Good bye A6 Avant

Audi A6 C5/4B

Hi,

da mir nun zum dritten mal innerhalb von 13 Monaten das Auto aufgebrochen wurde und diesmal beim Versuch (sie haben es nichtmal geschafft) das Navi zu klauen, ein Schaden in Höhe von Schlappen 12.000Euro entstanden ist, habe ich mich entschlossen den Audi zu verkaufen.
Wirklich Glück hat mir das Auto nich gebracht 🙁

Werde ab 4.1.2008 stolzer Besitzer eines Golf V GTI ohne Navi sein.

Aufgrund der wachsenden Anzahl von Neidern, Kriminellen oder sonstiger Idioten schien es mir sinnvoll,
kein begehrtes Ziel mehr zu besitzen. (Der Golf kriegt nen TomTom und gut ist 🙂 )

Auf diesem Wege verabschiede ich mich ins Golf-Forum und wollte nochmal meinen Dank ausdrücken!
Die Hilfe welche ich bei der Umrüstung zum RNS-E erfahren habe oder bei der Fehlersuche mit "spuckenden" Fensterhebern war total klasse!

so long!

22 Antworten

Hmm... mir wird nicht so recht klar was ich dazu sagen soll... Machs gut und viel Spaß mit dem neuen. Auch wenn ich den Schritt nicht nachvollziehen kann.

Boar... und wieder geht einer... 🙁
Na dann viel Spass mit dem Golf. Is ja auch kein schlechter Wagen. Kannst ihn halt bloss net mehr unbedingt 'Dicker' nennen. 🙂

Auch von mir alles Gute und mehr Glück mit dem Golf...

Gruß Fabian

Viel Spaß mit dem Golf, echt schade das Du mit dem A6 kein Glück hattest.

Bei Langfingern sollte man echt den Koran anwenden 😉

Ähnliche Themen

Tja,bekommst Du jetzt noch was für Deinen "Dicken"???

Ich habe auch ein Golf Cabrio und meinen "Dicken" nur vergleichen kann man die zwei Auto ganz und gar nicht miteinander!
Zumindest bleibst Du aber der VW und Audi Gruppe treu.

Nun bleibt mir nur noch dir alles gute zu wünschen und schaue hin und wieder hier rein. Ganz sicher hast auch Du den einen oder anderen Tip für uns. Erfahrung mit den "Dicken" hast Du ja.
Würde mich auf jeden Fall freuen wieder einen Beitrag von dir lesen zu können.

Cu und Schöne Weinachten!

"Aufgrund der wachsenden Anzahl von Neidern, Kriminellen oder sonstiger Idioten schien es mir sinnvoll, kein begehrtes Ziel mehr zu besitzen "
Ob das beim Golf V der Fall ist, wage ich mal zu bezweifeln. Da ändert sich nur das Ziel: micht mehr das Navi, sondern das Auto.

"Bei Langfingern sollte man echt den Koran anwenden "
... oder in Singapur wohnen, da haben die auch nette Strafen. Vor Jahren kam da mal was im TV, da hatte ein 18-jähriger Ami Autos zerkratzt. Die Strafe war 40 Stockhiebe aufs Gesäß. Hört sich erst mal nicht krass an, aber nach 20 Hieben soll wohl die Haut aufplatzen. Ich glaube kaum, daß der Ami nochmals Autos in Singapur zerkratzen wird.

Zitat:

Original geschrieben von dmck

"Bei Langfingern sollte man echt den Koran anwenden "
... oder in Singapur wohnen, da haben die auch nette Strafen. Vor Jahren kam da mal was im TV, da hatte ein 18-jähriger Ami Autos zerkratzt. Die Strafe war 40 Stockhiebe aufs Gesäß. Hört sich erst mal nicht krass an, aber nach 20 Hieben soll wohl die Haut aufplatzen. Ich glaube kaum, daß der Ami nochmals Autos in Singapur zerkratzen wird.

Das glaube ich auch nicht dafür müsste er sich ins Flugzeug setzen und das kann er seit dem nicht mehr(sitzen meine ich)😛

@ heltino auch von mir alles gute mit dem Neuen.

Sanfter Riese

Zitat:

Original geschrieben von DottoreFranko

Viel Spaß mit dem Golf, echt schade das Du mit dem A6 kein Glück hattest.

Bei Langfingern sollte man echt den Koran anwenden 😉

Ich glaube, Du meinst eher (nur) die Sharia (schreibt man das mit lat. Buchstaben so?) ...

