-)
Moin zussamen,
bevor ich was Neues eröffne nutze ich hier den Thread weil die Überschrift genau bei mir ebenfalls zutrifft.
Gestern wurde mein e39 (leider) von einem begeisterten Käufer übernommen. 😰😉
Getreu dem Motto: man sollte seine Träume nicht träumen sondern auch leben, habe ich bereits letzte Woche bei diesem Vehikel zugeschlagen. (siehe Anhang).😁
Nur so viel, soundmäßig kommt da kein 540i mit. 😎
Werde ab und zu das Geschehen hier im Forum weiter verfolgen um auf dem laufendem zu bleiben und der nächste PKW wird bestimmt wieder ein e39 Touring werden, dann aber als FL.
Ansonsten viel Spaß euch weiterhin.
Ich hoffe, dass der Umgang miteinander hier im e39 Forum weiterhin so zivilisiert bleibt und danke allen für die hilfreichen und informativen Beiträge.
Gruß Adi.
Hi Adi,
schade, dass du uns verlässt. Hilfreiche Kommentatoren sind sehr selten 🙂
Trotzdem viel Spaß mit dem GMC.
P.S. Nachdem ich meinen Ami vor 3 Jahren verkauft habe, bin ich auch immer wieder scharf auf nen G20 oder G30-V8. Vielleicht treffen wir uns ja bald in nem anderen Forum wieder 😉
Viel Spaß und gute Fahrt im Neuen.
Zitat:
Original geschrieben von Ahri
Nachdem ich meinen Ami vor 3 Jahren verkauft habe, bin ich auch immer wieder scharf auf nen G20 oder G30-V8. Vielleicht treffen wir uns ja bald in nem anderen Forum wieder 😉
Ich würde ich mich freuen wenn du dir auch einen Dinosaurier zulegen würdest. 😁
Schade, dass es den e39 nicht als iX Modell gibt, ich wollte für den Winter für kleines Geld ev. noch was haben, ein A6 c4 Als Avant wäre nicht schlecht. (und das von mir in einem e39-forum. 😁)
jaaa, wer weiß, was die Zukunft bringt. Ich bin noch immer nicht weg von den Amis...
hab mal zur Vorstellung ein paar Bilder meines alten angehängt. Manchmal trauer ich noch etwas...
Und nachdem ich im Sommer auch meinen alten Bulli verkauft habe, werde ich mir in 2 oder 3 Jahren doch mal wieder was größeres gönnen. Und da hatte ich eben an die GMC-Vans nachgedacht, da ich einfach auf die Blubber-V8er stehe. Die gibts ja in guten Zustand für bezahlbares Geld...
Und als Winterauto sind die alten Audi-Quattro-Geschichten gar nicht so verkehrt... Das darf man auch hier ruhig mal sagen 😉 oder ein Golf 2 CrossCountry 😁
Natürlich auch von mir ein Goodbye in Hoffnung auf baldiges Wiedersehen,...viel Spass mit den jeweiligen neuen. Kommt gut über den Winter.
LG
Sebastian
Na ihr seids a Partie! Ich hatte einen C4 2,5Tdi Avant, einen Chevy Caprice Classic 5,0,...usw.
Genau meine Richtung, ich fang gleich zum heulen an🙂
Das Motorrad hab vergessen, dafür hab ich 2 wundervolle Kids und den Rest vorerst aufgegeben....
Das ist ja alles gut und schön Leute, aber habt ihr weder Haus noch Familie? Die Ami-Schlitten sind schon geil, aber das kann doch wohl nur ein kostspieliges Hobby mit einem Anflug von Nostalgie sein!???😕
MfG Thomas
Zitat:
Original geschrieben von Tom041963
Das ist ja alles gut und schön Leute, aber habt ihr weder Haus noch Familie? Die Ami-Schlitten sind schon geil, aber das kann doch wohl nur ein kostspieliges Hobby mit einem Anflug von Nostalgie sein!???😕MfG Thomas
Mit Familie kann ich nicht dienen. Und ja, das ist ein kostspieliges Hobby. Das schöne ist, dass man an den Kisten fast alles selbst machen kann 🙂
Und mal ehrlich... Was kostet ne neue Lichtmaschine bei nem BMW? Ich hatte meine damals für den Buick für 90 € gekauft 😉
Das Problem ist einfach, dass du IMMER schrauben musst (bei den alten zumindest)...
Aber eine schöne Zeit wars dennoch 🙁