ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Golf4 geht immer aus

Golf4 geht immer aus

Themenstarteram 8. Februar 2009 um 9:47

Hallo.meine freundin hat einen golf 4 1.4l 16v und sie hat das problem das ihr golf immer wärend der fahrt aus geht.sie meine er geht meistens aus wenn sie die kupplung tritt und bei mir ist das auch schon vorgekommen.hab ihr gesagt das sie zur werkstatt soll und drosselklappe reinigen lassen soll und fehlercode löschen soll.habe die gemacht dann habe die aber gesagt das ein code nicht gelöscht werden kann und 2tage nachdem sie von der werkstatt weg wa geht das auto weider aus.die werkstatt weiss auch net mehr weiter.habt ihr eine idee??

danke im vorraus.

Ähnliche Themen
19 Antworten

Klingt irgenwie nach Relais 109.

Themenstarteram 8. Februar 2009 um 9:58

für was ist das relais 109 denn zuständig?die werkstatt meinte ich soll mal zum vw autohaus fahren vielleicht wissen die ja mehr aber die werkstatt ist mit ihren lateien am ende.

Hier dürfte genug Lesefutter sein: http://www.motor-talk.de/suche.html?...

Themenstarteram 8. Februar 2009 um 10:06

ok danke werde es mal wechseln und hoffe das es dann wieder geht!

Themenstarteram 9. Februar 2009 um 7:19

achso klingt vielleicht ein bissel dämlich aber auf den anderen thread geht es die ganze zeit um diesle ich habe aber ein benziner und ob es dort unterschiede gibt oder ob das da keine rolle spielt ob diesel oder benziner

am 9. Februar 2009 um 16:23

ich kann dir sagen was das ist , ich habe den scheiß nämlich auch

das is der saugrohr drucksensor , das is sowas wie ein luftmengen messer , der wird bei kleineren maschinen benutzt . das is so ein kleines teil das an der seite im motor steckt . kostet bei vw ca 70€.

ich hatte das ding mal ausgetauscht und monate lang gar keine probleme mehr . bis mir mal die batterie explodiert is :D:D . danach gings wieder los.

am 9. Februar 2009 um 16:24

ansonsten wenn du das ding net austauscht rate mal deiner muddi die soll die kuplung erst treten wenn die drehzahl unter 1000 ist dann geht er meistens nicht aus weil die drehzahl dann nicht so runterrast ^^

Zitat:

Original geschrieben von Jaros

ansonsten wenn du das ding net austauscht rate mal deiner muddi die soll die kuplung erst treten wenn die drehzahl unter 1000 ist dann geht er meistens nicht aus weil die drehzahl dann nicht so runterrast ^^

Na dann frohes hoch schalten :-)

am 9. Februar 2009 um 16:50

joa ne ich meinte ja ach mit unter 1000 rpm kuplung tretten wenn die anhält z.b. ampel oder so .

beim schalten geht der wagen ja net aus da die drehzahl ja net so schnell runter geht ^^

ach sooooo

Ich sah schon den nächsten Beitrag

"Hilfe mein Golf fährt im 5 Gang auf der Autobahn nur noch 30"

Spaß beiseite. Sorry an den TE, ich denke, Du hast erst mal genug Hinweise bekommen und ich durfte hier mal einen Spaß machen. Viel Erfolg bei der Fehlerbehebung!

am 10. Februar 2009 um 14:29

Hallo,

ich hab das gleich Problem bei meinem 1,8T.

Die beschreibung passt 100% ... das Relais gibts ja bei den Benzinern nicht & im Fehlerspeicher steht auch nix.

Ich mache im Moment auch die "erst ab 1000U/min die Kupplung treten - Taktik" aber das kanns ja auf dauer nicht sein ...

naja bei dir gibts warscheinlich nciht kein saugrohrdrucksensor, da du ne größere maschine hast , bei dir is das dann vllt der LMM ( lunftmengenmesser) fragmal nach was son ding kostet . und obsa dir wert is das ding ma blind auszutauschen . aber das sind halt meisten die beiden dinger

auf grader strecke is ja net sooooo schlimm wenn der ausgeht , angemessenen gang rein und koplung loslassen dann spingt der ja von alleine wieder an , aber wenn der in kurven ausgeht is gefährlich ^^ kann man ja net mehr lenken ^^

Zitat:

Original geschrieben von PeterPanAK47

Hallo,

ich hab das gleich Problem bei meinem 1,8T.

Die beschreibung passt 100% ... das Relais gibts ja bei den Benzinern nicht & im Fehlerspeicher steht auch nix.

Relais für Spannungsversorgung oberhalb des Fahrerfussraum's gibt's auch beim Benziner.

Desweiteren,Drosselklappe mal gereinigt?

Hat der Motor Warmstartschwierigkeiten?

Deine Antwort
Ähnliche Themen