Golf VIII - Wo wurde gespart
Hier kann man mal alles auflisten wo überall offensichtlich und weniger offensichtlich gespart wurde.
Haubenlifter eingespart! Willkommen zurück in den Zeiten zu Golf I-III
...
Beste Antwort im Thema
Der eine so, der andere so.
Der fehlende Haubenlift ist definitv eine Einsparung.
249 Antworten
@F10ler Das habe ich nicht gesagt. Und nur zur Info, lies mal was das Thema dieses Threads ist, dein Punkt gehört hier also nicht hin.
Zitat:
@Buchener74722 schrieb am 25. Oktober 2019 um 14:37:49 Uhr:
An den Türen.....sicher mal nicht.....da wurden 2 unnötige als Standart gesetzt!Somit wirds nie einen Golf 8 im heimischen Stall geben.
Oh nein, jetzt geht VW pleite, weil du wegen so was dämlichem keinen Golf 8 kaufst.
Zitat:
@Luckyboy77 schrieb am 25. Oktober 2019 um 15:54:34 Uhr:
Und nur zur Info, lies mal was das Thema dieses Threads ist, dein Punkt gehört hier also nicht hin.
Nach 7 Stunden ununterbrochener Aktivität im Forum empfehle ich mal etwas frische Luft zu schnappen.
Ähnliche Themen
@F10ler Na dann mach das.
LED vom Blind Spot Assist ist scheinbar nicht mehr im Spiegelglas vorhanden. Neue Variante wirkt irgendwie Altbacken.
Und die Lüftungsregler sind wie schon im neuen Ibiza entfallen.
Zitat:
@Guile45 schrieb am 25. Oktober 2019 um 15:55:46 Uhr:
Zitat:
@Buchener74722 schrieb am 25. Oktober 2019 um 14:37:49 Uhr:
An den Türen.....sicher mal nicht.....da wurden 2 unnötige als Standart gesetzt!Somit wirds nie einen Golf 8 im heimischen Stall geben.
Oh nein, jetzt geht VW pleite, weil du wegen so was dämlichem keinen Golf 8 kaufst.
Was ist am Wunsch nach einem schöneren und für mich praktischerem Auto dämlich?
Deine Aussage mal ausser acht gelassen.
Zitat:
@TonneK schrieb am 25. Oktober 2019 um 12:10:00 Uhr:
Kann es sein, dass es gar keine Nebelscheinwerfer mehr geben wird? Kann ja sein, dass man mit den LED-Scheinwerfern keine mehr braucht aber interessieren tut es mich.
Sowas finde ich übrigens total blöd. Auch wenn NSW plötzlich mit LEDs bestückt sind.
-> NSW sollten so tief wie möglich liegen, um unter dem Nebel durchzuleuchten
-> Je weißer das Licht, umso mehr wird es in den Wassertröpfchen Richtung Augen reflektiert. Nicht umsonst gab es bis vor ein paar Jahren spezielle gelblichere "Allwetter"-Birnen (habe ich z. B. noch in meinem IVer in den NSW). Klar, sieht ja für heute Verhältnisse für viele nicht mehr "schön" aus, weil sie eben nicht weiß sind. Aber was nützt mir die Schönheit, wenn ich weniger sehe?
Ich habe bei schlechter Sicht (starker Regen, Schneefall) die NSW recht regelmäßig an ...
Sind die LED Scheinwerfer denn elektrisch beheizt? Oder muss man dann im Winter den Schnee und das Eis von den Scheinwerfern kratzen?
Ist ja bekannt, dass die LED Scheinwerfer zu wenig Wärme produzieren, um ein vereisen zu verhindern. Und ja, NSW sind bei Nebel sehr hilfreich für die Sicht, wenn sie ganz unten wie im Golf 7 angebracht sind. Sonst sind wie wertlos....
Das Handschuhfach ist scheinbar auch nicht mehr mit Filz ausgelegt. Unter Piech und Winterkorn hätte es so eine Schrottbüchse nicht gegeben. Ich bin froh, dass ich noch ein schönes 7er FL habe, der ist das bessere und hochwertigere Auto.
Zitat:
@HerrVoennchen schrieb am 25. Oktober 2019 um 10:48:47 Uhr:
Zitat:
@Luckyboy77 schrieb am 25. Oktober 2019 um 10:43:27 Uhr:
@aifoc Die A-Säule ist verkleidet, es fehlt lediglich die kleine Plastikabdeckung vor dem kleinen Dreiecksfenster. Das Blech sieht man auch schon beim Golf 7 zwischen Verkleidung und Türgummi.Wollte grad sagen, sieht doch wie aktuell im 7er auch aus.
Also ich sehe da schon nen eindeutigen Unterschied zwischen G7 und G8. Das nackte lackierte Blech am Türrahmen auf Höhe des kleinen Dreieckfensters des G8 springt einem doch förmlich ins Auge.... (siehe Fotos im Link)
https://www.motor-talk.de/.../infos-zum-golf-8-t6308706.html?...
Der sichtbare unverkleidete Bereich des Türrahmens im Golf 7 ist im direkten Vergleich dazu sehr viel schmaler gehalten und beginnt erst oberhalb der schwarzen Kunststoffblende.
Billiglösung, wird aber sicher als Designelement angepriesen...je nach Lackfarbe ist's ja auffällig und der naive Jasager stimmt dem Marketing bald zu.
Zitat:
@Sueden90 schrieb am 25. Oktober 2019 um 20:25:13 Uhr:
Das Handschuhfach ist scheinbar auch nicht mehr mit Filz ausgelegt. Unter Piech und Winterkorn hätte es so eine Schrottbüchse nicht gegeben. Ich bin froh, dass ich noch ein schönes 7er FL habe, der ist das bessere und hochwertigere Auto.
Da freut man sich schon aufs geklapper wenn etwas anderes als Handschuhe drin liegt. Hat es denn noch Licht, oder ist es auch ein Darkroom wie beim Polo?
Bin auch echt froh noch den G7 FL abgegriffen zu haben. Und irgendwie auch dass mir der G8 überhaupt nicht zusagt. So komme ich gar nicht in Versuchung.
Zitat:
@Miwi123 schrieb am 25. Oktober 2019 um 16:53:57 Uhr:
LED vom Blind Spot Assist ist scheinbar nicht mehr im Spiegelglas vorhanden. Neue Variante wirkt irgendwie Altbacken.
Da stimme ich dir zu, vermute aber, dass die Sichtbarkeit bei Sonnenlicht stark verbessert wird. Das war beim bisherigen System ein Problem.