ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Golf1 Cabrio mit 2.0 16v

Golf1 Cabrio mit 2.0 16v

VW Golf 1 (17, 155)
Themenstarteram 24. August 2016 um 18:39

Hallo in die Runde,

Ich habe ein Problem mit einem abf Motor im Cabrio .

Paar Daten; Block auf 2 3/10 gebohrt

Rs2 schmiedekolben

Welle erleichtert

Angepasste sportkupplung inkl ausgewuchtet

Kompletter Kopf bearbeitet

Ventile abgesetzt und dünner geschliffen

2 schrick nocken

Einspritzdüsen Original vom abf 150 ps

Steuergerät digifant

Das sind Dinge die habe ich so übernommen und mein Verständnis für Motoren ist eher mau.

Das Auto geht nächste Woche zu einer motorsportfirma um da mal reinzuschauen.

Mein Problem ist , der Motor läuft extrem unrund mit 500 Umdrehungen ,dazu stinkt er brutal nach Sprit .

Ein surren ist zu hören was ich als benzinpumpe ausgemacht habe, bin mir nicht sicher ,ich könnte auch nicht drunter schauen.

Ich möchte eigentlich nur wissen ob sowas eine softwaregeschichte sein kann oder irgendwas Totalschaden hat.

Beste Antwort im Thema

hallo

kolben gehen immer nur nach oben raus bei diesen block egal ob mit öldüsen oder ohne

Mfg Kai

184 weitere Antworten
Ähnliche Themen
184 Antworten
Themenstarteram 31. August 2017 um 7:06

https://drive.google.com/open?id=0B1PLctgF6u_WSEhXOGtnVEJWbUk

Hört sich noch irgendw seltsam an oder

Habe es nicht mehr im Kopf, sind scharfe NW verbaut? Wenn ja, wären verstellbare NW-Räder empfehlenswert.

OT Kurbelwelle: den nimmt man nicht vom KW-Rad, sonder von der Schwungscheibe an dem Guckloch des Getriebes. Trotzdem ist es eigentlich großer Murks, wenn jemand die Fixierung des KW-Rads zerstört...

Wenn eine Zwischenwelle vorhanden ist, stimmt die OT-Stellung?

Bei stark geplantem Z-Kopf sind die verstellbaren NW-Räder auch sinnvoll, weil der Zahnriemen durch die Höhenreduzierung des Kopfes nicht mehr genau auf OT gebracht werden kann, bzw. die entsprechenden Zahnriemenräder.

Vielleicht hilft dir dieser Thread weiter: https://www.vwcorrado.de/forum/showthread.php?t=108612

Themenstarteram 31. August 2017 um 19:24

Ja , sind scharfe nocken .

Ich muss jetzt noch nach Tacho und DZM gucken dann geht das Auto wieder nach Rüddel Racing .

Der stellt mir alles Vernünftig ein .

Themenstarteram 31. August 2017 um 19:28

Puh , dein link zu dem Forum war aber nicht nett ??

Warum nicht? Dort ging es um die Grundeinstellung des 9A Motors.

Themenstarteram 1. September 2017 um 5:03

Und das Ende war dann Totalschaden :-)

Zitat:

@Cabrioracer-Tr schrieb am 31. August 2017 um 20:35:58 Uhr:

OT Kurbelwelle: den nimmt man nicht vom KW-Rad

Warum nicht? Die Markierung wurde da nicht zum Spaß draufgemacht ;)

Sorry, ich meinte Markierung der Schwungscheibe. Die dürfte genauer sein, als die Riemenscheibe, weil dort an der Arrietierung rumgemacht wurde.

Themenstarteram 6. September 2017 um 18:00

Stand heute ;

Motor nimmt untenrum schlecht Gas an ,Obere Drehzahl kein Problem . Sind wir grad ratlos .

Ich sag das der im nottauft ist aber wissen ist anders .

Dann hab ich einen e tachogeber drin ,Tacho funktioniert nicht , weiß jemand wie ich den Geber prüfe ? +- 12 v , drehen und dann muss da welches messbare signal rausgehen .

Bild vom Geber füg ich bei

Themenstarteram 8. September 2017 um 7:10

Ich hab jetzt mal 12 v an + und - am Signal Ausgang gegen Masse gemessen wiederstand ist nicht wirklich messbar, schwankt irgendwie .

Ich weiß halt nicht was rauskommen muss .

Hat hier keiner eine Idee ?

Wie hast Du denn die Impulse gemessen? Digital oder analog?

So langsame Impulse sind mit einem Digitalmultimeter nicht toll zu messen. Mit einem Zeigerinstrument oder einem Oszi wird man da eher was brauchbares sehen können.

Themenstarteram 8. September 2017 um 17:59

Digital ... glaub nicht das es so funktioniert mit messen

Themenstarteram 9. Dezember 2018 um 20:00

Auch wenn ich es selber nicht glauben kann aber seit knapp einer Woche läuft das Auto vernünftig ,

Direkt nach dem Start mit offener Haube allerdings nimmt er das Gas nicht 1 zu 1 an , was an dem offen lufi liegen kann , Haube zu und Luft warm , kein Problem . Ab 70 grad Motor temp auch alles easy.

Jetzt kommt das Thema H Kennzeichen nächste Woche

Themenstarteram 9. Dezember 2018 um 20:01

Aktuelles Bild

Themenstarteram 9. Dezember 2018 um 20:19

Ich bin mal auf den ersten Tüv Prüfer gespannt

Deine Antwort
Ähnliche Themen