Jedenfalls viel Spass mit dem Neuen. Auch wenn ich denke, dass der Golf nicht mehr so der Brüller ist.
(Fahre im Jahr ca. 50.000km Golf V; allerdings nur mit 105-Diesel-PS...)

Zitat:

Original geschrieben von dmck

..."Bei Langfingern sollte man echt den Koran anwenden "

Autos zerkratzen ist schon ziemlich sinnlos. Beim Klauen steht wenigstens noch ein vermeintlicher wirtschafttlicher "Erfolg" in Aussicht. Das mit den Stockhieben wird wahrscheinlich auch nur einige wenige Idioten davon abhalten, selbst wenn die Message gut gestreut wird. Die Anwendung der Schariah hingegen dürfte schon etwas mehr Entsetzen auslösen, sowohl bei Menschenrechtlern, als auch bei der eigentlichen "Zielgruppe".

Egal wie, somit scheint Dortmund also wieder lediglich ein sicheres Pflaster für GolfII und Käfer zu sein.

Ob das so die Lösung ist - ich weiß nicht. Ne anständige Teilkasko tut es doch auch.

Mein Navi ist auch ein "Nullachtfuffzehn VDO-Teil" mit ein Haufen Schrott im Kofferraum. Wer das kennt, rennt ehr weg.

Naja, aber es funktioniert und hält die Vollidioten fern.

Bei mir wurde gleich der ganze Audi geklaut, naja seitdem kann ich die AXA fast vorbehaltlos empfehlen 😉 die mir den Nachfolger finanziert hat. Das Geld für die Umrüstung war auch noch drin.

Ich bleib bei Audi - und jetzt bei meiner selbstgebauten Wegfahrsperre

danke euch allen und klar bleibe ich dem Forum erhalten. ich schau immer mal wieder rein, eventuell kann ich ja auch mit der ein oder anderen Erfahrung jemandem helfen, so wie es mir zuteil geworden ist. Letztlich habe ich beim A6 fast das volle Spektrum durch. Ok...eingelaufene Nockenwellen a´la TDI kannte der 3.0 nicht 😁

Eventuell zur Erklärung für diesen Schritt, der zugegeben recht krass erscheint......

Nach langem Beten und Hoffen, dass meine Versicherung mich nicht rauswirft (immerhim 3 Schäden für insgesammt 20.000Euro in 13 Monaten!), war mein einziger Wunsch: ein normales Auto. Ohne alles, kein Premuimirgendwas.
Einfach nur Ruhe und fahren. Das ist, könnt ihr mir glauben, nervlich schon recht hart, wenn man in so kurzer zeit so oft Pech hat.

Das Volkswagenzentrum Essen (Wickenburg) muß ich einfach mal nennen! Die haben mir super geholfen!
Die Werkstatt hat einen Selbstkostenpreis gemacht, damit die Versicherung einigermaßen den Ball flach hält und der Verkauf hat mir nen besonderen Preis zugesagt, da die Mitleid hatten und ich da schon 3 Autos gekauft habe.
Letztlich habe ich nen Golf V GTI DSG zu nem mehr als fairen Preis bekommen und nach der Probefahrt war ich verloren 🙂
Klar ist das kein Dicker, aber auf andere Weise ein geiles Auto! Unglaublicher Druck, tolles Fahrwerk und logischerweise etwas agiler als ein A6. Dafür gibt es halt Platz und vor allem Komforteinbußen. So relaxed wie mit nem A6 fährt man in einem Golf natürlich keine 220. Aber intensiver fährt man sie schon 😉 Muß man halt mögen....
Für mich, ohne Kinder, war es ok!

Die Versicherung wird hier viel geprügelt, das kann ich gar nicht nachvollziehen! Ich habe trotz dieser Anzahl und Schadenshöhe immer sehr schnell eine Regulierung erfahren und auch den Neuen wollten sie auch gerne versichern!
Ich sage nur: HUK24 (die nebenbei bemerkt für den Audi und Golf auch noch unschlagbar günstig war/ist!)

Man muß ja auch mal positives berichten....

Ich denke der Preis war mehr als in ordnung:

- die nehmen den Audi in Zahlung. Händlereinkauf war 12500Euro, bekommen habe ich 13000Euro
Man muß dazu sagen: Tüv fällig, Reifen runter und einige Kratzer vom Diebstahl, die die Versicherung nicht bezahlen wird
- der GTI ist von 11/2006 hat kein 10tkm, erste Hand und wird 20.000Euro kosten.
Wohlgemerkt mit neuen Winterreifen auf Alu (natürlich zusätzlich zu den Sommerreifen), 2 jahren Vollgarantie, Wunschkennzeichen und vor allem stressfrei. Die tauschen die Autos, ich brauche nicht auf die Reparatur warten.
Neupreis des Golf war knapp 29tEuro
- Climatronic
- DSG
- Winterpaket
- Radio mit MP3 (kein navi 🙂 )
- Coming home
- Reifendruckcheck
und diversem anderen Geraffel.
Alles nix wildes, aber was man braucht hat er!

