Golf1 VR6 Umbau

VW Golf 1 (17, 155)

hi.

Will mir für Sonnstags einen Golf 1 VR6 basteln.

Mein Problem ist nur:

Welche Motorhalter?
Antriebswellen?
Bremsanlage?

Bin über jede Hilfe dankbar.

MFG www.volkswagenfan.de

Beste Antwort im Thema

Naja, also ich finde es bißchen schwach einfach nur zu sagen "Oder am besten gleich lassen "...
Es gibt ja schon einige G1 VR6 und das es nicht so easy ist wie in einem G2 nen VR6 einzubauen, weiß des TS bestimmt auch!!!!

Also, ich kann dem TS zwar keine praktischen tips geben, aber das können bestimmt andere. Ich find das nicht FAIR!!!!

MfG René

21 weitere Antworten
21 Antworten

SuuuuuFuuuuuu

Oder am besten gleich lassen 😉

🙂 Grüße Jakob

Passt der da überhaupt rein? 

Ja 😉

Ähnliche Themen

Naja, also ich finde es bißchen schwach einfach nur zu sagen "Oder am besten gleich lassen "...
Es gibt ja schon einige G1 VR6 und das es nicht so easy ist wie in einem G2 nen VR6 einzubauen, weiß des TS bestimmt auch!!!!

Also, ich kann dem TS zwar keine praktischen tips geben, aber das können bestimmt andere. Ich find das nicht FAIR!!!!

MfG René

Tipps kann ich leider auch sogut wie keine geben aber wird bestimmt interessant!😁
Vielleicht kannst ja ab und zu berichten wie es läuft! Aber glaub das der kaum fahrbar sein dürfte mit dem Gewicht auf der VA!

Zitat:

Original geschrieben von PNkultweiss

Tipps kann ich leider auch sogut wie keine geben aber wird bestimmt interessant!😁
Vielleicht kannst ja ab und zu berichten wie es läuft! Aber glaub das der kaum fahrbar sein dürfte mit dem Gewicht auf der VA!

Diese meinung teile ich auch. Vom handling möcht ich gar nicht mal anfangen.

Von daher nen lastesel nur andersrum 😉

🙂 Grüße Jakob

Hallo !!

Bin mal mit einem Gefahren und muss leider sagen , da macht das fahren keinen Spaß ( Zu viel Gewicht auf der VA)

Motorhalter musst du selber basteln.
Bremsanlage vom Golf2 16V
Antriebswellen vom Golf3 VR6

hallo
du mußt die motorhalter selber reinschweißen
wenn der Motor erst mal drinhängt ist das gröbste eigentlich schon geschaft
das eigentliche prob. ist nicht das gewicht sondern das zu viel gewicht vorderhalb der vorderachse ist
bin auch schon einen gefahren
wenn man normal fährt geht es eigentlich ganz gut, wenn man ihn aber über die landstraße prügelt wirst recht schnell von deinem heck überholt

diese meinung teile ich ebenfalls, der wird ja nicht fahrbar sein, der 2er vr6 ist schon scheisse im handling!
beim 1nser sollte das noch krasser sein!
gegensteuern könntest du mit zusatzgewicht im kofferraum ala manta manta 😁 heizkörper rein 😁 aber das währe dann wieder unnötiges zusatzgewicht!
also wenn du den wagen anders als geradeaus bewegen willst kann ich nur abraten

Zitat:

also wenn du den wagen anders als geradeaus bewegen willst kann ich nur abraten

Würd ich auch sagen! Wenn dann lieber noch einen 16V und einen Turbo drauf wenn es schon soviel Leistung sein muss aber der hat weniger Eigengewicht!

des mit dem Gewicht im Kofferraum geht leider nicht oder würde nur gehn wenn das Gewicht des Motors genau auf oder etwas hinter der vo Achse liegen würde
Das gewicht im Kofferraum im Manta kam deshalb weil der manta ein Hecktriebler war
und bei leistungssteigerrung immer durchdrehte

Ich hoffe ihr habt den Manta Film nur wegen den GTI´s angesehen und nicht wegen den Opel´s!😁😁
Wenn dann gleich auf Syncro umbauen oder einfach einen leichteren Motor!

Deine Antwort