ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Golf1 Cabrio mit 2.0 16v

Golf1 Cabrio mit 2.0 16v

VW Golf 1 (17, 155)
Themenstarteram 24. August 2016 um 18:39

Hallo in die Runde,

Ich habe ein Problem mit einem abf Motor im Cabrio .

Paar Daten; Block auf 2 3/10 gebohrt

Rs2 schmiedekolben

Welle erleichtert

Angepasste sportkupplung inkl ausgewuchtet

Kompletter Kopf bearbeitet

Ventile abgesetzt und dünner geschliffen

2 schrick nocken

Einspritzdüsen Original vom abf 150 ps

Steuergerät digifant

Das sind Dinge die habe ich so übernommen und mein Verständnis für Motoren ist eher mau.

Das Auto geht nächste Woche zu einer motorsportfirma um da mal reinzuschauen.

Mein Problem ist , der Motor läuft extrem unrund mit 500 Umdrehungen ,dazu stinkt er brutal nach Sprit .

Ein surren ist zu hören was ich als benzinpumpe ausgemacht habe, bin mir nicht sicher ,ich könnte auch nicht drunter schauen.

Ich möchte eigentlich nur wissen ob sowas eine softwaregeschichte sein kann oder irgendwas Totalschaden hat.

Beste Antwort im Thema

hallo

kolben gehen immer nur nach oben raus bei diesen block egal ob mit öldüsen oder ohne

Mfg Kai

184 weitere Antworten
Ähnliche Themen
184 Antworten
Themenstarteram 9. Dezember 2018 um 20:34

Eintragungen .

Sauber! Aber "verstellbar" mit f und nur einem l tut schon echt weh...oder heisst "m.h.ferstelb. fahrwerk" auf bild 2 nicht "mit höhenverstellbarem fahrwerk"?

Themenstarteram 12. Dezember 2018 um 22:09

??????? Meinst du da machen die sich auf dem Amt Gedanken drum , ist mir selber garnicht aufgefallen

Themenstarteram 25. Dezember 2018 um 12:31

Da es wirklich an dem offenen Luftfilter liegt das ich keinen Stempel bekomme ,

Weiß jemand welcher Luftfilterkasten in den Motorraum passt ?

hallo

welche seite soll der luftfilterkasten dann sitzen ? links oder rechts in fahrtrichtung ?

Mfg Kai

Themenstarteram 27. Dezember 2018 um 11:13

Fahrtrichtung rechts , Beifahrer

Themenstarteram 27. Dezember 2018 um 12:14

So sieht’s aus, dem Tüver ist das ansaug Geräusch viel zu laut .

hallo

dann organisier mal testweise nen kasten vom turbodiesel

Mfg Kai

Themenstarteram 27. Dezember 2018 um 20:02

Wäre halt cool gewesen wenn das schon einer passend hat , so testweise jetzt n Turbo Diesel Filter besorgen ist ja jetzt auch nicht so leicht .

hallo

mit nen kasten wird`s jedenfalls leiser , ob`s reicht kannst nur ertesten

Mfg Kai

Einen offenen Luftfilter bekommt man heutzutage eh nicht mehr eingetragen.

Themenstarteram 30. Januar 2019 um 12:23

Es ist soweit ??????

War das eine Frage, oder eine Feststellung?

Glückwunsch, dass dein Cabbi nach so langer Zeit endlich läuft und TÜV hat! Allerdings hattest du damals nicht erwähnt, warum der Motor plötzlich ohne Stottern gelaufen ist. Du hast nur geschrieben, dass der Motor irgendwann sauber lief. Was war das Problem?

Dann gute Fahrt und mach dir am besten 2 Felgenschlösser an jedes Rad... ;-)

Themenstarteram 1. Mai 2019 um 20:10

Es waren einige Sachen die nicht sauber waren , etliche Stecker Verbindungen waren unsauber .

Undichter facherkrümmer , schrauber sagte da hätte er frisch Luft an die lambda gezogen , Steuergerät sagte er hätte ne Macke gehabt und noch einiges.

Läuft aber immer noch nicht sauber .

Themenstarteram 1. Mai 2019 um 20:18

Aber das jetzige Problem beschrieb ich mal so und hoffe das ihr helfen könnt .

Motor springt etwas schlecht an, paar versuche sind es die er brauch .

Im kalten Zustand relativ unrund was auch an den Nocken liegen kann . Stinkt hinten raus nach Sprit .

Was aber am schlimmsten ist . Das Dingen zieht nicht , auch nur bis 3000, danach fühlt sich das an als wolle er nicht mehr hergeben , zuwenig Luft oder Kraftstoff , irgendwie seltsam .

Ich kann den grad nicht selber auslesen , dann hab ich auf dem Weg mal einen Nachbarn drüber gucken lassen (opelschrauber) er hat nach Diagnoseprogramm Kabel durchgemessen und eins gefunden wo kein Saft drauf wäre. Wenn da kein Strom anliegt ,liegt es laut Diagnose am MSG Relais ,er sagte ,er hätte das nicht gefunden , das könnte ich auch nicht beantworten . Sonst sind alle Werte ziemlich stimmig , nur Kompression hatten wir jetzt noch nicht .

Ist hier jemand so nett und kann mal einen Blick auf meinen Sicherungskasten und die Relais werfen . Ich hab das Gefühl da ist der Bock drin , Bilder im Netz sehen irgendwie anders aus .

Danke euch

Deine Antwort
Ähnliche Themen