ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Golf CL Umbau fuer 40.000 Euro

Golf CL Umbau fuer 40.000 Euro

VW Golf 2 (19E)
Ähnliche Themen
17 Antworten
am 11. März 2018 um 13:47

Also mir gefällt er nicht. Für 40000€ bekommt man viel gescheiteres.

am 11. März 2018 um 18:12

Meins isses auch nicht. Man kann sich ein paar Handgriffe abgucken aber für so viel Kohle ist das Ergebnis insgesamt recht mager. Was ich optisch richtig gut finde, sind Räder, Bremsen und AGA. Innenraum, Aussenspiegel, Sonnendach und das ganze Cleaning hingegen gehen gar nicht. :cool:

Eigentlich kann man sich nur die ersten beiden Folgen ansehen, alles andere ruft üblen Brechreiz hervor...

Das einzig vernünftige ist der Korrosionsschutz und die Innenkotflügel hinten, auch wenn die einfach in die Karosserie gespaxt werden.

Frisch aus der Scheune sah er um Welten besser aus als im Finale. Trotz magerer Basisausstattung und Kratzern.

Was man von dieser ganze Quatschnummer glauben kann zeigt schon die Aussage "9,2sek für den Standartspurt"! Wie bitte - mit einem 150 PS Motor??? Die 9,2 Sek. hat er vielleicht gebraucht, als sie ihn im Original aus der Scheune gezerrt haben. Die Sendung hat mich damals schon aufgeregt. Absolute Bastelbude....

Die Sache ist doch bestimmt schon 10 Jahre alt. Ein paar nette Features hat bzw hatte der, aber sonst...

Mich würde ja mal interessieren ob der Wagen noch existiert...

Soweit ich das recherieren konnte, wurde er 2004 vom Gewinner verkauft und 2007 hieß es er sei geschrotten und geschlachtet worden...

Die tollen Xenon-Scheinwerfer haben sich übrigens kurz nach der Sendung trotz Eintragung als illegal herausgestellt...absolute Amateure.

Müllkübel...

Zitat:

@felix945 schrieb am 12. März 2018 um 01:21:42 Uhr:

Müllkübel...

Wahnsinns Beitrag...

 

 

@Heizölgaser: dass die illegal sind war schon bei Ausstrahlung klar. Die waren von badcar (oder so) und wurden einfach nur per Nachrüstkit umgefrickelt.

Zitat:

@M4d.-.M4x schrieb am 12. März 2018 um 12:45:12 Uhr:

Zitat:

@felix945 schrieb am 12. März 2018 um 01:21:42 Uhr:

Müllkübel...

Wahnsinns Beitrag...

Das hab ich auch gedacht!

...dass man Zinnpaste als "Kleber" bezeichnet, war mir auch neu :confused:

Abenteuer Auto macht fast immer solche fragwürdigen Umbauten. Kennt ihr den Beitrag, in dem sie einem 2CV verschandelt haben?

Zitat:

@Künne schrieb am 12. März 2018 um 16:12:45 Uhr:

Abenteuer Auto macht fast immer solche fragwürdigen Umbauten. Kennt ihr den Beitrag, in dem sie einem 2CV verschandelt haben?

Ja, an den Beitag kann ich mich noch erinnern.. Fürchterlich! Die Arme Ente:rolleyes:

Zitat:

@Heizölgaser schrieb am 12. März 2018 um 00:40:44 Uhr:

Soweit ich das recherieren konnte, wurde er 2004 vom Gewinner verkauft und 2007 hieß es er sei geschrotten und geschlachtet worden...

Dann haben sich die 40.000€ ja gelohnt :D

Ist wohl das beste was man damit machen konnte, die Karosserie war ja praktisch durch den Pfusch -insbesondere das extremst hässliche Schiebedach- entwertet worden. Sowas rüstet man nicht mal eben so zurück.

Vielleicht waren die "150 Turbo PS ohne ABS und ESP" auch einfach zuviel für den Käufer... Wobei ich mich wirklich gefragt habe warum die das nicht eben mit eingebaut haben wenn man schon den kompletten Antrieb inkl. Achsen und Bremsanlage umbaut und auch quasi ein Spenderfahrzeug hat? Am Geld wirds wohl nicht gelegen haben bei dem Budget.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Golf CL Umbau fuer 40.000 Euro