Golf7 Felgen auf Sportsvan?

VW Golf 7 (AU/5G)

ich besitze einen golf7 variant aus 2013, den ich in zahlung gebe gegen einen golf7 sportsvan. meine frage, kann ich die felgen des variant, (winterreifen), auf den sportsvan montieren? sind die felgen austauschbar?

Beste Antwort im Thema

Sind tatsächlich immer die anderen Schuld, wenn Deine Themen zu gefühlten 90% auf die gleiche Art und Weise enden?

Seit Jahren(!) fällst Du hier vielen Mitgliedern durch völlig renitente und stereotype Vorgehensweisen unangenehm auf. Da werden ohne Sinn und Verstand themenfremde Fragen eingeworfen und für banalste bzw. 1000x wiederholte Fragestellungen die Forensuche bzw. Google komplett ignoriert. Hinzu kommen teils absurde Verschwörungstheorien gegen "die da oben". (Dabei ist mir völlig schleierhaft, wieso man sich wieder einen neuen VW bestellt, wenn das doch eh alles Verbrecher sind...).

Darauf angesprochen wird alles unter dem Deckmantel "Wozu ist denn ein Forum da?" gerechtfertigt oder Mitglieder mit abweichendem Weltbild als "Lobbyisten" beschimpft.

Solange keine Spur von Bemühungen erkennen ist, sich ein wenig mit den Gepflogenheiten hier zu befassen, wird die Motivation zur Hilfestellung speziell bei den "Auskennern" gering bleiben.

34 weitere Antworten
34 Antworten

Jetzt bitte noch die Information, ob Du bei 16" über Stahl- oder LM-Felgen sprichst. ;-)

16" stahl
17" alu

Danke sehr, gut zu wissen 😉

Zitat:

@werano schrieb am 11. Februar 2016 um 16:55:46 Uhr:

mein verstand hat gewonnen. anstatt mich hier mit dummen sprüchen abspeisen zu lassen, war ich bei meinem reifenhändler, der die sommerreifen meines golf7 variant eingelagert hat. ich kann nur empfehlen, fachleute zu fragen.

Und ich kann empfehlen gescheite Fragen zu stellen

und Rückfragen anständig zu beantworten.

Die waren nämlich sachlich und auch nötig. Stattdessen

blubberst du jetzt grundlos beleidigt zurück.

Ähnliche Themen

dazu kann ich dir nur empfehlen: lerne lesen!
ich habe alle fragen sofort beantwortet. wenn die frage nicht genau genug gestellt war, dann kann ich nur das gefragte beantworten. also lerne sorgsam lesen! ist aber nur meine empfehlung. genau wie diese: wenn du vernünftige antworten haben willst: geh zum fachmann!

Um "vernünftige" Antworten zu geben, benötigen auch "Fachmänner" präzise Angaben, unabhängig davon, wo diese Fragen gestellt werden.

Ist das ein Kindergarten hier ...

Zitat:

@micgoc schrieb am 13. Februar 2016 um 10:48:54 Uhr:

Nein, das ist das richtige Leben. 😰😁

Zitat:

ja

antworten bekommt mann nicht.

Zitat:

@werano schrieb am 13. Februar 2016 um 11:22:59 Uhr:

Zitat:

ja

Jetzt hör doch bitte mal auf mit dem Unsinn. Wenn Du behauptest, hier keine Antworten zu erhalten, warum fragst Du dann permanent?

Nachträglich die Kollegen hier in die Pfanne zu hauen, welche Deine Frage nicht beantworten konnten, weil es an zahlreichen relevanten Daten fehlte, ist nicht gerechtfertigt.

