Golf4 tdi bringt keine Leistung mehr!

VW Golf 4 (1J)

Hallo,hab nen Golf4 tdi, 96kw,80000km laufleistung.
Seit gestern bringt der einfach keine leistung mehr!zusätzlich hat die wirkung der bremsen stark nachgelassen!
es gab keine anderen symptome,geräusche oder rauch ...
kann es sein das sich der turbo verabschiedet hat?

21 Antworten

wurde der fehlerspeidher schon ausgelesen???

unterdruck schläuche prüfen

nein, ist erst seit gestern abend!

Gehts genauer?

Wann zieht der Motor nicht mehr? Schafft der V-max?

Würde aber auch mal auf LMM tippen steht zu 99.9% nicht im Fehlerspeicher.

Kostet 80 Euro im AT

Zeigt der KI (Tacho) die Bremsenkontrolleuchte an?

Ist genug Bremsflüssigkeit drauf?

Ähnliche Themen

Bremsflüssigkeit ist genügend drauf,die Bremskontrollleucht leuchtet nicht.Beim ersten Bremsen ist die Wirkung noch recht groß,wenn man mehrere Male hintereinander bremst lässt sie stark nach!
Vmax zu erreichen hab ich noch nicht versucht,würde auf jeden Fall sehr lange dauern sie zu erreichern.Der Motor bringt recht gleichmässig ne schwächere Leistung,den Turbo merkt man eigentlich gar nicht mehr!

In einem gewissen maße ist es normal das die Bremsleistung nachlässt bei mehrmaligen bremsen.

Könnte auch daran liegen das die Bremsflüssigkeit überaltert ist und schon viel Wasser gezogen hat.
Dadurch bilden sich Dampfblasen die erst komprimiert werden müssen damit es wieder besser bremst.

Lass mal deine Bremsflüssigkeit checken bei VW oder na Freien.

Dann ist ein LMM hin weil V max ist selbst mit dem 90 PS TDI recht schnell erreicht.

Wie gesagt 70-80 Euro im AT.

Lass aber sicherheitshalber den FS auslesen um sicher zu gehen das es nicht was anderes ist.

Sollte nix drin stehen ---> LMM

die Sache ist erledigt,war n Marderbiss!

Zitat:

Original geschrieben von firestarter74

die Sache ist erledigt,war n Marderbiss!

was hats gekostet und was war es genau?

hat 28 € gekostet,hätte man auch selber machen können!

Hi Leute,

Ich habe das selbe Problem Bremsen haben nachgelassen, Warnleuchte (Ausrufezeichen im Dreieck) leuchte die ganze Zeit. Auf der AB habe ich dann bemerkt das er nur 140kmh fährt. Das Auto habe ich letzte Woche vom Händler gekauft. VW Golf 1.9 TDI 90PS. BJ 2000.
Bitte um Hilfe.........

Zitat:

Original geschrieben von firestarter74

hat 28 € gekostet,hätte man auch selber machen können!

könntest du es auch mal beschreiben was genau DEFEKT war

Zitat:

Original geschrieben von ANIL26

Hi Leute,

Ich habe das selbe Problem Bremsen haben nachgelassen, Warnleuchte (Ausrufezeichen im Dreieck) leuchte die ganze Zeit. Auf der AB habe ich dann bemerkt das er nur 140kmh fährt. Das Auto habe ich letzte Woche vom Händler gekauft. VW Golf 1.9 TDI 90PS. BJ 2000.
Bitte um Hilfe.........

Du solltest doch noch Garantie/Gewährleistung haben, oder?

Zitat:

Original geschrieben von Cabrioracer-Tr

Zitat:

Original geschrieben von ANIL26

Hi Leute,

Bitte um Hilfe.........

Du solltest doch noch Garantie/Gewährleistung haben, oder?

Jep genau, habe für Montag einen Termin bekommen. =)

Dann viel Glück, dass es für dich gut und umsonst/günstig ausgeht!

Deine Antwort