ForumType R & S2000
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Type R & S2000
  6. Good vibrations (oder: ESMM verbaut)

Good vibrations (oder: ESMM verbaut)

Themenstarteram 4. Mai 2008 um 15:45

Habe mir heute mal die Mühe gemacht und meine härteren Motorhaltereinsätze von Energy Suspension verbaut. Einbau verlief relativ problemlos und hat ca. 2 Stunden gedauert. Ist nur ein bisschen Aufwand, da man neben dem Spritzschutz auch den vorderen Stabi und die Downpipe zum Kat lösen muss und danach die gesamte untere Rahmenkonstruktion absenken muss während man unter der Karre liegt um die Teile einzusetzen. :eek:

Die Kiste vibriert deutlich stärker aber man merkt sofort dass es was gebracht hat weil die Eigenbewegung des Motors stark reduziert wird. Alles in allem wenn man den Aufwand nicht scheut ein günstiger Mod (ca. 25-30 Euro) mit ordentlicher Wirkung. :D

Ähnliche Themen
39 Antworten

Kann ich dir nicht genau sagen ich glaube minimal. Heute mal kurz aus dem Stand rausbeschleunigt und da war eigentlich nix zu merken.

Ziemlich krass merkt man die Dinger wenn man abrupt vom Gas geht bei höheren Drehzahlen. Oder beim einparken bei kurzen Gasstössen.

am 29. Juli 2008 um 21:19

Von wo kann man denn Energy Suspension Teile beziehen?

Verdammt, ich glaube ich habe jetzt auch leicht dieses Klonk Geräusch vom Hilfsrahmen. Muss wohl auch zum nachschweissen.

Zitat:

Original geschrieben von Raptyr

Von wo kann man denn Energy Suspension Teile beziehen?

Bei ebay US ist immer was drin. Meine habe ich dort gekauft und innerhalb einer Woche waren sie da.

Themenstarteram 30. Juli 2008 um 10:05

Zitat:

Original geschrieben von MastaKillaX2

Verdammt, ich glaube ich habe jetzt auch leicht dieses Klonk Geräusch vom Hilfsrahmen. Muss wohl auch zum nachschweissen.

Geteiltes Leid ist halbes Leid. :D

Zitat:

Original geschrieben von sk8flex

Zitat:

Original geschrieben von MastaKillaX2

Verdammt, ich glaube ich habe jetzt auch leicht dieses Klonk Geräusch vom Hilfsrahmen. Muss wohl auch zum nachschweissen.

Geteiltes Leid ist halbes Leid. :D

Ist das bei Dir der Grund für das hier erwähnte Geräusch?

Zitat:

Original geschrieben von sk8flex

Zitat:

Original geschrieben von MastaKillaX2

Verdammt, ich glaube ich habe jetzt auch leicht dieses Klonk Geräusch vom Hilfsrahmen. Muss wohl auch zum nachschweissen.

Geteiltes Leid ist halbes Leid. :D

Haha :D

Wobei ich jetzt erstmal mein Fahrwerk durchchecke. Leider hat mein Kollege heute keine Zeit sonst hätte ich den Rahmen gleich mal nachschweissen lassen. Das sollte ja eigentlich im eingebauten Zustand gehen oder?

am 11. August 2008 um 11:19

Wie siehts bei euch aus sk8 und Masta?

Immer noch hochzufrieden damit?

Hab mir jetzt auch welche bestellt bei ebay und bin ja mal sehr gespannt was dabei so rumkommt and "feeling". :)

Themenstarteram 11. August 2008 um 16:35

Ich bin immer noch sehr zufrieden damit, Masta meines Wissens auch. :)

Die Teile haben bis auf die teilweise recht starken Vibrationen und die erhöhte Geräuschkulisse im Innenraum eigentlich nur Vorteile, ich selbst würde sie in einem Alltagsfahrzeug glaube ich aber nicht verbauen.

Meiner ist ein Alltagsauto und mich stört es nicht :D

Würde ich immer wieder verbauen die Teile....nur geil.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Type R & S2000
  6. Good vibrations (oder: ESMM verbaut)