Golf7 Fenster öffnen per FB

VW Golf 7 (AU/5G)

Hallo Leute, erstmal möchte ich mich vorstellen, bin 40 alt und komme aus Frankfurt und fahre einen 7 Golf 1,6 tdi bm,
Kann mir jemand helfen? Ich kann per fb meine Fensterheber nicht öffnen, habe mit vcds codiert aber es funktioniert nicht.
Schließlich funktioniert ohne Probleme.

Beste Antwort im Thema

BA Stichwort: Komfortöffnung
Übrigens hat für mich die Selbstüberschätzung eine neue Stufe erreicht. Bevor man in die Bedienungsanleitung schaut wird erstmal der Programmierdongle aus der Tasche gezogen... 🙄

27 weitere Antworten
27 Antworten

Mein Bruder hat genau das gleiche Model, gleich bj und Ausstattung und bei ihm funktioniert alles, für mich ist andeutig das es was mit die codierung zu tun hat.
BA habe ich gelesen es sollte funktionieren.

Kann man auch so codieren das Nur Fahrer und Beifahrerfenster aufgehen? Denn im Menü geht nur Fahrertür oder alle Fenster.

Er hat ja angeblich kein Menü, da kein DiscoverMedia. Was er hat bleibt wohl sein Geheimnis.

Wie schon geschrieben die Option Fenster öffnen per fb ist im stg aktiviert.

Ähnliche Themen

Es sollte im Radiomenü aktiviert sein! Hör doch bitte mal auf mit deinem Steuergerät.

Zitat:

@schlambambomil schrieb am 22. August 2020 um 12:25:45 Uhr:

Es sollte im Radiomenü aktiviert sein! Hör doch bitte mal auf mit deinem Steuergerät.

Anscheinend kann er die BA nicht lesen.🙄

Zitat:

@schlambambomil schrieb am 22. August 2020 um 11:00:25 Uhr:

BA Stichwort: Komfortöffnung
Übrigens hat für mich die Selbstüberschätzung eine neue Stufe erreicht. Bevor man in die Bedienungsanleitung schaut wird erstmal der Programmierdongle aus der Tasche gezogen... 🙄

Man sagt ja nicht umsonst, das "geheime Buch"😁😛

Hallo, hatte letztens auch den Fall gehabt. Wollte Fenster mit Fernbedienung öffnen ging aber nicht. Habe dann festgestellt, dass die Runter und Hochfahrautomatik per Schalter auch nicht ging auf der Fahrerseite. Also Scheibe ganz hoch gefahren am Schalter, dann ganz runter und wieder hoch. Nach dem das gemacht war funktionierte wieder das Öffnen per Fernbedienung.
Vielleicht mal das probieren.
Natürlich sollte es auch im Radio Menü aktiviert sein.

Hallo, jetzt funktioniert ich habe im mein Auto einen Android autoradio da gibt es eine App mit car Info da habe ich es angestellt

IMG_2020-08-22_14-15-09.jpeg
IMG_20200822_141530.jpg

Super, wieder ein Problem weniger. Wo ist das nächste? 😁

PS: Ein Android-Autoradio wäre ein super Hinweis deinerseits gewesen. Sei es drum...

Zitat:

@TorstenF. schrieb am 22. August 2020 um 11:30:46 Uhr:

Kann man auch so codieren das Nur Fahrer und Beifahrerfenster aufgehen? Denn im Menü geht nur Fahrertür oder alle Fenster.

Würde mich auch interessieren, gibts da schon News?

Zitat:

@rien schrieb am 15. November 2021 um 14:15:34 Uhr:

Zitat:

@TorstenF. schrieb am 22. August 2020 um 11:30:46 Uhr:

Ja geht - bei denen mt 2 Türen 🙂
E.

Zitat:

@ERIBE schrieb am 15. November 2021 um 16:33:18 Uhr:

Zitat:

@rien schrieb am 15. November 2021 um 14:15:34 Uhr:

Ja geht - bei denen mt 2 Türen 🙂
E.

Und wieder hast du den ersten Platz bei den beklopptesten Antworten, Glückwunsch!

Deine Antwort