Dir noch alles Gute und viel Spaß mit deinem Golf. Hatte als Ersazwagen jetzt den 5er Variant. Der hatte leider kaum Ausstattung und auch nicht den tollen Schlüssel (Zapfen) wie beim Passat. Aber... er hatte einige Vorzüge. Mir gefiel das Gaspedal, der (kleine) Diesel hatte ordentlich Bums und nen geringen Verbrauch. Insgesamt fuhr der sich auch recht gut, war ziemlich hart.

Dann meinen Dicken wieder bekommen. Da knarzt hier was, da knackt da was. Macht mich irgendwie verrückt. Und dann ist mir heute früh auch noch mein Blinker eingefroren. Meine Temperaturanzeige wollte mir -10,5°C vorgaugeln, aber die misst eh immer falsch. Und dann leuchtet der Blinker nach dem Zeichen geben einfach weiter... Der hat auch nicht geblinkt, sondern durchgehend geleuchtet. Und da zeige mal an, dass du um die Kurve möchtest, oder danach eben nicht mehr. Ging dann nur mit dem Warnblinker aus. Der hat noch geblinkt.

Was ich sagen will: Vier Ringe und man kann ihn "Dicker" nen! Aber, es bleibt (hier im 4B Forum) doch ein altes Auto. Der Golf von Heltino sieht schon schick aus (nicht ganz mein Fall) und er ist bedeutend frischer. Wünsche dir ein Mittwochsauto!!! Jetzt gibts auch nicht mehr so viele Probs beim Einparken, denn jetzt kannste auch kleinere Lücken nehmen. Und wegen den Neidern.... Ich habe mich immer gefragt, warum die großen Autos immer 2 Parkücken nehmen. Liegt wahrscheinlich daran, dass alle mit Wonne die Tür in deine Seite schmeißen, um sich einfach ein bissel besser zu fühlen.

Habe meinen Dicken auch ohne Navi genommen, denn hier in Leipzig werden die richtig mit Bussen angefahren um die Dinger zu stehlen. Kein Scheiß. Gibt ne extra Soko. Und da ich ein Hotel für Wohlbetuchte keine 100 Meter von meiner Arbeitsstelle habe, gibts dort häufiger mal zerbrochene Scheiben!!! Also in Leipzig: Bitte nie Taschen oder Navis in euren Autos lassen. Vor allem nicht in der Innenstadt.

schicker gti, bin selber schon am überlegen gewesen meinen kleinen a6 gegen so einen einzutauschen. 🙂

Sehr schöner Golf! Wirst sicher Spass mit dem Wagen haben.
Das tolle gleiten wie mit dem "Dicken" gibt es aber sicher nicht mehr.

Viel Spass und "Gute Fahrt"!

Zitat:

Original geschrieben von heltino

Hi,

da mir nun zum dritten mal innerhalb von 13 Monaten das Auto aufgebrochen wurde und diesmal beim Versuch (sie haben es nichtmal geschafft) das Navi zu klauen, ein Schaden in Höhe von Schlappen 12.000Euro entstanden ist, habe ich mich entschlossen den Audi zu verkaufen.
Wirklich Glück hat mir das Auto nich gebracht 🙁

Werde ab 4.1.2008 stolzer Besitzer eines Golf V GTI ohne Navi sein.

Aufgrund der wachsenden Anzahl von Neidern, Kriminellen oder sonstiger Idioten schien es mir sinnvoll,
kein begehrtes Ziel mehr zu besitzen. (Der Golf kriegt nen TomTom und gut ist 🙂 )

Auf diesem Wege verabschiede ich mich ins Golf-Forum und wollte nochmal meinen Dank ausdrücken!
Die Hilfe welche ich bei der Umrüstung zum RNS-E erfahren habe oder bei der Fehlersuche mit "spuckenden" Fensterhebern war total klasse!

so long!

Ne oder😠 Also Sachen gibts😠 Ein Schaden von 12000EUR? Dann haben die Wi***** auch noch, aus Wut oder Frust dein Auto beschädigt,oder? Denn so ein Schaden ist echt krass... Sorry, aber da fehlen mir echt die Worte🙁

Deine Antwort