Golf VIII - Wo wurde gespart

VW Golf

Hier kann man mal alles auflisten wo überall offensichtlich und weniger offensichtlich gespart wurde.

Haubenlifter eingespart! Willkommen zurück in den Zeiten zu Golf I-III

...

Beste Antwort im Thema

Der eine so, der andere so.

Der fehlende Haubenlift ist definitv eine Einsparung.

249 weitere Antworten
249 Antworten

@rv112xy Die Haube ist mit Sicherheit leichter geworden, VW spart doch aktuell überall ;-)

Mir ist sie schon beim Up! meiner Frau "zu schwer" bzw. es ist nervig. Aber der Up! kostet ja auch nur 1/3 des Golf, da kann man es noch irgendwo akzeptieren.

Zitat:

@rv112xy schrieb am 25. Oktober 2019 um 10:58:04 Uhr:

Zitat:

@Alwin83 schrieb am 25. Oktober 2019 um 10:10:01 Uhr:

Grundausstatung LED hinten und vorne, Kessy, Klimaautomatik, die Displayeinheiten usw, usw.

Was jucken mich denn Haubenlifte, wenn ich zwei bis dreimal im Jahr die Motorhaube auf mache. Und selbst wenn...uhhhh eine Stange von unten nach oben bewegen. Ihr seid doch alle so retro und wollt keine moderne Technik...da ist sie zurück, aber ist auch nicht richtig...na also was denn nun?

Ich mach meine Haube bei jedem Waschen auf, weil auch der Motorraum Pflege braucht um nicht zuzudrecken. VW will doch in der Mittelklasse mitspielen, wenn man nun wieder Stangen suchen muss und eine "schwere" Haube erst halten muss (was gerade für kleinere Menschen, oder Leute mit Handicap nicht ganz ohne ist), hat das eher Dacia Niveau.

Zitat:

Zitat:

@garfield126 schrieb am 25. Oktober 2019 um 10:57:59 Uhr:

ich nehme lieber climatronic anstatt haubenlifter...

Climatronic hatte ich schon im Golf 6 und meinen beiden Golf 7. Und Haubenlifter auch.

aber nicht ab einstiegspreis...

Richtig, der Einstiegspreis lag auch ein paar tausend Euro darunter. Hast Du die Climatronic also nun "geschenkt" bekommen, oder etwa doch schon lange bezahlt?

Ähnliche Themen

wie ist der einstiegspreis? da ist aber noch ne menge mehr mit drin...

Und Du meinst Du bekommst mehr Leistung fürs gleiche Geld? Die Strategie ist doch schon lange so. Preis hoch, dafür etwas mehr Grundausstattung (die manch einer vielleicht gar nicht braucht). Wäre ja noch vertretbar irgendwo, wenn man dann andere Dinge nicht einsparen würde.

Weiterer Punkt der auffällt: kein Google Earth mehr. Ich weiß, gabs im Golf 7 zum Schluss auch nicht mehr "aus technischen Gründen". Aber der Toureg hat es ja und Audi sowieso. Der Golf kann es doch technisch ebenfalls, aber man spart es sich einfach.

EDIT: https://www.youtube.com/watch?v=Dyylv8Lx-TY

Hier heißt es "ab 20.000 Euro". Demnach hätte ich für die Climatronic und LED's über 3000 Euro bezahlt und dennoch den Haubenlifter, Schlossabdeckung usw. nicht gehabt. Mir gehts ja nicht ums Geld, aber dann sollen sie auch so fair sein und den Grundpreis höher ansetzen, damit keine Dinge entfallen.

kessy, active info display, dwa, laneassist also große kamera...da nehm ich lieber sowas ohne kreuz, als einen haubenlifter...bezahlt wirds so und so, das weiß ich...

Zitat:

@garfield126 schrieb am 25. Oktober 2019 um 11:02:43 Uhr:

Zitat:

Ich mach meine Haube bei jedem Waschen auf, weil auch der Motorraum Pflege braucht um nicht zuzudrecken. VW will doch in der Mittelklasse mitspielen, wenn man nun wieder Stangen suchen muss und eine "schwere" Haube erst halten muss (was gerade für kleinere Menschen, oder Leute mit Handicap nicht ganz ohne ist), hat das eher Dacia Niveau.

Zitat:

@garfield126 schrieb am 25. Oktober 2019 um 11:02:43 Uhr:

Zitat:

Climatronic hatte ich schon im Golf 6 und meinen beiden Golf 7. Und Haubenlifter auch.

aber nicht ab einstiegspreis...

Wurde egstern extra nochmal betont, dass dies ab Einstiegspreis ist. Kessy, LED vorn und hinten, Climatronic, Side (oder Lane)-Assist und Front-Assist. Alles in jedem Golf!

Zitat:

@garfield126 schrieb am 25. Oktober 2019 um 11:08:50 Uhr:

wie ist der einstiegspreis? da ist aber noch ne menge mehr mit drin...

Unter 20k geht er los

Es ist viel enthalten beim Einstiegsmodell, richtig, aber auch vieles das man gesehen hat eben nicht!

- LED hinten ja, aber ohne dynamischen Blinker
- keine Ambientebeleuchtung
- Stahlfelgen im Grundmodell (also nicht die tollen 18 Zöller die man überall sieht)
- kleines Display in der Mitte, nicht das Display was gezeigt wurde
- etc.

Thema nicht verstanden? ****Golf VIII - Wo wurde gespart***

Ja, Frage wurde beantwortet. Keine Haubenlifte mehr.

Kann es sein, dass es gar keine Nebelscheinwerfer mehr geben wird? Kann ja sein, dass man mit den LED-Scheinwerfern keine mehr braucht aber interessieren tut es mich.

Integriert im Scheinwerfer?

ja integriert...