Golf7 Neuwagen Öl-wechsel
Hallo zusammen..
Kurze frage zum Neuwagen:
Mein Verkäufer hat mir zu meinen kauf den Rat mit gegeben, das ich die ersten 1200km entspannt fahren soll. D.h nur 2500-300U/min max bzw 130km/h Spitze fahren sollte.
Jetzt meinte ein "Bekannter" man sollte auch ein Öl Wechsel machen. Dies hat der Verkäufer nicht angesprochen.
Ist hier etwas dran??
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@jrda schrieb am 29. März 2016 um 19:03:18 Uhr:
Beim 7 muss man es nicht, es schadet aber auch nicht.
Doch, es schadet Umwelt und Geldbeutel!
40 Antworten
Hallo zusammen..
Habe jetzt ca 1400km auf der Uhr und bin gestern mal Tank leer fahren gewesen.
Ist schon erstaunlich wie schnell der Sprit durch geht.
Mein 150TSI ist auf der hin Strecke bei 208km/h stehen geblieben und auf der Rückfahrt bei ca. 214km/h.
Mit Zwei Personen und Tank halb voll...naja am Ende nicht mehr??
Muss dazu sagen.. finde das mein Golf viel feiner und sauberer fahrt, als ich ihn bekommen Habe.
Denke das einfahren hat schon etwas gebracht.
Und Ist vielleicht auch nur ein Gefühl, aber die Autobahn hat ihm jetzt richtig gut getan.
Später an der Ampel fuhr er sich irgendwie bissiger..??
Öl werde ich im Januar Wechsel, dann ist der Wagen 1 Jahr Alt und hat dann vorraussichtlich 7000-9000 km runter...
Was meinst Du mit Tank leer und stehen geblieben? Du hattest wenig Sprit im Tank und V-Max lag hin bei 208 und rück bei 214 km/h? Mit was ist er angegeben?
Dass Autos nach einer V-Max Fahrt danach etwas bissiger laufen ist normal, da mal alles richtig durchgepustet wurde 🙂
Nein... meine da ich quasi auf Reserve nach Hause bin.
Meine das v-max bei 216km/h steht. (Laut Papiere, aber was da so immer alles drin steht....)
Richtig, hin hatte ich mehr Tank, aber bin mit meiner Freundin zum IKEA gefahren...den Rest kann man sich denken. Bin sicher nicht leerer nach Hause gekommen.
Ist trotzdem gruselig wie schnell der Sprit durch geht.
Ähnliche Themen
Ich versteh die Aussage dennoch nicht ganz aber gut.
Bei Reserve geht die Tankanzeige bewusst sehr schnell nach unten. Real ist dennoch mehr im Tank. Was sagt denn der Momentanverbrauch bei V-Max?
Habe mich vielleicht etwas schwerfällig aus gedrückt, Mein Fehler.
Der Moment Verbrauch müsste ich bei Gelegenheit kontrollieren, da ich nicht ständig das Auto Ausfahrt.
Wenn ich die Daten habe, poste ich es gerne.
Auto Hersteller geben meines Erachtens sehr gutmütige werte an.
Daher bin ich positiv überrascht, dass er es bis dahin geschafft hat.
Da kann ich nur vom Gegenteil berichten, zumindest bei den TDI's. Die laufen immer etwas mehr als angegeben. Rekord war beim Golf 6. Angegeben 193, gelaufen laut GPS 214. Allerdings nur steil bergab.
Ich werde es beobachten.. vielleicht kommt noch etwas auf der zeit und dann fahre ich mal mit leeren Kofferraum.
Wie gesagt es sind gerade 1500km auf der Uhr.
Der Motor hat noch paar km zum richtig fit werden.
Sonst läuft alles mitlaweile super.
Evtl Kommt in 2 Jahren noch eine Box/Chip ins Auto, wenn sie es lohnt.
Zitat:
@i need nos schrieb am 30. März 2016 um 08:57:02 Uhr:
Ausgerechnet dieses Thema hatten wir ja nun schon oft genug durchgekaut:http://search.motortalk.net/?...
Ansonsten einfach mal Google anschmeißen :
http://www.auto-motor-und-sport.de/.../...uss-unerwuenscht-700455.html
Der mittlere Absatz ist entscheidend: viele Lastwechsel und möglichst viele unterschiedliche Lastzustände. Ansonsten den normalen Menschenverstand einschalten, also ordentlich warm fahren, nicht mit heißem Motor direkt abstellen und auch gerne mal während des Einfahrens gehen lassen (ohne es zu übertreiben). So habe ich es bisher bei jedem Neuwagen gemacht und nie Probleme gehabt. Ölverbrauch ging bisher zw. Den Öl wechseln auch gegen Null.
ich hatte schon 12 autos allen allters , die bestimmt die unterschiedlichsten leute und schlamper einfuhren, und die hatte ebenso keine probleme. so viel zu deinem argument, wie gut du das machst.