ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Golf1 Bj. 1990 Bel Air Cabrio (Dunkelblau + Silber Stoßstangen)

Golf1 Bj. 1990 Bel Air Cabrio (Dunkelblau + Silber Stoßstangen)

VW Golf 1 (17, 155)
Themenstarteram 26. Juli 2021 um 17:19

Hallo,

habe Golf 1 Cabrio Modell Bel Air (98 PS Bj. 1990) Farbe Dunkelblau LC5Z .

Die Stoßstangen sind im Silberton (Stoßstangen) - kann jedoch keinen Farbton bzw. Code ermitteln.(Silber)

Kann jemand helfen ?

Danke

WVWZZZ15ZLOK021486 2

Ähnliche Themen
19 Antworten
Themenstarteram 26. Juli 2021 um 20:00

L97A passt absolut nicht Krasser Unterschied. Geht mehr ins hellgrau ...

Danke.

Der Bel Air ist doch werkseitig zweifarbig. Finden sich da nicht beide Farbcodes an den üblichen Stellen?

 

O.g. Fahrgestellnummer ist m.E. falsch.

Themenstarteram 27. Juli 2021 um 8:52

Danke - passt super und hat sehr geholfen !

Gruß

Themenstarteram 27. Juli 2021 um 11:40

Zitat:

@GLI schrieb am 26. Juli 2021 um 20:22:35 Uhr:

Der Bel Air ist doch werkseitig zweifarbig. Finden sich da nicht beide Farbcodes an den üblichen Stellen?

O.g. Fahrgestellnummer ist m.E. falsch.

Hallo - Korrektur : WVWZZZ15ZLK021486 2

Gruß

Golf1 Bel Air 1990 H-Kennzeichen
Themenstarteram 29. Juli 2021 um 16:19

Zitat:

@Tina204 schrieb am 27. Juli 2021 um 08:52:31 Uhr:

Danke - passt super und hat sehr geholfen !

Gruß

Hallo - Achtung : Wer ebenfalls sucht (Code)... .

Lackstift LY5V (lt. Link ) passt ebenfalls nicht, wie bereits L97A schon falsch war.

Habe VW in Wolfsburg angeschrieben. Falls ich die richtige Antwort (Code) erhalte, teile ich diese für die anderen Bel Air Besitzer hier im Forum mit.

Gruß

Zitat:

@GLI schrieb am 26. Juli 2021 um 20:22:35 Uhr:

Der Bel Air ist doch werkseitig zweifarbig. Finden sich da nicht beide Farbcodes an den üblichen Stellen?

Mach doch mal ein Foto von dem Aufkleber im Kofferraum und stell das hier ein...

Den gleichen Aufkleber gibt es auch im Serviceheft vorne erste Seite .

Themenstarteram 30. Juli 2021 um 9:15

Zitat:

@tuskg60 schrieb am 30. Juli 2021 um 08:38:48 Uhr:

Mach doch mal ein Foto von dem Aufkleber im Kofferraum und stell das hier ein...

Den gleichen Aufkleber gibt es auch im Serviceheft vorne erste Seite .

Hallo,

Bild 1 Kofferraum

Bild 2 Serviceheft

Gruß Tina

Kofferraum
Serviceheft

Ja, hilft auch nicht weiter!

Ich würde jetzt bei meinem VW-Ersatzteile-Service anrufen oder besser vorbeifahren und anhand der FIN nach dem Lackcode fragen.

Krass, steht da echt nur der eine Farbcode drauf... :rolleyes:

Ich hab mal kurz ins Netz geschaut, da wurde das Thema schonmal diskutiert mit dem Ergebnis bei Lack LC5Z ist die Farbe unten: Saphirblau Metallic

Code: LY5V

 

Woher weißt du, dass der nicht passt?

Themenstarteram 31. Juli 2021 um 8:44

Zitat:

@tuskg60 schrieb am 30. Juli 2021 um 12:13:36 Uhr:

Ich hab mal kurz ins Netz geschaut, da wurde das Thema schonmal diskutiert mit dem Ergebnis bei Lack LC5Z ist die Farbe unten: Saphirblau Metallic

Code: LY5V

Woher weißt du, dass der nicht passt?

Habe Stift in LY5V und LC5Z

ausprobiert (auch schon L97A). Der Silber / Grauton passt leider absolut nicht zum Auto.?

Hier die Antwort von VW :

Hallo,

 

leider können wir auch nichts weiter tun als die Fg Nummer aufschlüsseln (siehe Anhang).

Vermutlich muss der Lack von einem Lackierer mit einem entsprechenden Gerät „gelesen“ und dann eine kleine Portion angemischt werden.

 

 

Mit freundlichen Grüßen,

 

Abteilung Technik

 

OldTimerWerk

Burggartenstr. 13

75180 Pforzheim

Deutschland

USt-IdNr.: DE 282681437

 

Gruß

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Golf1 Bj. 1990 Bel Air Cabrio (Dunkelblau + Silber Stoßstangen)