ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Golf2 Motorumbau Probleme

Golf2 Motorumbau Probleme

VW Golf 2 (19E)
Themenstarteram 6. April 2016 um 20:34

Hallo ich habe folgendes problem.

Ich habe mein golf 2 umgebaut auf ein 2L 8v (ADY)

Aus einem Corrado. Hatte vorher den 1.8 (PF) verbaut.

Habe alle kabel im Motorraum angeschlossen

Und auch am Sicherrungskasten. Habe den alten sicherrungskastenübernommen. Da ich kein Profi in der Elektronik bin wäre es schon einmal nett wenn mir jemand ein bild oder die Steckposition sicken könnte ob ich alles Richtig geklemmt habe.

Mein eigentliches Problem besteht darin wenn ich meine Zündung an mache knistert oder knarrt es in der Zündverteilerkappe ist das Normal? Oder woran könnte es liegen wenn nicht? DerAnlasser dreht auch nicht Heißt der Motor Startet nicht, hat jemand ein Lösungs vorschlag?

 

Danke schon einmal :)

Beste Antwort im Thema

Du könntest auch detailliert deinen alten Thread weiter führen!

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Motorumbau' überführt.]

25 weitere Antworten
Ähnliche Themen
25 Antworten

Salopp gesagt hast du da noch einen ziemlichen Wurm in der Elektrik wenn du da noch für den neuen Motor die alte ZE benutzt. Das kann man nicht mal eben so zusammen stecken. Das muss korrekt angepasst werden.

Ich lass das mal in den G2 bereich verschieben.

Themenstarteram 7. April 2016 um 9:30

Aber die steckkontakte passen alle nur einmal auch in der alten ZE

Meinst Du mit "alte ZE" wirklich die alte Ausführung der ZE im Golf 2, oder einfach die ZE von Deinem alten Motor? Bzw. welches Modelljahr hat der Golf denn?

Zitat:

@Ronny120 schrieb am 6. April 2016 um 22:34:10 Uhr:

DerAnlasser dreht auch nicht Heißt der Motor Startet nicht, hat jemand ein Lösungs vorschlag?

Da gibt es an der neuen ZE eine rote Steckbrücke bzw. eine kurze Kabelbrücke, die gesteckt sein muss. Ohne die läuft glaub ich der Anlasser nicht. Mach mal ein Foto von der Steckerseite der ZE.

Ansonsten ist das mit dem Kabelbaum aus einem anderen Modell mit der gleichen ZE eben doch nicht so Plug 'n Play, wie das die Leute, die noch keinen Umbau gemacht haben, in den Foren gerne erzählen...

Themenstarteram 7. April 2016 um 12:40

Mit der alten ZE meine ich den Sicherrungskasten der drin verbaut war der auch den GTI motor gesteuert hat.

Also müsste ich rein Technisch gesehen den Sicherrungskasten von dem auto nehmen wo der Motor vorher verbaut war ?

Themenstarteram 7. April 2016 um 12:41

Aber dann haut doch das mit dem Kabelbaum für das Licht auch wieder nicht hin

Themenstarteram 7. April 2016 um 13:21

@GLI

Hat Dein Golf die "alte ZE" (bis Mj. '89) oder die neue (ab Mj. '90)?

Das muss erstmal geklärt werden, sonst reden wir aneinander vorbei.

Themenstarteram 7. April 2016 um 15:26

Mein golf ist baujahr 90

Wieso tauscht man denn nen guten PF gehen diesen ADY Mist? Aber egal! Jetzt ist es ja zu spät.. Hast du das mit der Kabelbrücke gecheckt?

Also hat es schon die neue ZE (Warnblinker vor dem Lenkrad)?

Zitat:

@Ronny120 schrieb am 7. April 2016 um 14:40:50 Uhr:

Also müsste ich rein Technisch gesehen den Sicherrungskasten von dem auto nehmen wo der Motor vorher verbaut war ?

Nee, wenn Dein Auto schon die neue ZE hat, dann brauchst Du auch die ZE vom Spender nicht nehmen, denn das ist das gleiche Teil.

Themenstarteram 7. April 2016 um 18:16

So ist es bei mir weil du Blinker gesagt hast

Themenstarteram 7. April 2016 um 18:18

@GLI

Vom Kombiinstrument her ist es neue ZE. Den Warnblinkschalter kann ich nu nicht sehen...

Themenstarteram 7. April 2016 um 18:25

Warnblinkschalter ist hinterm Lenkrad.

Hast du denn ein Lösungsvorschläg ?

Deine Antwort
Ähnliche Themen