ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Golf4 Frontspoiler vom V6 und TDI 4Motion

Golf4 Frontspoiler vom V6 und TDI 4Motion

Themenstarteram 26. Januar 2003 um 22:11

Hi,kann mir jemand sagen ob der Golf4 TDI-4Motion(150PS)

den gleichen Frontspoiler hat wie der V6?Ich habe vor ein paar Tagen einen Golf mit der Lippe gesehen bei der die untere Kante komplett durchgehend war,beim V6 fehlt auf der Fahreseite ein ca. 40cm langes Stück was nicht besonders gut aussieht.Die Jungs von VW konnten mir da auch nicht weiterhelfen.

Ähnliche Themen
16 Antworten

Hi!

Sollte schon passen.. ich hab bei meinem 85 KW TDI nen V6 spoiler dran. Hat so um die 60 DM gekostet..

Kannste Dir ja mal anschauen..

Http://www.D-Media.info/golf

Themenstarteram 27. Januar 2003 um 19:03

passen tut er,ich hab ihn ja schon dran gehabt aber wieder verkauft,wollte wissen ob der 150PS TDI den gleichen Spoiler hat wie der V6.Es geht mir um die unterste Kante,da fehlt ein Stück beim V6 und ich glaube bei dem TDI ist diese Kante durchgehen,bin mir aber nicht ganz sicher,die haben auch beider verschiedene Teilenummern.

Hi!

Sollte schon passen.. ich hab bei meinem 85 KW TDI nen V6 spoiler dran. Hat so um die 60 DM gekostet..

Kannste Dir ja mal anschauen..

Http://www.D-Media.info/golf

Nabend!

Zitat:

Original geschrieben von Stinkediesel

Sollte schon passen.. ich hab bei meinem 85 KW TDI nen V6 spoiler dran. Hat so um die 60 DM gekostet..

Das wissen wir jetzt.

Würdest Du stattdessen vielleicht lieber die Frage beantworten, anstatt Dich zu wiederholen? :-)

Ich denke mal, ich weiss was der Fragende wissen will:

http://home.arcor.de/Hulper/Bilder/Golf4/Golf4_Front03.jpg

Auf der Fahrer-Seite, etwa im Bereich der linken (aus Auto-Sicht) Hälfte des Kennzeichens, fehlt am V6-Spoiler (den ich dran habe) ein Stück. Das stört mich auch, wüsste aber nicht, ob es da zwei Versionen des Spoilers gibt. Mein originaler (nicht V6-Look) hatte das nicht... (und ich hab einen TDI, 130PS).

Markus.

Themenstarteram 27. Januar 2003 um 22:06

Hi,Hulper

wenigsten einer der mich versteht(-;

genau diesen Ausschnitt am Spoiler meine ich

es gibt da einmal den V6 Spoiler mit der Teilenummer 1J0805903FB41 der ist der mit der Lücke den ich dran hatte und dann gibt es den mit der Nr 1J0805903DB41 vom TDI 4Motion mit 150PS,aber im PC bei VW kann man den Unterschied nicht erkennen und leider steht so ein TDI nicht an jeder Straßenecke rum um mal nachzuschauen.

Moin!

Hmm, Du hast den wieder verkauft? :-) Über ebay? Dann hab ich Dir den vielleicht abgekauft *g*.

Egal, wenn Du diesbezüglich was definitives rausfindest, dann sach Bescheid, die Info hätte ich auch gern.

Sonst papp ich mir da mal selber was ran, sieht man ja kaum.

Markus.

PS: Ich dachte auch, der V6-Spoiler sei "dicker" gegenüber dem Serienspoiler (so wie früher die GTI-Spoiler halt), aber leider schaut der nur anders aus. Gibt es da was originales, das etwa mehr Tiefgang hat?

Themenstarteram 27. Januar 2003 um 22:24

Ne hab in Privat verkauft aber leider gibt es kaum Alternativen da die Dinger von Rieger und Co. nicht wircklich gut an einem Golf 4 aussehen.Ja das mit der dicke hat mich auch gewundert,um genau zu sein ist er sogar 5mm schmaler als der Originale aber falls sich etwas ergibt laß ich es dich wissen

Stibimmt - damals hatten wir ja ge-pn-t.

Dass der sogar schmaler ist, ist mir gar nicht aufgefallen.

Nuja, Deine Einschätzung zu dem Zubehörkram kann ich nur beipflichten, zudem ist das dann oft GFK-Kram, muss lackiert werden und jede Bodenberührung hinterlässt hässliche Spuren.

Naja, vielleicht weisst Du ja bald was...

Markus.

Gehört zwar nicht zum Thread!

@Stinkediesel: Wer hat Dir die Folie in den vorderen Seitenscheiben eingetragen???

Bei uns gibts für sowas 3 Punkte und 75Euro!

MfG

Hi!

