Golf6 oder Audi A3?

Audi A3 8P

Hallo,

ich stehe vor der Entscheidung:

Daten Golf6 (Kosten 15.000Euro):

105PS, Diesel, Stoffausstattung, Lederlenkrad, Sitzheitzung, Alufelgen, Baujahr2010, 25.000km gelaufene, Klimaautomatik, 5 Türen

ODER --->

Daten Audi A3 (Kosten 15.000 Euro):

105PS, Diesel, Teillederausstattung, Leder/Sportlenkrad, S-Line Packet (mit allen was dazu gehört), mit Federn tiefergelegt, Klimaautomatik, 5 Türen, Sitzheitzung, Alufelgen, Bajahr 2007, 133.000km gelaufen, Zahnriemen gewechselt!

Frage:

Lieber neuen und eher "normaleren" Golf kaufen, oder lieber älteren sportlicheren aber mit sicherheit auch altagsuntauglicheren A3 kaufen?

Zu Meiner Situation:

Brauche das Auto um jeden Tag insgesammt 80km zurückzulegen (Straße ist gut, also auch kein Prob. mit A3)

Eure Meinung ist gefragt 😉

Lg
Tobi

25 Antworten

Golf + Satz schöne Felgen drauf.

Dann haste das neuere Auto + ein wenig sportliches Aussehen!

tja, was soll man da sagen.

dass es wahrscheinlich besser wäre, ein auto mit 25tkm einem (technisch) weitestgehend identischen fahrzeug mit 133tkm vorzuziehen, wird dir klar sein🙂

die frage, ob dir das das optik-, image- und komfortplus des audis wert ist, kannst du dir eigentlich nur selbst beantworten.

ich als golf-fan würde definitiv den audi nehmen😉 (die neueren gölfe haben einfach keinen stil) aber schau dir mein auto an - ich bin nicht vernünftig😉

Zitat:

Original geschrieben von slayer665

Golf + Satz schöne Felgen drauf.

Dann haste das neuere Auto + ein wenig sportliches Aussehen!

wieso würdest du zum Golf raten?

wow, den letzter post und meiner kamen auf die sekunde gleichzeitig🙂

Ähnliche Themen

mir ist das Aussehen schon auch wichtig (innen sowie ausen), jedoch dass man für den GLEICHEN PREIS ein neues Auto bekommt macht mich schon stutzig...

jetzt stellt sich die Frage wie sollte man handeln?

käme weitersuchen in betracht?

Zitat:

Original geschrieben von Edition82

käme weitersuchen in betracht?

ich hab ein Budget von 15.000 Euro, und es soll in Richtung A3 (da wird man aber zu älteren greifen müssen) oder Golf 5/6 gehen... PS sollten so ca. 100 sein und Diesel wäre schön 😉

kannst auch gerne ne alternative nennen 🙂

hab grad gemerkt, dass der golf irgendwie ein wenig zu günstig zu sein scheint.

mit den kriterien bj 2010, bis 15.000,- und diesel mit ca. 100ps bekomme ich bei scout 1 treffe, bei mobile 3..und davon ist nur einer vernünftig.

das macht mich erstmal stutzig.

audis aus 2007 mit 2,0tdi (140ps, kann ich dir aus eigener erfahrung nur empfehlen😉) xmit unter 100tkm bis 15.000,- gibt es aber zu genüge..

haben natürlich jetzt nicht alle leder und/oder sind tiefergelegt..

ich bin eher der A4-typ, dann aber der 8E, optisch verfeinert. lass den damen doch den A3.
(duckundweg😉)

also würdet ihr von dem a3 abraten?

ich würde auch den golf nehmen............

obwohl du nen A3 fahrst? wieso dass? 😁

ich würde weiter suchen, der golf hört sich nach einer ziehmlichen langweilerschüssel an und der a3 hört sich auch nicht prickelnd an.

das ist mein ex s3

wenn ich ein limitiertes budget hätte, würde ich den neueren mit weniger laufleistung nehmen, zumal die beiden autos zumindest technisch sehr ähneln, ich hatte damals kein begrenzendes budget, so dass es der audi sein durfte 🙂

wie gesagt, der golf erscheint zu günstig zu sein.

ich denke, da ist was faul.

Deine Antwort