Zitat:

@Gummihoeker schrieb am 13. Februar 2016 um 10:45:06 Uhr:

Um "vernünftige" Antworten zu geben, benötigen auch "Fachmänner" präzise Angaben, unabhängig davon, wo diese Fragen gestellt werden.

naja, dann müssen sich die "Flachmänner" auch mal angewöhnen, präzise zu hinterfragen. diese wischewaschi hingekloppten rückfragen, damit kann ich nix anfangen.

wie gesagt, ich hab meine antworten, die ich hier auch publiziert habe, vom fachmann beantwortet bekommen. die felgen, sowohl die 16" stahlfelgen, als auch die 17" alufelgen sind austauschbar zwischen meinem golf7 variant und dem bestellten sportsvan.

kann der moderator bitte den thread schließen, um die flachmänner zu beruhigen?
danke

Sind tatsächlich immer die anderen Schuld, wenn Deine Themen zu gefühlten 90% auf die gleiche Art und Weise enden?

Seit Jahren(!) fällst Du hier vielen Mitgliedern durch völlig renitente und stereotype Vorgehensweisen unangenehm auf. Da werden ohne Sinn und Verstand themenfremde Fragen eingeworfen und für banalste bzw. 1000x wiederholte Fragestellungen die Forensuche bzw. Google komplett ignoriert. Hinzu kommen teils absurde Verschwörungstheorien gegen "die da oben". (Dabei ist mir völlig schleierhaft, wieso man sich wieder einen neuen VW bestellt, wenn das doch eh alles Verbrecher sind...).

Darauf angesprochen wird alles unter dem Deckmantel "Wozu ist denn ein Forum da?" gerechtfertigt oder Mitglieder mit abweichendem Weltbild als "Lobbyisten" beschimpft.

Solange keine Spur von Bemühungen erkennen ist, sich ein wenig mit den Gepflogenheiten hier zu befassen, wird die Motivation zur Hilfestellung speziell bei den "Auskennern" gering bleiben.

@werano,
hier einige als "Flachmänner" zu bezeichen, ist auch nicht die "feine englische Art" . . .

Unglaublich - *kopfschüttel*

Zitat:

@werano schrieb am 13. Februar 2016 um 11:22:59 Uhr:

Das ist offenkundig falsch und sogar ziemlich böswillig.

Zitat:

@werano schrieb am 13. Februar 2016 um 00:01:23 Uhr:

dazu kann ich dir nur empfehlen: lerne lesen!
ich habe alle fragen sofort beantwortet. wenn die frage nicht genau genug gestellt war, dann kann ich nur das gefragte beantworten. also lerne sorgsam lesen!

Nein, du hast die Rückfragen eben nicht hinreichend beantwortet.

Es ist völlig absurd, wenn ausgerechnet du jetzt anderen unter-

stellst, sie sollten genauer lesen.

Machst du es im Berufs- und Privatleben auch so? Immer sind es

die Anderen?

Zitat:

@werano schrieb am 13. Februar 2016 um 13:14:26 Uhr:

naja, dann müssen sich die "Flachmänner" auch mal angewöhnen, präzise zu hinterfragen. diese wischewaschi hingekloppten rückfragen, damit kann ich nix anfangen.

Ja, in der Tat kannst DU damit nicht viel anfangen. Das

ist offenkundig. Aber:

Für die allermeisten Menschen hätte es völlig gereicht,

wenn man nach den Daten von Felgen und Reifen fragt.

Du antwortest dann, und das auch erst auf mehrfache

Nachfrage, das hier:

Zitat:

@werano schrieb am 10. Februar 2016 um 06:41:16 Uhr:

15" und 17"

Sorry, dass jemand eine solch unpräzise Antwort geben

würde, muss man erst mal antizipieren können. Damit

hätte auch dein "Fachmann" nicht viel anfangen können.

Und ich sage es gerne noch mal: Du hättest deine Frage
auch gleich im ersten Anlauf ordentlich stellen können.
Und dazu gehört, um welche Autos es geht, und um wel-
che Reifen- und Felgenformate. Die allermeisten User hier
hätten auch genau das getan, du bekommst es nicht mal
im fünften Anlauf hin. Wessen Defizit ist das nun? Unseres
oder nicht vielleicht doch deines?

LESEHILFE: lies mal bitte die ersten 5 beiträge in diesem thread durch und behaupte noch einmal, dass ich der flachmann bin, bitte.

Deine Antwort