ForumGolf 8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 8
  7. Golf VIII PHEV-Modelle - Sammelthread

Golf VIII PHEV-Modelle - Sammelthread

VW Golf 8 (CD)
Themenstarteram 10. November 2019 um 14:07

Die Eckdaten zur Systemleistung (204 bzw. 245 PS) liegen ja nun schon vor. Der GTE taucht ja auch schon im Sammelthread Sportmodelle auf, aber ich möchte das Augenmerk gerne auf die zu erwartenden PHEV-Versionen gerichtet haben.

Für mich könnten beide Varianten sehr interessant sein.

Mir gefällt der GTE, so wie er gezeigt wurde, schon einmal sehr gut.

Ich würde mir hier auch nicht unbedingt eine Diskussion über das Pro und Contra von PHEVs wünschen.

Da sind für mich eher Fakten wie Aussstattungen, Preise, Konfigurierbarkeit, Bestellbarkeit, evtl. später erste Tests wichtig.

Interessant sind sicherlich auch echte Alternativen, auf die ich vielleicht noch nicht gekommen bin.

Im Juli 2020 brauche ich jedenfalls ein neues Auto, und die PHEV-Varianten wären da schon mein Favorit.

Ich wünsche allen einen schönen Rest-Sonntag noch.

Nun bin ich mal gespannt was da so kommt...

Beste Antwort im Thema

Wenn es den Variant in 2023 noch mit 0.5% neu gibt. Ich wäre ein Kandidat ;)

Noch lieber wäre mir zwar Allrad...

62 weitere Antworten
Ähnliche Themen
62 Antworten

Wenn es den Variant in 2023 noch mit 0.5% neu gibt. Ich wäre ein Kandidat ;)

Noch lieber wäre mir zwar Allrad...

Gibt es den GTE denn überhaupt im Variant?

Themenstarteram 10. November 2019 um 19:00

Stimmt, Variant als PHEV (ohne GTE-Aufmachung) wäre auch eine gute Alternative!

Zitat:

@cycroft schrieb am 10. November 2019 um 19:59:35 Uhr:

Gibt es den GTE denn überhaupt im Variant?

Ja, als Passat

Den 245er GTE wirst du bis Juli 2020 aber nicht erhalten ... der startet später.

Themenstarteram 10. November 2019 um 20:47

Vielleicht tut es ja auch der "Nicht-GTE", 204 PS reichen mir alle mal...

Zur Not muss ich dann etwas überbrücken.

Oder es gibt bis dahin andere attraktive Alternativen.

Der Octavia soll auch die PHEV bekommen. Wäre ggfls eine Alternative.

Themenstarteram 11. November 2019 um 6:55

Stimmt, der ginge auch...

Sobald da die EPB kommt, DCC, DLA LED und bessere Dämmung.. Irgendwas werden sie schon wieder abspecken (müssen). :(

Zitat:

@orkfresh schrieb am 11. November 2019 um 07:29:54 Uhr:

Der Octavia soll auch die PHEV bekommen. Wäre ggfls eine Alternative.

Der kommt aber auch erst nach dem GTE.

Themenstarteram 11. November 2019 um 11:04

Ist denn was bekannt, ob der "normale" PHEV zusammen mit dem GTE kommt?

Da wird bisher nicht unterschieden

Ich habe gelesen, das sich beide Varianten in der HArdware gar nicht unterscheiden. Also ist die Leistung allein software-begrenzt?

der E-Motor ist doch unterschiedlich....wenn ich mich recht entsinne?!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 8
  7. Golf VIII PHEV-Modelle - Sammelthread