ForumGolf 8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 8
  7. Golf VIII Variant

Golf VIII Variant

VW Golf
Themenstarteram 27. Oktober 2019 um 6:54

Gibt es bereits nähere Infos wann der Variant kommt?

Beste Antwort im Thema

Ich habe den G8 Variant heute erwischt.

372 weitere Antworten
Ähnliche Themen
372 Antworten

Zitat:

@newty schrieb am 4. November 2020 um 08:21:19 Uhr:

R-Line Black Design(Leiste zwischen den Scheinwerfern sowie Türgriffmulden beleuchtet, Dachreling schwarz

Bauteile mit besonderer Oberfläche)

Die "Bauteile mit besonderer Oberfläche" könnt ihr euch hier anschauen: https://www.youtube.com/watch?v=pIvlIXMo0Aw&t=406s

Das sind z.Bsp. an der Front Klavierlackteile. Das sieht natürlich out of the box sehr gut aus, ich vermute aber mal das die in kürzester Zeit abgenutzt sind. Gerade an der Front wo ja permanent Einschläge zu verzeichnen sind.

G8 Black Paket
G8 Black Paket
G8 Black Paket
+2

Warum sollen die abgenutzt seien in kürzester Zeit? Klavierlack ist das nicht, sagt ja schon der Name. Das sind lackierte Plastikteile, Schwarz + Klarlack.

Das gab es beim 7er schon beim R/R-Line da nutzt sich nichts ab. Habe ich bei mein 7er Variant R-Line überhaupt keine Probleme, alles Tip Top.

Habe damit auch keine Probleme bei meinem 7er R Variant Facelift nach nun 60 tkm. Farbkombination wie oben: Rot und schwarz. Sieht sehr sehr gut aus.

Zitat:

@E2906 schrieb am 4. November 2020 um 09:44:21 Uhr:

Das gab es beim 7er schon beim R/R-Line da nutzt sich nichts ab. Habe ich bei mein 7er Variant R-Line überhaupt keine Probleme, alles Tip Top.

Danke für die Info. Für mich sieht das mega empfindlich aus, aber wenn du damit gute Erfahrung hast ist das natürlich für alle Mitlesenden eine wertvolle Info. Wenn ich vor der Wahl stehen würde, dann würde ich es ohne deinen Kommentar nicht bestellen. Hab aber "nur" Style bestellt -->Liefertermin KW50.

btw: gibt es irgendwo neue Bilder vom Variant in freier Wildbahn?

Mir ist vor 3 Wochen einer begegnet auf der Straße, aber sonst nix. Im Internet finde ich auch nur die üblichen bekannten Bilder.

Aktuell sind, wenn man nach FIN geht keine 3000 Stück gebaut worden. Das wird ähnlich lange wie beim kurzen Golf dauern, bis man die öfter sieht

Zitat:

@newty schrieb am 4. November 2020 um 08:21:19 Uhr:

Elektrische Heckklappe kommt mit dem Alltrack in den Konfigurator und setzt Keyless Open voraus. Nicht für R-Line

Auf der Homepage steht aber irgendwo der Hinweis "setzt später ein".

Das steht da seit September. Und jetzt ist sie kaufbar, nun auch für'n R-Line.

@newty Also ich sehe keine elektrische Heckklappe beim Variant R-Line.

 

Hoffentlich kommt die Ausstattung noch, da möchte ich nicht drauf verzichten müssen... :/

Gerade fix geschaut unter Schließsysteme gibts die für alle Motoren - außer fürn 150PS Benziner. Scheint ein Bug zu sein...

Ah, das hätte ich auch kontrollieren sollen :) Danke für die Info. Tatsächlich kann ich sie sogar beim eTSI mit 130 PS wählen.

 

Mein Wunschmotor ist nämlich der 1.5 eTSI mit 150 PS.

Keine Ergoactive Sitze beim Alltrack ? Im 7er gibt/gab es die doch auch.

Themenstarteram 11. Dezember 2020 um 19:34

Gibt's schon was neues bzgl. GTD Variant oder GTE Variant.

Kein GTE Variant. Es sind keine Hybriden als Variant überhaupt in Aussicht. Musste nen Skoda nehmen.

Passat gibt es doch als GTE.

Außerdem sind die Brüder vom Golf Variant - Leon ST und Octavia Kombi - als "GTE" verfügbar

Ja. Und nu? Ändert nix dran, dass es keinen Golf Variant Hybrid oder GTE geben soll.

Deine Antwort
Ähnliche Themen