ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. GOLF 1 RABBIT

GOLF 1 RABBIT

VW Golf 1 (17, 155)
Themenstarteram 31. März 2018 um 19:14

Hallo,

Ich möchte mir einen Golf1 Rabbit kaufen, habe aber keine Ahnung was der Kosten darf, jetzt hat ein Bekannter einen ausfindig gemacht und zwar handelt es sich um einen GOLF 1 Rabbit von 1983 160000km 1,8 Liter 112 PS zweitüriger und der Zustand ist wirklich gut und soweit alles Original nur die >Felgen nicht BBS. So der verkäufer verlangt 4400€ wo weis ich ob es ein GTI RABBIT ist ? und ist das zu teuer .. Ich würde mich wirklich über euren Rat freuen..LG Steve

Beste Antwort im Thema

egal ob echt oder nicht, megageil!

18 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten

Wenn Du mit Rabbit den US Golf meinst, der sollte doch schnell an den Markierungsleuchten, Scheinwerfen und ggf. den Stoßfängern auszumachen sein.

Themenstarteram 31. März 2018 um 22:01

Hi Jens,

Anbei das gute Stück. Was denks Du...

LG Steve

921742-1-7

egal ob echt oder nicht, megageil!

Themenstarteram 31. März 2018 um 22:52

Hallo

Wollte mal nachfragen ob jemand weis was ein GOLF 1 1,8 Rabbit kosten darf in einem guten zustand, soweit alles Original nur BBS Felgen. Hier die Daten¨¨

GOLF 1 Rabbit

1,8 111PS

Zwei Türen

1983

170000km

Preis 4500€

LG Steve

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Golf 1 RABBIT' überführt.]

Wenn der Wagen im guten Zustand ist ist das ein Top Preis. Aber wer soll das hier aus der Ferne beurteilen?

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Golf 1 RABBIT' überführt.]

hallo

allzuviel sagt das bild aber auch nicht aus , auf jedenfall je weniger rost umso besser also penibel untersuchen , dann kann man eher was sagen ob der preis passt oder nicht , technik fehler sind immer noch einfacher wie karosserie

Mfg Kai

Themenstarteram 1. April 2018 um 7:03

Hi, ja das ist natürlich nicht so einfach, aber wie Du sagst, vom Gefühl ist der Preis OK

LG Steve

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Golf 1 RABBIT' überführt.]

Themenstarteram 1. April 2018 um 7:06

Aber wo Rabbit drauf steht muss noch lange keiner drin sein, gibt es besondere Merkmale, wie Innenausstattung

, oder Typenschilder usw usw? Ein Rabbit 1,8 112 Ps ist ja ein GTI ?oder nicht steht ja für Einspritzer,

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Golf 1 RABBIT' überführt.]

Kommt drauf an, wieviel Rost der Hase hat.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Golf 1 RABBIT' überführt.]

Der Rabbit ist ein US-Golf. Das typischste Merkmal sind die Seitenmarkierungsleuchten in Kotflügel und hinterer Seitenwand.

Außerdem sind die vorderen Blinker viel weiter nach innen Richtung Kennzeichen versetzt. Diese sollten dann auch gedimmt leuchten, wenn das Licht angeschaltet wird (US-Blinker).

 

Ich gehe mal davon aus, dass man auf Doppelwobber noch einiges zum Rabbit findet.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Golf 1 RABBIT' überführt.]

Hier eine kleine Vorstellung des Rabbit

https://www.youtube.com/watch?v=WVBdFwBMuKU

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Golf 1 RABBIT' überführt.]

Zitat:

@Michl 1987 schrieb am 1. April 2018 um 11:37:34 Uhr:

Der Rabbit ist ein US-Golf. Das typischste Merkmal sind die Seitenmarkierungsleuchten in Kotflügel und hinterer Seitenwand.

Außerdem sind die vorderen Blinker viel weiter nach innen Richtung Kennzeichen versetzt. Diese sollten dann auch gedimmt leuchten, wenn das Licht angeschaltet wird (US-Blinker).

Ich gehe mal davon aus, dass man auf Doppelwobber noch einiges zum Rabbit findet.

Vorsicht! Der Golf hieß beispielsweise auch in Österreich Rabbit!

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Golf 1 RABBIT' überführt.]

Zitat:

@wellental schrieb am 1. April 2018 um 19:20:54 Uhr:

Zitat:

@Michl 1987 schrieb am 1. April 2018 um 11:37:34 Uhr:

Der Rabbit ist ein US-Golf. Das typischste Merkmal sind die Seitenmarkierungsleuchten in Kotflügel und hinterer Seitenwand.

Außerdem sind die vorderen Blinker viel weiter nach innen Richtung Kennzeichen versetzt. Diese sollten dann auch gedimmt leuchten, wenn das Licht angeschaltet wird (US-Blinker).

Ich gehe mal davon aus, dass man auf Doppelwobber noch einiges zum Rabbit findet.

Vorsicht! Der Golf hieß beispielsweise auch in Österreich Rabbit!

Okay, das wusste ich nicht.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Golf 1 RABBIT' überführt.]

http://golf1rabbit.de/40555.html

das ist einer aus österreich und auch ein bild vom prospekt.

unten fast im ursprünglichem zustand mit originalen sitzen, lenkrad usw..

man beachte auch die oberen abdeckungen an den türen oberhalb den türpappen.

die sind original drauf. ob die beim deutschen lx drauf waren, weiß ich nicht.

mit 111 ps gab es den austria rabbit aber nicht. auch nicht mit 112. nur mit 50 ps, 70 ps und 54 diesel ps

http://www.golf1-ig.de/galleries/prospectus/show.php?pro=rabbit-lx

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Golf 1 RABBIT' überführt.]

Deine Antwort
Ähnliche Themen