Good bye A6 Avant
Hi,
da mir nun zum dritten mal innerhalb von 13 Monaten das Auto aufgebrochen wurde und diesmal beim Versuch (sie haben es nichtmal geschafft) das Navi zu klauen, ein Schaden in Höhe von Schlappen 12.000Euro entstanden ist, habe ich mich entschlossen den Audi zu verkaufen.
Wirklich Glück hat mir das Auto nich gebracht 🙁
Werde ab 4.1.2008 stolzer Besitzer eines Golf V GTI ohne Navi sein.
Aufgrund der wachsenden Anzahl von Neidern, Kriminellen oder sonstiger Idioten schien es mir sinnvoll,
kein begehrtes Ziel mehr zu besitzen. (Der Golf kriegt nen TomTom und gut ist 🙂 )
Auf diesem Wege verabschiede ich mich ins Golf-Forum und wollte nochmal meinen Dank ausdrücken!
Die Hilfe welche ich bei der Umrüstung zum RNS-E erfahren habe oder bei der Fehlersuche mit "spuckenden" Fensterhebern war total klasse!
so long!
22 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Der Lustige Alt
Ne oder😠 Also Sachen gibts😠 Ein Schaden von 12000EUR? Dann haben die Wi***** auch noch, aus Wut oder Frust dein Auto beschädigt,oder? Denn so ein Schaden ist echt krass... Sorry, aber da fehlen mir echt die Worte🙁Zitat:
Original geschrieben von heltino
Hi,
da mir nun zum dritten mal innerhalb von 13 Monaten das Auto aufgebrochen wurde und diesmal beim Versuch (sie haben es nichtmal geschafft) das Navi zu klauen, ein Schaden in Höhe von Schlappen 12.000Euro entstanden ist, habe ich mich entschlossen den Audi zu verkaufen.
Wirklich Glück hat mir das Auto nich gebracht 🙁
Werde ab 4.1.2008 stolzer Besitzer eines Golf V GTI ohne Navi sein.
Aufgrund der wachsenden Anzahl von Neidern, Kriminellen oder sonstiger Idioten schien es mir sinnvoll,
kein begehrtes Ziel mehr zu besitzen. (Der Golf kriegt nen TomTom und gut ist 🙂 )
Auf diesem Wege verabschiede ich mich ins Golf-Forum und wollte nochmal meinen Dank ausdrücken!
Die Hilfe welche ich bei der Umrüstung zum RNS-E erfahren habe oder bei der Fehlersuche mit "spuckenden" Fensterhebern war total klasse!
so long!
Es war kein Vandalismus. Es waren schlicht Vollidioten die sogar zu doof zum Klauen sind.
Der Schaden erklärt sich wie folgt:
- Tür hinten links komplett defekt und muß getauscht werden
- Dach beim Hebelversuch (wie blöd muß man sein?) beschädigt
- Rückbank (Auto hat Vollleder) durch die Scherben und dem "drauf rumgetrampel" komplett im Eimer
- Mittelkonsole und Teile des Armaturenbretts komplett im Eimer da mit der Brechstange (!) versucht wurde die Navi herauszuhebeln
- Navi komplett im Eimer (Display, Knöpfe, Gehäuse)
- Multifunktionslenkrad beschädigt (lederner Lenkradkranz)
- Tiptronicschaltknauf (Leder) gerissen
Und alles nachweislich nicht mutwillig oder aus Wut, sondern beim "Ausbauversuch" des Navi...
Die ersten zweimal hatte ich ja das "Glück" von Profis beklaut zu werden.....da war nur das Navi sauber ausgebaut.
Zitat:
*Kopfschüttel*😠
Ist echt ne Traurige Welt heute🙁
Joo, wenn die Diebe schon zu blöd zum Klauen sind, wo soll das noch hinführen ??
Sanfter Riese
Zitat:
Original geschrieben von Sanfter Riese
Zitat:
Original geschrieben von Sanfter Riese
Zitat:
*Kopfschüttel*😠
Ist echt ne Traurige Welt heute🙁
Joo, wenn die Diebe schon zu blöd zum Klauen sind, wo soll das noch hinführen ??
Sanfter Riese
kann ich dir sagen: Zum Verzicht!
Mein Autoverkäufer (kenne ich seit 7 Jahren) hat mir das Ergebnis quasi mitgeteilt:
Neuwagen werden immer häufiger ohne Navi bestellt (zumindest die Modelle mit den "Permanentdiebstählen"😉 und bei
Gebrauchtwagen lassen die Kunden das immer öfter ausbauen. Und zwar als Kaufbedingung!
Die Hitliste "Permanentdiebstähle" der Gottfried-Schultzgruppe (größter VW/Audi Händler im Ruhrgebiet):
- Golf IV
- Golf V
- Audi A3
- Audi A4
- Audi A6 (bis Baujahr 2005, beim neuen ist es nicht mehr so leicht ausbaubar)
- Audi A8 (bis Baujahr 2001, siehe A6)
- Audi A4 Cabriolet
- VW Passat
- VW Bora
- VW Polo
- VW Sharan
- VW Touran
- VW Touareg
- VW T4
- VW T5
usw.
Die haben im Schnitt TÄGLICH 50 Kunden mit Navidiebstählen im Ruhrgebiet.
Wohlgemerkt nur in deren Autohäusern! (Mettmann, Essen (zweimal), Neuss, Düsseldorf, Leverkusen, Wuppertal)
Alleine Essen 1, mein persönlicher Naviersetzbetrieb, hat in der Woche im Schnitt 13 Schäden dieser Art in seinem Kundenkreis.....
Echt der Hammer...
Aber jetzt, wo die Grenzkontrollen in Richtung Osten wegfallen, wird das sicher aufhören 😉