Golf7: Aktuelle Zusatzprämien des Herstellers = Infoplattform, damit man nichts versäumt!

VW Golf 7 (AU/5G)

Fange mal an,
Wenn man die Liste bei Neuerungen regelmäßig aktualisiert, sieht jeder direkt, ob es was zu sparen gibt.
Ist ja manchmal zeitlich begrenzt.
Bitte nur Fakten, keine ausschweifenden Diskussionen,
(Rabatte, Änderungen Listenpreise, etc. gehören hier nicht hin)
Bitte nur die reinen Prämienaktionen des Herstellers! Hoffe, das hilft manchem weiter.

Golf Limo:
Gewerbeprämie 892 € Rabatt
Inzahlungnahmeprämie Fremdfabrikat 892 € Rabatt
1.000 € Tankkarte für Führerscheinneulinge

Golf Edition:

Golf R

Golf Cup:

Golf GTD

Golf GTI

Golf Variant:
Gewerbeprämie 595 € Rabatt
Inzahlungnahmeprämie Fremdfabrikat 595 € Rabatt

Golf Variant TDI Bluemotion

Golf Variant Cup:

Golf Variant TGI Bluemotion

Beste Antwort im Thema

Ja wir sind seit 15 Jahren Vermittler für Vertragshändler-Neufahrzeuge und gerade daher wissen wir, was machbar ist und was nicht.

Wir lesen hier sehr oft Grimms Märchen, was alles geht und was alles machbar ist und das Ende vom Lied ist dann irgendwann nach 240 Post´s vom 86 Spezialisten, das es doch alles anders ausschaut :-)

Fakt:
Da es um eine geförderte Prämie geht, welche an Bedingungen des Herstellers geknüpft ist, kann der Vertragshandel nicht mehr geben als er vom Hersteller gesamt bekommt, da sind wir uns doch sicher alle einig, oder ?!

Wenn der Vertragshändler eine Inz. macht, muss das Fahrzeug offiziell angekauft werden inkl. Zahlungsfluss zwischen Käufer & Verkäufer, Abmeldung, etc. etc., also nicht wie behauptet "der muss den gar nicht kaufen, kannste auch privat verscherbeln"

Sollte er dieser Herstellervorgaben missachten, muss er bei Revision (ca. alle 2 Jahre) die Prämien an den Hersteller zurückzahlen, das hat in den letzten 10 Jahren schon einigen Großen Händlern & Gruppen den Kopf bzw. das Schild gekostet, weil diese sich nicht an die Vorgaben gehalten oder die Rückforderungen finanziell nicht stemmen konnten. (Kath, Röchling, etc.etc.)

Zurück zum Thema:
Die Inz. Prämie rechnet sich nicht da die anfallenden Kosten, Zeitaufwendungen und Verluste, die dagegen stehende Prämie übertreffen, es sei denn, man hat eine alte Rostlaube unter 1.500€ Marktwert abzugeben.

Wenn ein Händler total verrückt wäre einen Marktwert als Ankauf anzusetzen & die Prämie weiter zu reichen, liegt der Gesamtnachlass jedoch versteckt immer noch weit über seiner EK-Kondition, also entsprechend geringer für den Käufer des Neuwagen inkl. Gebrauchtwagen Inz. und dem entsprechend auch der "Gesamtrabatt"

.... Euch ein schönes Weekend

87 weitere Antworten
87 Antworten

War gestern überrascht beim Durchschauen, dass. z.b. apl sehr hohe Rabatte beim Golf gewährt. Mit beiden Prämien kam ich da auf 25-26%, je nachdem, ob man eine Fremdmarke oder VW Marke in Zahlung gibt.

Wenn doch nur der Händler von nebenan so spendabel wäre. 😉

Fragen kostet nix 😉

Bei mir lagen die Händler nach harter Verhandlung immer noch fast 2000 Euro drüber.
(Bitte keine Grundsatzdiskussion, ob es ethisch zu vertreten ist, online zu kaufen.....)

Man kauft nicht online!!! Man wird lediglich zu einem stink normalen VW/Audi Autohaus vermittelt und macht direkt mit denen den Kaufvertrag. Das hat nichts mit online Kauf zu tun. Darum versteh ich nicht, warum der örtliche Händler sich so anstellt. Er hat mir 14% geboten, ich habe jetzt in nem Autohaus, das halt 300 km von hier weg ist, mit 17,5 % Rabatt bestellt.
Und sorry, aber ich habe echt nichts zu verschenken. Und ich habe absolut keine Leistungen vom örtlichen Händler in Anspruch genommen. Kam mit ner fertigen Konfig und wusste genau was ich will.

Ähnliche Themen

Der Vermittler nimmt mir lediglich die Arbeit ab, bei 100en Händlern anzurufen und nach einem Angebot zu fragen. Dafür bekommt er eine Provision für die Vermittlung durch das Autohaus.(Die sich das Autohaus indirekt über die Kalkulation zurückholt) und es ist immer noch günstiger als wenn der Interessent/in im nächstgelegene Haus bettelt.
Bei mir waren es auch einige Tausend Euro. Die kann man dann woanders investieren. Letztlich kauft jeder da wo es halt am günstigsten ist, warum soll ich das beim Autokauf anders machen?!

nicht jeder mit dem tiefsten preis bleibt aber am markt...