Die Folie ist nicht eingetragen.. Hat aber bisher keiner danach gefragt.

Wobei einer in meiner Firma der hat einen alten Ford gekauft, bei dem waren die Scheiben eingetragen!!!! Deutsches Auto, deutsche Zulassung nur die Papiere waren so zerfleddert das wir die TÜV Stelle nicht mehr lesen konnten.

Was zu erkennen war TÜV Bayern ..

Die Amis dürfen hier in Deutschland auch mit getöten Scheiben rumfahren, warum dann ich nicht??

Als ich letztens beim Tüv war (zwecks Fahrwerk eintragen) ist der Tüv Beamte mit meinem Auto gefahren und der hat nichts gesagt.

Erst vorhin ist 3 mal die Polizei quer auf mich zugefahren und die haben nicht angehalten.

Es kann auch sein, dass ich bisher einfach Glück hatte. Wobei mein Auto hier das einzige ist das komplett verspiegelt ist. Ich kann mir vorstellen, wenns nicht viele sind oder nicht überhand nimmt das die Polizei da auch mal ein Auge zudrückt.

Und wenn nicht, dann kommt sie wieder raus, geht ja super mit der Foliatec.

gruss

Grüsse!

Zum Thema AMIs kann ich nur so viel sagen, als dass die ne amerikanische Zulassung haben und deshalb auch vorn getönte Scheiben haben dürfen!

Ein Kumpel von mir hatte auch die Folie vorn Eingetragen und trotzdem gabs Punkte, weil es laut Gesetz verboten ist! _ Egal ob Eingetragen oder nicht!

Naja, am Ende ists jeden seine Sache! Mich interessiert zur Zeit wie das nun mit dem Fluten ist! Es scheint ja keinen zu geben, der es wirklich schon Mal gemacht hat, wie es ausschaut!

MfG

Hi

Ja und da sind wir mal wieder so weit, die sch.. DEUTSCHE GESETZGEBUNG.

Oh man, das hab ich mir fast gedacht dass die mit amerikanischer Zulassung das "dürfen" Es dürfen ja auch Fahrzeuge aus dem Ostblock die total schrottig sind durch Deutschland fahren. Hauptsache sie haben Bremsen die halbwegs gehen und ein paar funzeln als Licht.

Ich hoffe doch, dass es in Deutschland mal nen richtigen knall gibt... Auch wenn dann ein paar Politiker drauf gehen aber so geht es nicht mehr weiter.

Da schau ich immer neidisch in die Schweiz, da hat jeder etwas zu sagen.

Aber eins sag ich Euch unsere jetzige Regierung hab ich nicht gewählt!

Das musste ich jetzt einfach mal sagen..

gruss

Du, wir schweifen hier zwar mächtig vom Thema ab und mein Kumpel prophezeit mir immer, dass sie mich irgendwann Mal abholen werden :-) aber was in diesem Staat zur Zeit abgeht ist mehr als ne Sauerrei!

Ey - Ich zahl hier für einen Liter Diesel um die 90 Cent! - Gehts denn noch??? - Vor paar Jahren hat der Liter noch eine DEUTSCHE Mark gekostet!!! Das ist fast ne Verdopplung!!!

Die richtige Sauerei ist aber, dass Dieselfahrzeuge richtig fett Steuern kosten und da auch keine Besserung in Sicht ist! Also, richtig schön die Umwelt verpessten, denn ich zahl ja schliesslich auch dafür (Am besten gleich noch den KAT raus!)! *In diesem Sinne - Viele Grüsse an die Grünen!!!"

In Deutschland muss es wirklich bald Mal einen grossen Knall geben, denn hier ist, wir immer alles viel zu schnell NORMAL und wird einfach so ohne Widerstand hingenommen, weil jeder Angst um seine eigene Existenz hat! - Dabei scheint jeder zu vergessen, dass dieser Staat schon so weit am Boden ist, dass Keiner etwas mehr zu verlieren hat, wenn er seine Meinung sagt!

In den 80er-Jahren ging es doch auch, als da hier und da...(Ich schreibe das jetzt nicht,a ber ich hoffe jeder weiss was gemeint ist!) Mal noch etwas mit den Grossen passiert ist und sie sich nicht so sicher fühlen konnten!...

Schluss jetzt! - Schade um die Zeit und ausserdem das falsche Forum für solche Diskussionen! (Ich hoffe die MODs meckern jetzt nicht!)

 

MfG

Hallo,

hiermit zurück zum Thema ;-)

Ich habe bei Ebay auch eine V6-Spoilerlippe ersteigert. Es stand zumindest in der Beschreibung, daß das eine V6-Lippe ist. Und die hat dieses fehlende Stück auf der Fahrerseite nicht. Das versteh nun einer !!!

Gruß Guido

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Golf4 Frontspoiler vom V6 und TDI 4Motion