Dadurch dass sich der Vermittler einen bestimmten Händler sucht, bekommt dieser Händler viele Aufträge, kann gute Preise machen bis sein Kontingent erschöpft ist.
Dann sucht sich der Vermittler den nächsten Händler, der mitmacht.
Bei den Händlern kann man auch nicht direkt zu den gleichen Konditionen kaufen, falls man ihn zufällig kennt. Das verbietet der Vertrag mit dem Vermittler.
Den Händler bekommt man normalerweise gar nicht zu Gesicht, zumindest bei VW nicht, da man in Wolfsburg abholt.
Insofern geht das Geschäft schon übers Internet, bzw. per Fax und Brief.
Bei anderen Marken mag es sein, dass man zu dem Händler hin fahren muss, zum abholen und das war's dann.

Zitat:

@garfield126 schrieb am 16. Januar 2015 um 13:24:10 Uhr:

nicht jeder mit dem tiefsten preis bleibt aber am markt...

Dann macht der nächste das Geschäft.

Um an die Inzahlungsnahme-Prämie zu kommen muss man ja seinen "Alten" taxieren lassen.
Das genaue Prozedere kenn ich nicht, läuft glaube ich, über ein Gebrauchtwagen-Gutachten von TÜV/Dekra?
Ist dieses Gutachten denn auch für den vermittelnden Händler bindend?
Hat hier jemand Erfahrungen gemacht und kann hier was dazu schreiben?
Vermute nämlich dass hier der Händler vor Ort eventuell den etwas höheren Preis bietet?

Zitat:

@VW_Bernd_1967 schrieb am 10. Januar 2015 um 23:23:11 Uhr:

Die Prämie vom Hersteller gibt es oder es gibt sie nicht, für alle Händler.
Die sind aber befristet.

Weiß nicht ob mir die Händler heute Mist erzählt haben, aber mir wurde gesagt, die Prämien von VW sind an bestimmte Verkaufszahlen gebunden, d.h. es kann sein, dass mein kleiner Händler vor Ort diese Prämien nicht bekommt und dementsprechend nicht anbieten/verrechnen kann. War heute bei 2 kleineren Händlern, die wussten beide nix von der Auftragseingangsprämie zum Beispiel.

@VW_Bernd_1967 schrieb am 10. Januar 2015 um 23:23:11 Uhr:

Die Prämie vom Hersteller gibt es oder es gibt sie nicht, für alle Händler.

Die sind aber befristet.

Zitat:

Weiß nicht ob mir die Händler heute Mist erzählt haben, aber mir wurde gesagt, die Prämien von VW sind an bestimmte Verkaufszahlen gebunden, d.h. es kann sein, dass mein kleiner Händler vor Ort diese Prämien nicht bekommt und dementsprechend nicht anbieten/verrechnen kann. War heute bei 2 kleineren Händlern, die wussten beide nix von der Auftragseingangsprämie zum Beispiel.

Genau so ist es: die Prämie ist an die Verkaufszahlen des Autohauses gebunden: ein kleinerer Händler bekommt die gar nicht erst.

Was ist ein kleiner Händler?
Bei uns hier auf dem Land, Stadt mit ca. 7000 Einwohner hat der Händler die Prämie des Herstellers mit angeboten.
In einem anderen großen Dorf hier auch.
Dann kenne ich noch einen kleineren Händler, der erst gar nicht direkt bei VW kaufen kann, sondern über einen großen Händler in der Nähe kaufen muss. Der bekam zwar dann auch die Prämie über den großen Händler, aber konnte mir kaum noch gute Prozente anbieten.

Zitat:

@VW_Bernd_1967 schrieb am 18. Januar 2015 um 09:39:41 Uhr:

Was ist ein kleiner Händler?
Bei uns hier auf dem Land, Stadt mit ca. 7000 Einwohner hat der Händler die Prämie des Herstellers mit angeboten.
In einem anderen großen Dorf hier auch.

Die Logik hinter der Vergabe der Prämien scheint dann sehr merkwürdig zu sein.

Ein Autohaus in Berlin mit großem Glaspalast und drumherum bietet die Auftragseingangsprämie nicht an.

Zitat:

@Skard schrieb am 18. Januar 2015 um 10:49:41 Uhr:

Ein Autohaus in Berlin mit großem Glaspalast und drumherum bietet die Auftragseingangsprämie nicht an.

Vielleicht gibt das Autohaus die Auftragseingangsprämie nur nicht an die Kunden weiter und vereinnahmt sie selbst...

Zitat:

@Sunshine1981 schrieb am 18. Januar 2015 um 11:10:58 Uhr:

Zitat:

@Skard schrieb am 18. Januar 2015 um 10:49:41 Uhr:

Vielleicht gibt das Autohaus die Auftragseingangsprämie nur nicht an die Kunden weiter und vereinnahmt sie selbst...

Würde mal bei VW direkt nachfragen, ob jeder Händler die Herstellerprämien bekommt.

Deine Antwort